Beiträge von Maddin-K

    Servus!

    Die TT350 und die XT350 sind ja vom Rhamen her ziemlich gleich, gä?

    Würde denn der Motor einer TT350 in den Rahmen einer XT350 passen?

    Bzw. wenn ich nur den den Zylinderkopf + Vergaser der TT350 in nen XT Motor bauen will, muss ich dann irgendwelche Veränderungen vornehemn oder passt dass ohne Probleme?

    Danke schon Mal im Vorraus!

    Euer
    Maddin

    Die Idee mit dem verchromen gefällt mir zwar nicht schlecht, aber ob sowas an ne Enduro passt, naja :?:

    Wenn die Naben im Orig. Zustand auch nur lackiert sind und ich dass professionell von einer Lackiererei machen lass, dann müsste der Lack ja eigentlich halten, oder?

    Ist pulverbeschichten Hitzebeständig? Bzw. wie heiß wird denn diese Hinterradbremse?

    Danke schon mal für die tollen ANtworten


    MfG

    Maddin

    Hätte mal wieder nen paar Fragen an euch, liebe Foren-Gemeinde!

    Als ich in der Galerie rumgestöbert habe, hab ich dieses Bild einer richtig geilen TT 350 gesehn!

    Meine Fragen nun:

    Das ist doch die Original Hinterrad-Nabe, oder?
    Ist die lackiert/eloxiert oder gar pulverbeschichtet?

    Würde lack auf einer Nabe lange halten?

    Sind die Naben im Original-Zustand gepulvert oder Gelackt?

    http://www.xt350.de/bildvorschau.p…87_Pic00012.jpg


    Danke im Vorraus


    Euer Maddin

    Servus Leute!

    ICh will in meine XT350 eine Gabel von einer XT600 einbauen....

    Nun meine Frage:

    Passen die Gabelbrücken der 600er Gabel in den Rahmen der XT350?

    Gibts es Unterschiede bei den einzelnen Gabelbrücken der 600ern Modellen?

    Ich meine damit, ob das Rohr was die obere und untere Gabelbrücke verbindet bei den Modell XT600 - 43F einen anderen Durchmesser wie das der XT600 - 3TB hat ?!

    Ich hoffe ihr versteht mich...

    Wenn ihr also mehr wisst wie ich, oder diesen Umbau bereits durchgeführt habt, dann postet bitte eure Erfahrungen!

    MfG
    Maddin

    Servus Leute!

    Da ich die Trommelbremse hinten in der XT350 ziemlich bescheiden finde wollte ich mal fragen, ob die Schwinge eines anderen Modell's mit Scheibenbremse in die XT mit mehr oder weniger größeren Veränderungen passt?

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt...?

    MfG
    Maddin

    Wenn ich die Gabel von ner XT 600 einbaue, muss ich ja auch das Vorderad von einer XT 600 verpflanzen, weil die 600er ja nen anderen Achs-Durchmesser wie die XT350 hat, gelle?

    Aber muss ich dann auch die Bremsanlage von ner 600er übernehmen?

    Passen die Gabelbrücken von der XT350 auf die Gabelholme von der XT600 ?

    Und als letztes, ich weiss ich nerv,... Was sagt der TÜV dazu?

    Mh...schade! Aber Danke für die schnelle Antwort!

    Dann muss ich wohl auch gar nich fragen, ob ich ne andere Gabel (ne Dickere) eingetragen bekomme!

    Aber ich tue es trotzdem :D

    Also die Gabel von der XT 350 ist ja bescheiden grade bei meinem Körpergewicht (100kg). Wenn ich nicht vorhabe mir da härtere Federn rein zu machen (z.B.: Wirth...), könnte ich dann die Gabel von ner XT 600 nehmen und die verbauen? Würde das von dem Rohrdurchmesser überhaupt hinhauen?

    Das mit den KTM-Plastiks war ja nur nen Beispiel :lol: !

    Nochmal was zum technischem Tuning....

    um genauer zu sein die Federelemente:

    Wenn ich das Federbein durch ein Federbein von einer XT600 austausche, krieg ich das eingetragen?

    Zitat von fabian

    ...

    .....
    vielmehr ne Aufwertung von Sound und Optik zu erwarten is.
    ....
    Gruß Fabian

    Das ist doch schon was ;) !

    ABer der Sebring wird leider nicht mehr produziert, dass heißt ich müsste mir den gebraucht organisieren, oder weiss vllt. einer von euch noch ne Adresse, wo man den her kriegt?

    Erstmal Danke für die Antworten!

    Ich weiss haslt nich ob die karre die ich bald kriege 17 oder 27PS hat!

    Das muss ich erstmal überprüfen...

    Heck, Kotflügel, Lampenmaske bleiben auf keinen Fall dran! Da kommen schöne KTM-Plastiks (oder so) dran!

    Bring den ein Sebring/BSM Auspuff etwas Leistungstechnisch gesehen!

    Den Thread mit dem Federbeinumbau habe ich gefunden, der hat mir schon nen bissl weitergeholfen!

    Gibt es denn Höherlegungen für die XT, oder muss ich mir da selber kürzere Umlenkschienen oder ähnliches basteln?!

    MfG
    Maddin

    Servus LeudZ !

    Bin neu hier im Forum, habe bis her nur ne DT 125 gefahren und bekomme nun demnächst die alte runtergeschrubbte XT 350 von meinem Nachbar !

    Nun wollte ich mal fragen, was man Optisch aber vorallem technisch so an diesem Vehicle so machen kann??

    Habe an sowas wie Auspuff, Höherlegung, Motortuning, Big Bore-Kit( :?: ),....etc. gedacht!

    Schreibt mir einfach mal nen paar zu tunente Sachen hin!

    Mit freundlichen Gruß

    Maddin