Beiträge von SaXon

    Hallo XT Freunde :)

    Verkaufe hier meine treue Yamaha XT 350 Tyb: 55V BJ 1987
    Sie hat mich nie im stich gelassen, Sie ist Technisch einwandfrei,mit ihrem alter hat Sie auch dem entsprechend die ein oder anderen kratzer Sie hat jedes Jahr einen Öl wechsel mit
    Filter und neue Zündkerze bekommen,Luftfilter wurde alle 2 Jahre gewechselt,
    Vergaser gereinigt und Ventile eingestellt ,TüV hat Sie auch Neu bekommen
    habe ihr einen Benzinfilter neu eingebaut, die Sitzbank habe ich vor 2 Jahren neu
    beziehen lassen, Sie auch einen anderen Vorderradkotflügel somit wird der Motor
    besser gekühlt

    habe Sie nur zum Arbeiten fahren genommen, und ab und zu mal für Feldweg,
    km sind nachweisbar von denn TÜV-Berichten...., die XT hat kleinere Blinker, einen Sebring
    Sportauspuff (Super Sound) und einen Hauptständer, die XT besitzt einen Kickstarter,
    springt gut an ( habe Sie erst neu einstellen lasen) momentan hört man die Steuerkette
    leise rasseln, habe Sie bei 56992km komplett gewechselt mit Schiene, warscheins muss man
    Sie nur nachstellen zu denn km sind ca 250 dazu gekommen

    habe für Sie noch einen Kompletten Satz Reifen (auf Felge, Crossreifen 90 % noch gut)
    mit extra Bremsscheibe montiert (Vorderrad), eine Hinterrad Felge, extra Trommelbremse Orginal Auspuff,
    diverse klein Teile, Öldeckel, Ritzel, Spiegel, ersatz , Dichtungen,
    Luftfilter.....

    gebe noch einen Hubständer dazu, der Reifensatz der jetzt gerade drauf ist, ist der Hinterreifen ziemlich unten, vorne noch gut

    verkaufe Sie da ich was anderes jetzt habe

    hoffe das funktioniert jetzt mit dem Link

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/moto…73.html?lang=de







    so nach ca... 2-3 Std putzen, neuabdichten, und fetten....

    bremst die Trommel erste sahne..... :)

    werde das ganze mir zu herZen nehmen...

    nochmal merCi für die Tipps....

    und schöner rest Sonntag

    Servus Jungs

    bin mit meinem wissen am ende hoffe ihr könnt helfen und zwar

    hab ich für meine XT 350 55V Bj87 neue Trommelbremsbelege geholt

    da vorher die Flügelschraube ganz zu gedreht war,

    dacht ich mir neue Belege rein und Flügelschraube nur bissi anziehen so das die Feder bissi spannung hat und die Bremse bremst.....

    von wegen muss sogar mit denn neuen Belegen die Flügelschraube ganz zu drehn das überhaupt das Rad zum stehen kommt :cry:

    und jetzt kummts fahr vorhin heim wollte hinten Bremse und es ging gar nix mehr....:?


    kann das sein das die Feder ausgeleiert ist ???

    die Bremsstange ist nicht verbogen, kann das sein das da wo die Bremsbelege schleifen im Rad drine.... das diese Metalschiene schon zu weit abgeschliefen ist ??

    ich hab bei Kedo neue Bremsbelege geholt... wo ich die Alten Bremsbelege ausgebaut habe ist mir aufgefallen das die neuen von Kedo gar nicht so viel Bremsbelag mehr haben höchstens 1-2mm mehr

    ist das normal ??

    hoffe ihr könnt weiter helfen

    Servus Jungs

    bin auf der suche nach paar sachen, vll hat die jemand bei euch in der Garage rum liegen und braucht die nicht mehr

    ich hoffe ich kann die teile gut beschreiben :)

    also einmal

    - Mitnehmer Kettenradaufnahme ( das ist das teil wo das Hintereritzel drauf kommt )


    und dazu bräuchte ich noch die Mitnehmergummis für hinten

    un falls vorhanden noch eine Bremsscheibe

    bin um jede hilfe froh

    :wink:

    ja der sieht doch fast genau so aus wie meiner wo im Eimer ist....

    also wenn der an die XT 350 55V BJ 87 passt.... dann würde ich ihn nehmen....

    wozu ich denn brauch, ich benutze die XT zum arbeiten fahre.... so gut wie fast das ganze jahr auser wenn 50cm schnee liegt dann kummts auto... ansonsten XT :roll:

    und da ich nid argh groß bin 1,70 und der Seiten ständer so ä kippliege angelegenheit ist, zum ankicken ist der hauptständer eine feine sache... vorallem steht sie bessa... falls mal irgend so depp dran rämpelt odda soo...

    von dem her ist das eine feine sache... ich weiß normaler weiße gehört es sich nicht an eine Enduro/Crosser so ding... aber für mich ist es einfacher... :)

    SerVus XT 350 Volk 8)

    suche einen Hauptständer für eine Yamaha XT 350 55V BJ 87

    hat da vll jemand eine adresse wos die gibt, ebay hat im moment nix :?

    vll hat noch jemand einen im Keller liegen :D

    bin um jede hilfe froh! :wink:

    Zitat von GOGO

    Zu den von Dir angefragten Produkten kann ich Dir nichts sagen.

    schade..... :?

    weil eine komplette Frontpartie von der XT600 ein zubauen ist mir zu viel....

    die ein zwei mal was ich da auf der Crossstrecke rum düse odda auf dem alten Panzerübungsplatz rum fahre langt das normaler weise :wink:

    hab gedacht euch sagen die zwei Marken irgend was vll hat die auch irgend einer verbaut und kann was dazu sagen, bin in dem Bereich voll der Anfänger :oops: :shock:

    So jungs noch ä frage

    Da ich eh die Simmeringe wechseln lasse weil die Gabel ja süft,
    hab ich mir überlegt , das ich ja noch gleich die Gabelnfedern wechseln lassen kann, das sind warscheins noch die Orginalen drine und die gute Dame hat jetzt schu 74.900km auf dem Buckel

    also wär das ja mol kein fehler, Polo un Louis hat da leider nix hab da mol
    bei Kedo geschaut und die bieten da gleich zwei an

    so und was ist jetzt bessa?

    - 22744 WILBERS Suspension Gabelfedern, 1 Paar (ABE) 97€

    oder

    - 22745 PROMOTO Gabelfedern, 1 Paar (ABE) 77,50€

    weiss da jemand vll denn unterschied ? bei der Produktbeschreibung steht das gleiche :?

    also mir wäre es recht wenn die Gabelfedern härter wäre, denn beim letzten Crossausritt bin ich 2 mal vorne am limit gewessen :oops:

    und vom Produktnamen her sagt mir Wilbers mehr wie das Primoto

    wäre um jede antwort froh :wink:

    hehe jooo da kannst bestimmt endlos drüber labern....


    wie gesagt werd das mal ausprobieren und mach gern nach den ersten paar 1000km ä kleiner Bericht,

    - wie Sie sich verhalten im Gelände

    - wie oft man Sie sauber machen muss etc....

    werd Sie aber erst ende Mai montieren lassen :wink: erst gehts auf die Rennstrecke :wink:

    jo das kann sein....

    wenn man aber regelmäßig nach schaut, wird es warscheins nix zum kratzen kommen....

    von dem her probier ich das mol aus.... vll heben die auch bissi länger... mal gucken...

    in der PraXis ist eh immer alles anderst :wink:

    also wie soll denn dreck rein kommen wenn Sie richtig dicht sind ? :lol:

    und bei den Normalen Faltenbälgen glaub ich kaum das da dreck raus kommt wenn welcher drine ist, vorallem wenn das loch zu klein ist

    manfred merCi für das Bild :wink:

    soooo schlimm sieht das nicht aus, werd mir warscheins auch die Neopren dinger holen von Acerbis, will die mal Testen....


    mol ein dankeschön für die antworten! 8)

    Aloha Leutz....

    hab do mol ä Frog und zwar

    gibts bei Polo Neopren-Gabelprotektoren (Artk 50380000101)

    hat die jemand von euch schu dran an seiner XT ???

    hab nämlich das Problem das meine XT widda mal die Simmeringe süffen :cry: und die jetztigen Faltenbälge sind an der innen Seite aufgescheuert vom Reifen d.h die sind zu groß , weil die passenden Faltenbälge finden ist soo ää sache... Kedo und Polo sind zu groß und scheuern nur widda

    bei Acerbis gibts auch so Neopren-Gabelprotektoren
    https://www.maciag-offroad.de/shop/artikel/A…33;168;259.html

    hat da mit jemand erfahrung von euch ??

    würde mich über jede Antwort freuen