Hab bereits mit dem demontieren angefangen.
Re. Seitendeckel hatte ich schon runter, da hab ich ja festgestellt daß die Kupplungswelle ein Spiel aufweist! ( Die Welle war so ca. 5mm rauf und runter zu drücken. )
Sobald ich wieder mehr Zeit hab, werd ich weiter alles abbauen und euch auf dem Laufenden halten. Es kommen sicher noch ein paar Fragen die ich haben werde.
Ich denk mir die Demontage folgendermaßen! ( bitte zu berichtigen falls ich wo falsch liege )
1. li. Seitendeckel runter und Lima ausbauen, sodaß der Kabelstrang vom Getriebeblock entfernt werden kann.
2. Sämtliche Seilzüge abhängen entfernen sowie Vergaser demontieren.
3. Federung demontieren beginnend an der Schwinge ( hier habe ich schon eine Frage ... ist die Feder mit der etwas komischen Aretierverschraubung kompett aus der Spannung zu bringen oder bedarf es hier eines Spezialwerkzeuges? ) ... sollte es so gehen, dann weiter mit der Achsschraube an der Schwinge und auch oben am Federbein lösen.
4. Nun hängt der gesamte Motorblock nur noch an der Rahmenaufhängung und kann leicht herausgehieft werden.
5. Dann zerlege ich den Zylinder von oben runter bis zum Getriebeblock!
6. Jetzt löse ich die Verschraubung am mittleren Getriebeblock und werde feststellen wie ein zerbröseltes Lager an der Kupplungswelle aussieht!
7. tausche alle Lager und Simmerringe und baue nach genauer Prüfung aller Teile alles wieder zusammen mit neuem Dichtsatz versteht sich.
8. Prüfe Kolben und Ringe ( messen ) falls erforderlich neumachen.
9. Zusammenbau des Zylinders und Ventilspielmessung ( Steuerkette scheint noch gut zu sein, da noch ca. 9mm bei Messung am Spanner und Motor lief einwandfrei )
10. Fertigstellung analog Demontage in den Rahmen.
Also so leicht wie sich das alles schreiben läßt wirds wohl nicht gehn, aber ich halt euch dann auf dem Laufenden.
Danke nochmal für die tollen Tipps
Sambucafire