Beiträge von Wühlmaus

    Nachtigall di sprichst mir aus der Seele :cry: Wenn ich keine Hütte hätte müßt ich´s machen wie mein Kumpel,den Hanomag gepackt die BMW hintendrauf und einfach mal für ein Jahr oder so der ganzen Sache den Rücken gekehrt :D Da cih weder den Hanomag noch die BMW geschweige den die Kohle habe bleibama wo ma sin 8) Übrigens hab ich mich nach dem ersten Schock wieder erholt und grad uff de XT de Reifa un di Ketta gmacht :o Heut midach kummt die brobefahrt mehr donn hier. Isch meld misch donn. :wink: Gruß on alle und lacht mol wida Wolfgang

    Da hauts ja dem Faß da Boda naus :evil: Au fürs Krad? Haben denn die nur geistigen Dünnschiß. Hatte keine Ahnung das sowas überhaupt angedacht ist, bis ich hier im Forum drübergestolpert bin, ich fasse es nicht :x :x :x .Hab mich grad mal bei Motorrad schlau gelesen : http://www.motorradonline.de/d/126896?_rubr…as-Untersuchung und was hab ich für´ne XT? Richtig eine 94er so `ne Scheiße :evil: zum kotzen. Tja mal schau`n was ich jetzt mach :roll: Karre verkaufen? Abwarten? Zum GlücK ist meine Kawa eine 84er :D Schau´mer mal Gruß Wolfgang

    HÄHÄ :D Rat mal was für`n Vorderreifen meine Kawa hat? ME 33 halb runter 8) Na ja im Frühjahr wenn die Vögel wieder kommen wird auch die Kawa wieder flüge :D Sach ma wo hastn du des Bildsche voner FZ? Gruß Wolfgang

    HÄHÄ Alteisensammler :wink: wie ich. Aber das mit den Reifen ist echt ne Ansage also Metzeler runter und BT 45 drauf besser is das. :lol: Dann kriegt die Kawa noch ein Schwingenlager und ein Lenkkopflager von Guru Emil Schwarz. Paar neue Vergaserstutzen und das janze neu eingestellt und hola die Waldfee wo sind die R1/Gixxer :D :wink: :cry: Apropo FZ,ich nehm an du hast eine 750er,oder? :shock: Passt scho,gruß Wolfgang

    Hallo Nachtigall sach ma wieviele Moppeds hast´n du eigentlich? Und wenn du auch so Klassiker fährst was hast du denn für Reifen drauf? 8) Ich hab auf meiner 84er Kawa Metzeler drauf,jetzt hab ich schon ein paarmal vom Bridgestone BT 45 gelesen. Der soll ein klasse Reifen sein für die Sahnestückchen vergangener Zeiten. Hast du Erfahrung oder was über den Reifen Gehört :D ? Gruß Wolfgang

    So ein Kurztest :D mein Neffe kam mit dem Teil an,mal wieder Karre probegefahren. :) Also der Onkel schaut sich mal an was die Italiener so bau`n.Der Rahmen der Hammer verschraubt mit einem Gußteil sieht drastisch aus, die Kühler links und rechts dran gepappt und mit plastik verkleidet Naja wemms gefällt :wink: Das Heck mit den Blinkern und dem Nummernschild, :evil: Jungs ich hab noch nie so eine wacklige Sch...... gesehn. O.K hermit dem Schlüssel und die 137 Pferde jubeln lassen. Sound absolut geil der 3 Zylinder schreit sich die Seele aus dem Leib und das Ding hat TÜV!!!!!!!!!!!!!! :twisted: Also Sound gut fährt gut kostet saumäßiggut Kohle und dann noch das Mäueskino nicht mein Fall! Naja so mal zum ausprobieren nicht schlecht mein fall wär`s nicht habs eh nicht so mit den Italienischen Bikes :oops: So das wars wollts nur mal so gesabbelt haben Gruß an alle lacht mal wieder :P Wolfgang

    Nun meine XT ist der Meinung nach meinem Auslaufbeitrag nicht mehr mit zumachen. Also hat sie den Ölverlust an der Fußdichtung wieder eingestellt :P .Hey keine Sprüche, Öl ist noch drin :D . Nach 500km ist das Baby wieder dicht wie am ersten Tag.Es geschehen seltsame Dinge im Universum :P .Lacht mal wieder, gruß an alle Wolfgang 8)

    HEY Nachtigall ruhig Blut!! Ich hab das was du in kurzem gesagt hast etwas ausgetreten :oops: Übrigens sind die Japaner auf diesen Teilemärkten ganz stark im kommen!!! :!: Habe aber nur die eine 350er gesehen.Na ja mir hats gefallen. Servus an Nachtigall von Wolfgang

    Na ja,zum Glück haben wir in unseren reihen Nachtigall der zu allem etwas weiß und wie immer auch recht hat :lol: und auch nicht :shock: .Ich gehe jetzt schon 20 Jahre zur Veterama :idea: und natürlich ist dort kein Schnäppchenmarkt,sagen wir mal so manchmal schon,da ich auch bei Ebay bin ist mir auch bekannt wie es hier läuft. Hier wird einem auch schon mal Schrott untergejubelt was so in keiner Beschreibung stand :evil: . Wenn man Teile für seinen Oldie sucht nützt einem Ebay auch nur bedingt! Wenn jemand Teile für ein seltenes Fahrzeug sucht wird das bei Ebay mit viel Glück bekommen aber eher nicht,ich spreche aus Erfahrung :( .Und wenn das Teil angeboten wird, dann mit Sicherheit nicht zum Startpreis von einem Euro. Denn im regelfall weiß derjenige was er da verkauft.Und niemand zahlt auf der Veterama denn verlangten Preis,den für mich ist das interesannte zu Handeln und die Teile zu begutachten was bei Ebay nicht geht außer ich fahr hin :arrow: Und der Spaß über so einen Markt zu schländern ist unbezahlbar,dies kann kein Ebay bieten. Ich lade alle gerne ein probiert es doch selbst einmal. Auch wenn man denkt was will ich denn da? Man findet immer irgendetwas,sei es ein Abzieher, oder denn Seitendeckel für die XT für`n fünfer. Die nächsten Veranstalltungen sind im 15/16.10 in Leipzig,28/29.1.06 in Erfurt im März 06 in Ludwigshafen und im 2. Maiwochenende in Ulm. Genug gelabert ich grüsse alle und ganz speziell Nachtigall nichts für ungut Wolfgang :D

    War diese Wochenende mal wieder auf der Veterama,war wieder voll geil :lol: Jetzt kommts! Was sehen da meinen alten Augen? Eine 85er XT 350 in schwarz wie meine erste :shock: 25000km TÜV neu 1300€ und das Ding war für`s alter in einem Topzustand. Leider traf ich miemand an dem Stand um zur Geschichte der Maschine etwas zu erfahren! Wie gesagt tolles Bike wollte es nur ´mal so gepostet haben 8) Gruß an alle Wolfgang

    Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, Danke! :P Für mich persönlich war und ist es einfacher einen Vergaser auf die Werkbank zu "schmeissen" und den zu reparieren als sich mit zwei rumzuärgern :twisted: Gruß Wolfgang :wink:

    OKAY, da lesen bildet hab ich nun denn vollen Durchblick,hätte anstatt einen Beitrag zu schreiben lieber suchen sollen. Naja bin je neu hier und somit noch ausbaufähig! Servus Wolfgang :oops:

    Hat jemand eine Ahnung warum Yamaha ads mit den zwei Vergasern gemacht hat und was das bringen soll? Ich hab schon mal andere Enduros diverser Marken ausprobiert die funktionierten eigentlich auch nicht schlechter! Also laßt mich nicht Dumm sterben, mit einem Augenzwinckern Gruß Wolfgang :wink:

    Nun ja,klein Doofi bin ich ia auch nicht.Ich komme aus der Lkw Branche und kaufe meine Verschleissteile über die Firma beim Großhändler,z.B Fa Trost.Die haben seit geraumer Zeit das in ihr Sortiment aufgenommen. Ich dachte einfach frag mal nach wo die Jungs so ihre sachen kaufen und was sie für Erfahrungen mit den diversen Händlern gemacht haben. Das die von Kedo oder sonst irgendwelchen Händlern ihre Verschleissteile nicht selbst machen ist mir auch klar!!! Immerhin fahr ich seit 30 Jahren Zweirad und hab das ein oder andere Teil auch schon verbaut,bei insgesamt 38 Motorrädern die ich seither besessen habe bleibt sowas nicht aus. Ich will hier nicht protzen oder sonst was,ich möchte nur klarstellen das die 350er nicht das erste Mopped ist. Nun PEACE ich will einfach vermeiden schlechte Erfahrungen zu machen,die jemand anderes vielleicht schon gemacht hat,nützt ja uns allen was,warum sonst sind wir in diesem Forum? Ich hoffe es nimmt mir meine Meinung keiner krumm. Gruß Wolfgang :oops:

    Tja das macht richtig Spaß mit euch! Zur XT 500 ich hatte mal eine 81er und die zweite war eine 78er die ich letztes Jahr einem Kumpel nach 8 Jahren in meinem Besitz verkauft. Friede,bitte keine Steine werfen!!!!!!! Jetzt kommt für mich das HAPPY END, mein Kumpel ist kein Kradler,antreten ,kein Bock, Helm,kein Bock. Zu deutsch ich kann sie für die gleiche Kohle wieder kaufen. Super!!! Nur woher die Kohle nehmen? Wie sag ich`s meiner Frau? Na ja vielleicht krieg ichs irgendwie gebacken ohne das ich mich von einer meiner anderen Karren trennen muss. So dann werde ich wohl meinen Kettensatz bei KEDO bestellen, damit KEDO einen 350er Kunden mehr hat, und vielleicht trage ich so zum erhalt der Firma bei!! Geil was!!!! Scheiß auf den Geiz!!!!!!! Gruß an euch Alle Wolfgang :D

    Nun Nachtigall du hast ja recht mit deiner Aussage zum Thema Wunderlich, das wir hier mit unseren Japanern ziemlich allein da stehen ist auch klar.Wie gesagt ich hatte auch schon eine BMW,und habe Teile für die BMW bei Wunderlich bestellt. Die Teile waren auch alle OK.Nur während ich für die BMW jedes Jahr einen neuen Katalog bekam,wurde ich für die XT 500 immer wieder vertröstet der Katalog sei in Vorbereitung.Selbst zur Euro umstellung kam kein neuer Katalog sondern nur ein Download mit den Artikelnummern und der Euroumrechnung.Ein Katalog kam dann nicht mehr,und das Programm wurde einfach eingestellt. Und das ist was mich geärgert hat, das man mit uns XT-Fahrern nicht reich werden kann ist mir auch klar.Ich bin ja auch regelmäßig auf den Oldtimermärkten wenn du da nach XT Teilen für die 500er fragst musst du Glück und Geld haben,von Teilen für die 350er ganz zu schweigen. Deswegen sind wir ja auch Individualisten,sonst würden wir ja BMW fahren,weil für BMW bekomme ich jeden Brocken auf einem Teilemarkt auf denn Tisch geschmissen. Dank Mobiler Tradition. Nun die Japaner wollen neue schnellere und noch stärkere Motorräder verkaufen und nicht Teile für irgendwelche XT-Fuzzys am Lager über Jahre halten. Deswegen gibt für uns Freaks die sich mit solchen Fahrzeugen beschäftigen im Internet die diversen Foren und Clubs,ich weiß wovon ich rede denn ich hab lauter solche alten Fahrzeuge. Auch deswegen war ich vonder Entscheidung Wunderlichs enttäuscht das wieder einer der sich mit der Sache beschäftigt hat das Handtuch geworfen hat. Nichts in den falschen Hals kriegen,gruß an alle Wolfgang

    Das liest sich doch gut!!!!! Nun dann werde ich mich mal mit den Jungs von Kedo befassen müssen,man muß ja froh sein das es Händler gibt die sich mit unserer kleinen beschäftigen.Bei Wunderlich haben wir Yamahafahrer den Laden GROß gemacht zum Dank hat er uns abserviert.(Hatte mal XT 500) Servus Wolfgang

    Jo,das mit dem Motor ausbauen ist kein Problem,hat mich nur mal intressiert ob der Kopf und Zylinder auch so runter geht.Danke für die Tipps mit der Kette,übrigens ist mir ein Katalog von Kedo in die Hand gefallen,was haltet ihr von dem?Hat da schon einer mal bestellt? Peter das mit der Gabel hat sich erledigt sind neue Simmerringe drin Gruß Wolfgang