Beiträge von MePhisto

    (Anscheinend hab ich etwas hoch im Preis gegriffen. Hab etwas nachkorrigiert.)

    Sers Leutz.
    Ich war früher mal etwas aktiver hier im Forum unterwegs - doch leider kam dann Zivi und Studium dazwischen, sodass ich meine Leidenschaft leider aufgeben mußte. Seitdem wurde mein gutes Stück nur gefahren, wenn ich wochends nach Hause kam.

    Soviel zu meiner Geschichte, nun zu den Fakten.


    ============= REPARATUREN ==================
    EZ: 1991

    Neues Hinterrad 22.12.2005 bekommen (Bridgestone 110/80) Profil TW 26 (straßentauglich)

    Daaaan die Reperaturliste bevor das gute Stück übern TÜV kam am 13.01.2006:

    Satz Bremsbacken hinten 35€
    DID Stahlkit 85-99 135€
    Cypacc Batterie 16€
    Ventil 1 Stk 80€
    2* Spiegel chrom á 19€
    O-Ringe
    Ölfilter
    Vergaserultraschallreinigung 70€


    ============== TÜV ==============

    Untersuchungsdatum: 26.01.2006 --> TÜV mittlerweile abgelaufen (deshalb auch nur "fahrbereit")
    Untersuchungsergebnis : ohne Mängel

    Standort: Hessen (nähe Wiesbaden)

    Kontakt: Modschaboy@web.de
    weitere Bilder gibts gerne auf Anfrage.

    Den Preis den ich gerne noch bekommen würde liegt irgendwo bei 400 rum. Daran könnte man aber bestimmt noch etwas schrauben.... ;)







    boar scheisse..

    Wie kacke ist das denn? In nem anderem thread hatte ich mein prob dargestellt das mein drehzahlmesser im arsch is, un da meinte iner tachowelle. Aber wie offensichtlich das eigentlich falsch ist..

    Oh man.. Ja Vielen dank für deine Antwort *g*

    Nur das Ding is , woher kriege ich jetzt ne drehzahlmesserwellle?
    Bei Louis die, die sind nicht für die xt350 ausgeschrieben!?
    Ja Hab die schon gefragt, ob ichs umtauschen kann, nur leider hab ich sdie Verpackung schon aufgemacht, also ma schaun wie ich das mache! :-/

    Ähm.. kurzer check, tachowelle ist für den drehzahlmesser oder für die Geschwindigkeit?
    Weil ich hab mir jetzt ne neue Tachowelle bei Louis bestellt, (artikelnr: 10037187 Beschr. TACHOWELLE
    YAMAHA 48Y-83550-01)

    und nu ja.. sie is gestern gekommen, ich direkt alten Schlauch ausgebaut, und wollte schon den neuen reinklotzen, bis mir aufgefallen is, dass das eine Ende gleich is (gut) und das andere ende nicht dem entspricht, wie dem was da dran war.
    Und das Innenleben(was ja eigentl. am wihtigsten is) wollte ich dann eifnach ins alte Kabel reinmachen, naja.. Aber das is ma gut un gerne 5cm ,länger als das alte. So.. what nu??

    ähm ja ok schonma vielen dank für eure zahlreichen tipps :D

    Aber.. ma ganz im Ernst, wieso sollten sich die Steuerzeiten (wobei ich nichm a weiß was das is) sich verstellt haben, ich habe sie gefahren, hingestellt und wollte 2 tage später wieder fahren.. So einfach verstellt sich doch nix von selbst!?)

    Die Zündkerze könnte kaputt sein.. Aber die sidn ja nich so teuer, und das erscheint mir am einfachsten ne neue Kerze reinzustecken.

    Den linken motordeckel abnehmen? Ma angenommen ich würde das irgendwie durch rumstöbern durch threads erfahren, wei das funzt, woher soll ich wissen wie da irgendwas auszusehen hat!?

    Oder das mit dem Schwimmerstand testen.. da versteh ich leider auch nur Bahnhof..


    Der Vergaser is ja offensichtlich richtig dreckig, und es riecht ja auch nach unverbranntem Benzin, also ich würde so als laie sagen, sie läuft zu fett.. Wie kann ich das ändern? MA abgesehn von der Gemischregulierschraube!? (Da die ja anscheinend nur das Gemisch reguliert, im Leerlauf.. Wennich das richtig verstanden habe)

    Wie baue ich die Zündkerze aus? Weil da kommt man mit nem "normalen" 6 Kant nich dran, die aufsatzteile waren bei mir dafür zu kurz..

    Gruß

    Ich hab ma wieder Probleme Jungz..

    Also letztens noch ganz normal rumgefahren ohne irgendwelche Probs.. ausser der "Motoraussetzer" zwischen 3-4000 Umdrehungen. Immernoch keine Lösung für gefunden..

    Nun habe ich ein weiteres noch gravierenderes Problem hinzu bekommen.

    Sie springt nähmlich gar nicht mehr an. Egal wie man kickt, ob mit Gas oder ohne, mit choke oder ohne, geht absolut nicht mehr.
    Benzinhahn is offen ;) reserve alles schon probiert.
    Auch schon Tank abgebaut und ma die Siebe der beiden Benzineinlassleitungen gesäubert. (Is bestimmt ein kleines bisschen REst wasser drinnen geblieben, schlimm?)

    So.. den Auspuff hab ich auch abmontiert und nachgeschaut, (viele kleine kiddies hier im Haus die da vl. ma was reinstecken könnten) war nix drin..
    Hat also nix gebracht.

    Nach ewiglangem kicken hört man ma kurz das sie versucht zu kommen, aber wirklich anspringen tut sie nicht, und wenn dann nur ma ganz kurz ibs maximal 5 sec. Wose sich seehr schlecht anhört(auch schon vor dem reinigen des Benzinhahns) und sau eckelhaft riecht. Hört sich noch ein wenig so an als ob es halb explodiert.. Halt geknallt..

    Mim Kumpel hab ich auch versucht sie ma "anzuschieben" sie sozusagen dazu zu zwingen, aber das hat auch nichts gebracht-- führte zu nem stottern, ein kurzes zucken, das sie 2-3 sprünge ma nach vorne gemacht hat und dann wieder aus war. :-/

    Und das Bild is dafür da, damit ihr seht wie mein Vergaser ausschaut *g*.. Ich würde sagen sie läuft zu fett oder? Weil das Benzin kommt ja schon fast ausm Vergaser rausgespritzt.. Was auch den extrem hohen Benzinverbrauch erklären klönnte, aber ich weiss nich wie ichs ändern kann. Die Gemischregulierschraube bringt ja anscheinend doch nit so viel.. Wie ich in nem anderem thread gelsen habe..

    Habter irgendne Idee?? Weil ich bin echt ratlos, wie gesagt, noch gefahren-- reingestellt.. rausgeholt und nix ging mehr..

    Neee, also ma ganz im ernst, wenn chi irgendwo aufm Feldweg jmd. begegne zu fuß oder so, dann fahr ich immer im schritttempo heran und grüß.. vorallem wenn die hunde haben.

    Hab selber einen un weiss daher wie unberechenbar der ist.

    Ich glaube man macht eher auf sich aufmerksam wenn man dann erst richtig gas gibt, als wenn man langsam heran fäjhrt und noch grü´ßt, das zeigt praktisch das man nix zu verbergen hat..

    Ich guck ma.. im offroad forum :) greetz

    Mich würde eher ma interessieren, was ihr sagt wenn da ma die Bullen stehn oder der Förster!?

    Weil ich würde ja gerne ma bei mir so durch waldwege fahren, oder auch ma quer durchn wald.. gibtsn paar sehr schöne wo ich mir gut vorstellen könnte, dass man da seinen spass drin haben könnte.
    Aber ich denk immer, fuck was is wenn die Bullen gerufen werden und dann einen abfangen, oder der Förster kommt ma vorbei und zeigt einen an.

    Wie macht ihr das denn?
    Schraubt ihr euer nummernschild ab und pest bissl rum udn sobalds wieder auf die str. geht, schraubt ihrs wieder dran?
    Un fals jmd. kommt einfach vollgas und weg??

    Gruß

    Find ich echt nett das ihr hier alle so eure Vermutungen anstellt um mir und Dirk zu helfen :)

    Also ich werde bei diesen regnerischen kack Tagen mir ma die verschiedenen Sachen die ihr beschrieben habt ma anschauen und ma sehn wie die aussehen.

    Wie komme ich an diese Gemischregulierschraube?
    Wenn man links neber der Maschine kniet, und an den Vergaser schaut, welche ist es davon? Die die ein wenig tiefer sitzt als alle anderen?

    Zündkerze habe ich noch nicht nachgeschaut.. und die Membrane auch nicht.


    Oben sagte einer, ich sollte sie ma in die Werkstatt geben, ähm ja.. War sie.. resultat 900 € und TÜV.. aber mehr auch nicht wirklich. Ich habse ihm 3ma wieder hingestellt und er hat nachgebessert, aber das stottern geht nicht weg, und er meinte es würde nicht in seinem Bereich liegen. Da er nix an düsen etc eingestellt hat.


    Gruß

    Ja aber das Problem is ja, dass die in der Werkstatt war, da wurde auch der Vergaser ultraschallgereinigt, und da war ja acuh nochn Luffi drin, und die Probleme hatte ich aber schon direkt danach. Die sind ja jetzt nich so nach und nach gekommen. :-/
    Aber ich rbauch auf jeden einen neuen..

    Ma schaun ob ich fündig werde, ich suche ma einfach nach Luftfilter xt 350 55v.. ma schaun

    Ja mit dem Gemisch hat schonma jmd. gesagt.
    Das sie vl. zu fett laufen würde.

    Wie kann ich das denn einstellen?


    Ähm is der Luftfilter denn wichtig? Weil der war bei mir nur noch einzelne Stückchen, also hab ichn direkt rausgenommen. Kam bis jetzt noch nich dazu n neuen zu holn.

    Wie heisstn der Luftfilter für die xt? dann guck ich ma beim Louis.. o.ä.

    Danke für eure schnellen Antworten :D

    gut, dann werd ich mich ma da umschaun, jetzt hab ich ja achn Namen :D


    Oder wenn einer von euch eine noch intakte rumliegen hat, kann er mir auch gerne Bescheid geben, ich nehmse bestimmt, solange kein Rost dran is (da meine ja durchgerostet is)

    gruß

    Das würde ich alles sehr gerne machen, nur .. da gibt es ein Problem *g* Selbst dann wenn ichn Vergaser auseinander baue und da reinschaue, weiss ich immernoch nicht wie das eignetlich aussehen sollte.
    Von wegen die Membrane. Das einzige was ich gucken könnte, wäre ob die Schwimmernadel irgendwie oval aussieht.


    Der Motorölstand bleibt eigentlich konstant.

    Ma so gesagt, ich komme in 2m nähe meiner Maschine, selbst wennse nich gelaufen is und es stinkt schon recht krass nach Benzin.

    Ich tank extra immer nicht voll, weil ich schon die Vermutung hab, dass durch die Motorwärme ein gewisser unterdruck im Benzinbehälter entsteht und die soße mir einfach so rausläuft.

    Wie riech ich denn ob das Öl nach Benzin riecht? Eifnach ma Öl Deckel auf und Nässche reinhalten oder was?

    Imom fahre ich auch ohne Luftfilter.. is das iregndwie besonders schlimm? Hab mir schon nen neuen bestellt.

    Ich habe iregndwo gelesen, dass manche Dinge auch mit nem zugestopften Auspuff passieren können.Also die Maschine is schon 30 000 km gerannt un da wurde nie was am Auspuff sauber gemacht, vl. könnte es auch daran liegen?

    Und die Motoraussetzer, kein Plan woran das liegen könnte.

    Was heisst "check ma den Kraftstoffstand der Schwimmerkammer?
    Wie soll die Membrane rechts denn aussehen?

    Krieg ich den Vergaser auch wieder zusammengebastelt??

    Hi, wenn ich ganz normal fahre, so zwischen 3-4000 U/min, da ändert sich der kräftige Ton in ein Stottern um.. Sobald ich über 4000 U/min komme, fährtse wieder ganz "normal". Aber gerade dazwischen ist es ganz eklig zu fahren, und normal beschleunigen kann man acuh nicht, also sie nimmt das Gas dort nicht richtig an.

    Und ich frage mich, weshalb ich es auf gerade Strecke gerade ma auf 110 packe. Wenn ichn Berg runterfahre kriege ich sie zwar auf 120 hoch, aber sobald ich dann das Gas wegnehme fängtse ordentlich an zu stocken, so in etwa wie als ob sie zu hoch drehen würde. Hab vorne ein ganz normales 17er Ritzel drauf. (hab noch nit nachgezählt, müsste es aber sein ;) )


    Hinzu kommt der ernorme Spritverbrauch. Auf 80km verfahre ich gut 7l..
    Was fürn Motorrad doch recht krass wäre. (Ma abgesehen davon, dass ich dann nur etwa 130-140km komme)

    Fürn paar Antworten wäre cih euch sehr dankbar :)
    Gruß

    Also, ich hab ne xt350.. Wenn ichn Kickstarter nurn Stückchen nach unten drücke, dreht sich da sohn kleines Ding, was auch klcikt wenn man den Kickstarter ein Stückchen weiter runter drückt. (Da war ma ein Bowdenzug dran, doch der is abgerissen.)
    Aber sie läuft trotzdem..

    Das Kabel beginnt, wenn man seitlich auf den Motorblock schaut, da bei den Kühlerrippen vorne. Ist wie sohne Fahrradbremse eingehenkt.

    So hoffe jmd. weiss was ich meine. Kann mir jemand sagen was das is? Bzw. wofür das gut ist?