Beiträge von Wiwa

    1 jahr, 7000 km, 25€ steuer, 50€ versicherung, 80 € reifen.

    kiste noch nie gewaschen.
    springt immer noch aufn erten tritt an.
    3000 km ohne ölverbrauch. (natürlich rs 4-takt)
    öl hält länger als der hinterreifen.

    so muss ein moped/auto funktionieren. ;)

    4 von den dingern fährt mein kumpel schon 5 jahre in nem berg-polo.

    1,3l 16v sauger 200ps. (edit: bei 9500)

    brauchen viel ölkühlung von unten oder wenig wärme von oben. ;)

    für 12 € (mit % weniger) bekommst du bei stahlgruber ne dose castrol rs 4t.

    isn spezielles vollsynthetisches motorradöl.

    dabei ist mir die marke wirklich piep-egal. würde auch anderes mit gleichen eigenschaften nehmen.

    ich weiss ja nicht was castrol mit seinen billigölen macht, aber der preis für synthetisches ist überall (baumarkt, stahlgruber usw.) je nach % gleich. wenn der händler/werkstatt meint er müsse 100% auf den ek draufschlagen (wie bei vw) braucht sich keiner wundern wenn die kunden ihr öl selbst mitbringen.

    mit öl ist es wie mit wein. es ist sein geld wert.

    der rest kommt zum aldi. egal ob es sich um eine angesehene marke handelt oder nicht.

    abgepacktes öl hat auch nur eine bestimmte haltbarkeit.

    Zitat von langsam

    ... ja schon klar - besser ist es nicht - aber billiger :P , völlig ausreichend :P und man schmeisst keine perlen vor die schw.....

    das ist genau das gleiche wie mit den 100 oktan !! :!: :!:

    ich habs gewust - das wird ne längere diskussion :?

    wenn die kiste dafür net konstruiert ist - was soll sich da verbessern ??ich kann keinen vorteil nutzen welchem dem teurem spezialöl in die wiege gelegt wurde...

    lm

    wie soll ich einem blinden die farben erklären ?

    ich hab in 6k km 30€ für perlen ausgegeben. und hab noch 1 l gefiltertes vom ersten ölwechsel übrig. (das reicht für weitere 6k).
    wieviel hast du vor die schweine geschmissen ?

    was soll denn wie konstruiert sein (deinem wissen nach), damit es sich lohnt teueres "specialöl" zu fahren ?

    dann kuck doch mal nach dem leergewicht eines neuen t5 oder sprinter.

    dann hauts dir erst recht den vogel raus. ;)

    übrigens wiegt der neue golf 5 über 1500kg.

    was das volk so alles mit sich rumschleppen muss damit die bosse glücklich sind ? ;)

    der verbrennt pöl wenn die sonne scheint. ;~P

    und richtig, isn syncro und soll noch höher, aber sicher nicht mit solchen "schwulen" rädern.

    bin grad dabei mir nen wassergekühlten ladeluftkühler zusammenzubraten. dann noch an den richtigen schrauben gedreht und gut ist.
    95 ps bei 1600 kg da wird so manch neuer bus neidisch.


    eigentlich suche ich die orginalen 16" stahlfelgen ( ca.10% längere übersetzung), aber die werden nicht mehr gebaut und sind super selten.

    deswegen muss ich wohl auf alus zurückgreifen.

    die hier stehen ihm schon besser.
    7x16 225/60-16 auch vom a8







    hab mir mal aus spass 9 x 20 mit 245/35-20 draufgemacht. ;~)
    passen ohne änderungen.
    die räder muss man fast zu zweit draufmachen so schwer sind die dinger.

    ein rückschritt in die steinzeit.

    selbst der a8 von dem sie stammen wird mit ihnen deutlich langsamer.