Beiträge von micschnitzler

    da hab ich noch den Einfall...


    ...ALSO müsste theoretisch auch jedes KFZ, welches eine funktionstüchtige Tragfläche (sogenannte Flügeltüren :lol: ) angebaut hätte, durch diese Technik abheben könne. Zumindest für den Moment an dem es den nötigen Groundspeed, oder wie ihr es bezeichnet habt, hat.

    Da ihr ja alle fleißige Motorradfahrer seid, stellt euch vor ihr sitzt auf einem Laufband mit eurer XT, ne flotte und aerodynamische Tragfläche an Lenker, der Tacho auch schon auf 300 Km/h und ihr könnt plötzlich abheben. Klasse Sache oder...

    *klatsche**klatsche**klatsche*

    Das Laufband gibts dann demnächst im Yps-Heft und die Bauanleitung von Daniel Düsentrieb in der Mickey Mouse....

    ...viel Spaß beim Basteln

    HERZLICH WILLKOMMEN BEI JUGEND FORSCHT

    kann mich da Juckey entsprechend anschließen. Wenn es funktionieren würde dann wär dieses System schon längst in betrieb.

    Außerdem erscheint es mir kurios wo ich denn den sonst auftretenden Gegenwind herbekomme, den ich sonst nur durch den Vorschub (ohne Laufband) erzeuge.

    Wer es glaubt bitte!!!
    ...ich glaube das ist 'ne Ente...[/u][/i]

    so liebe Leute, ich habe mich AUSSCHLIEßLICH angemeldet um diese eine Frage zu beantworte.

    Soll ich es sagen?!? ganz ehrlich!?!

    -> Das Flugzeug rollt auf dem Laufband bis der Tank leer ist.


    DENN...

    ...egal wie schnell das Flugzeug auch immer werden sollte. Einzig und alleine entscheidet der Luftdruck überhalb der Tragflächen. Das Flugzeug wird nur in die Luft gehoben durch die Luftgeschwindigkeit und somit auch Reibung überhalb der Tragflächen. Eine Tragfläche ist so geformt, dass der Luftstrom oberhalb der Tragfläche eine längere Strecke zurücklegt als unterhalb der Tragfläche. Somit, wird entsteht oberhalb der Tragfläche eine Art unterdruck und das Flugzeug wird angehoben. Die Turbinen dienen einzig dem Zweck das Flugzeug soweit zu beschleunigen damit der Luftdruck entsprechend hoch ist um aufzusteigen.

    Ergo: Das Flugzeug bleibt auf dem Boden da sich ausschließlich die Reifen bewegen. Es entsteht kein Vorschub und somit auch eine Luftreibung bzw. Auftrieb.

    Tut mir leid falls meine Ausführung nicht fachgerecht und von technischem Background geprägt ist. Ich bin auch kein Luftfahrtingenieur aber dennoch der Überzeugung und des Wissens, dass dieser Versuch SCHEITERT!!!

    Viele Grüße und gute Nacht