Moin,
also ich hab zwar keine Erfahrungen mit Motorrad-AU, aber Du bist der erste, den ich kenne, der durch eine AU gefallen ist. In guten Werkstätten steht für problemfälle ein AU-Ersatz-Fahrzeug bereit. Falls das nicht gegeben ist, wird halt sonst irgendwie getrickst. Is also immer eine Motivationsfrage des Prüfenden.
Ich war letztens zur Au mit meinem Post-GOLF bei einer großen Autokette...
Die Soll-Öl-Temeratur wurde mit nem Feuerzeug "gemessen". Der Meister wollte nicht, wie beim Diesel notwendig, bei Abregeldrehzahl messen, wegen Zahnriemen und so. So kommt es dann, daß ich im Au-Schein eine Abregeldrehzahl von 3500 Umdehungen stehen habe. Orginal sollten es 4800 sein. Und so wie ich das sehe, hat er das nicht zum ersten Mal gemacht, denn er muss 3 mal hintereinander die "Abregeldrehzahl" innerhalb von 2 sec treffen. Das hat er sehr rutiniert gemacht.
Was lernen wir daraus: Werkstatt suchen , die schon länger AU's machen und das nicht so ernst nehmen.
mfg grossy