Beiträge von Wühlmaus

    Servus Peter,ich werde ganz einfach mal weiter fahren,mal sehn was dabei rauskommt.Ist ja auch nicht so schlimm bis Jetzt,die Stiefel oder der Reifen werden noch nicht voll gesabert.Wie gesagt es drückt bloß. Sach mal so unter uns Gebetsschwestern,ich hab gehört zum Kopf und Zylinder ziehn müsste der Motor raus? Wo bekomm ich eigentlich am günstigsten einen Kettensatz mit Schloß her? Gruß Wolfgang

    Hey Leute,Danke für eure schnellen Antworten.Dies ist ja meine 2te 350er,die erste war eine 85er keinerlei Probleme bis zum Verkauf Ende 87,Laufleistung 18800 km.Die ging aber auch besser wie meine jetzige.Mein damaliger Händler meinte dies sei die flotteste in seiner Kundschaft.So jetzt zu meiner aktuellen.Die hat mein Kumpel neu 94 gekauft,und hat sie beim Händler entdrosseln lassen.Eingefahren hat er die XT mit dem SHIT-Kettensatz zwesks der Lautstärke.Ich hab im dann den Kettensatz der 85er draufgemacht,den mit dem anderen konnte man nicht im letzten Gang fahren weil viel zu laaaaaang übersetzt.So jetzt kommts,mein Kumpel ist KFZler und pflegt seine Karren nicht unbedingt,so das die XT im Schnee stand oder auch mal ein Jahr nicht gefahren wurde.Km-Stand in 10 Jahren 15200.Trotz der Behandlung hielt sich das Schätzchen tapfer und ich hab sie letztes Jahr gekauft.Dieses Jahr gings mit fahren dann Richtig los und so kamen auch die Defekte.Im Juli diesen Jahres wurde folgendes gemacht:Gabelsimmerringe,Lenkkopflager,beide Ansaugstutzen und die Membrane.Jetzt hat sie 20500 drauf und die Fußdichtung drückt.Da ich noch eine alte Kawa habe mit der ich zu einem Bekannten gehe der eine Werkstatt hat hab ich die Sachen damals auch bei ihm machen lassen.Ich muß zugeben es gibt Dinge da trau ich mich nicht so recht ran z.B Elektrik,die Doppelvergaser,Motor zerlegen an sich sonst mach ich denn Rest meist selbst.Und der hat gemeint,dies seien Standschäden kann das sein? So genug von mir,nochmal Danke bin gespannt auf eure Antworten Gruss Wolfgang

    Hallo Elchi,meinem Kumpel haben sie seine Hayabusa auch dort geklaut! Ist zwar kein Trost für dich aber dem seine war fast Neu und nicht diebstahlversichert der hat sich richtig gefreut. Wenn du denkst das es nicht mehr weiter geht,kommt von irgendwo `ne XT daher.Kopf hoch gruß Wolfgang

    Hallo Leute,nun mal ruhig Blut mit den Pferden.Ich will hier keinem auf die Zehen treten oder sonst irgendwie an die XT fahren. Ist halt so meine Art trotz meines gesetzten Alters auch mal einen Rechten Blödsinn von mir zu geben.Ich will hier mit niemandem in einen Wettstreit treten,ich denke das ich hier ein Forum von Gleichgesinnten gefunden habe,die Spaß an der XT und anderen Mopeds haben und gut drauf sind.So genug der ernsten Seite des Lebens.Ich stelle fest das ich nicht der einzige ALTE SACK bin und das freut mich.Zum Leben nach 44,wenn`s mich mit meiner XT nicht irgendwie uff am Acker um da B0mm wickelt werd´s scho irgendwie weiter geh. Zu BMW,hat ich schon F650.Nicht alles ganz so ernst nehmen.Gruß Wolfgang ,und immer schön die Stollen unten lassen

    So gebe auch mal mein Senf dazu.Da ich schon eine XT600,TT600,SRX 600 und schon die 2. 350er habe kann ich dir sagen meine hatten das alle.Und ich würde sagen die 600er schlimmer als die 350er.Liegt wohl am ansprechverhalten des 2. Vergasers.Bei meiner 350er sind im juni neue Vergaserstutzen und die Vergasermembrane rein gekommen da sie Drehzahlen über 6500 nicht mehr mochte. Servus