Beiträge von Benni XT350

    Ich will nach und nach meine XT verscherbeln (schweren Herzens). Zunächst aber die sachen die ich doppelt habe.


    Gepäckträger in schwarz 10€

    Kotflügel vorn (mit Riss, aber geklebt) 10€

    Kickstarterhebel 10€

    Drehzahlmesserwelle mit Bowdenzug 10€


    Fußrasten Original (kaum abgenutzt) 10€


    Plastik Tank von einer TT350 (glaube ich),weiß, sehr lackierbedürftig 12€


    kontakt per PN oder bennikoch@gmx.net
    Versand die günstigste Variante oder natürlich auch per abholung aus Müden/örtze (nähe Bergen) oder nach absprache in Wilhelmshaven

    ich schicke euch gerne Bilder von den Teilen um Sie selbst zu beurteilen, natürlich könnt ihr auch vorbeikommen und sie euch selbst ansehen. Alle Preise VB

    Bis dahin
    Gruß Benny

    zum aushelfen würde erstmal eine art weicher gummikleber reichen...der bund hat sowas in seinem reportior...

    ansonsten kannste die für teures geld beim yamse händler holen (um die 70 mükken?)...und auf die nachbauvariante bin ich auch gespannt wo es die gibt!!!

    das teil 40 (also membrane) kannste nich zerlegen...gibs nur mit schieber...
    nur die düsennadel kannste rausnehmen...da is von innen so ne kleine schraube drin, die musste rausdrehen dann kannst die rausnehmen...

    gruß benny

    Ich hab da noch nen fast kompletten Motor in Teilen zu hause im Regal liegen.

    Es fehlt der Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle.

    Hatte das Stück als Ersatzteillager. Würde komplett 130 Euros kosten. Kann getrennt versendet oder im kompletten Paket abgeholt werden.

    Über einzelne Teile lässt sich auch reden.

    MFG Benny

    also ich hätt da noch ein...
    aber ich hoffe du weisst du kannst da nicht einfach einen x beliebigen kolben reinstopfen sondern ihn auf das maß von deinem Kolben bohren und/oder hohnen lassen!!
    (oder was meinst du mit voll intakten zylinder??)

    den derzeitigen durchmesser (ca.!!) kann ich dir am wochenende sagen..

    fußdichtung hab ich glaub ich nich...muss mir aber auch noch eine machen und kann gleich eine mit anfertigen wenn gewünscht...

    gruß benny

    tjoa....wenns wirklich draußen sitzen sollte dann musst mal zum motoren instandsetzer...der biegt dir das wieder hin, d.h. er fräst das aus und presst ein neues ein so das es wieder richtig sitzt...

    noch ne möglichkeit wäre das die sinne dich täuschen und das ding sitzt doch richtig...aber das kann man jetzt ohne bild, und womöglich noch nich mal damit, beurteilen...

    wackelt das ding wenn das ventil offen ist??

    das ist schin in ordnung so...durch den niedrigen winkel beim konus ensteht eine selbsthemmung die das Polrad quasi festhält...

    wenn das ding richtig fest sitzt, dann dauert es schon eine weile bis man das Prad runter hat..

    manni
    ich hatte die schraube nicht festgenug angezogen, wie du wahrscheinlich auch..
    mir war so danach als wenn du auch längere zeit mit diesem geräusch gefahren bist...deswegen den tip mit der scheibenfeder...

    ich glaub ja nich....hehe

    dat gleiche hat ich auch..nur ohne wartezeit aufn engel...bin einfach weiter gemütlich nach hause gefahren...lag wahrscheinlich daran das ich mir schon gedacht hab woran es lag..

    ach ja..du solltest jetzt eventuell mal die scheibenfeder kontrollieren..
    die war bei mir nach der aktion ein bischen kaltverformt worden...

    und die kw dabei mit eisspray kühlen...klappt wunderbar..das ding schrumpft ungemein...

    is der seat terra so ein kleiner transporter kastenwagen...sieht so aus wie der marbella nur mit höherem dach?? hab da einen beim bauern gesehen als wir die biogas fahrsilos gebaut haben...

    der soll aber angeblich nen motorschaden haben..

    dabei würde ich aber aufpassen, und das vor allem in der einlaufphase, das die kiste nicht zuu fett läuft...

    sonst bleibt die schmierung nicht hängen...wird quasi abgewaschen...

    am besten is, dass so wie Georg zu machen...nur die sekundärnadel büschen höher hängen (also den clip eine nut weiter unten!!!)...denn wenn die kiste nur auf halbgas läuft, wird sie ja auch nicht allzu heiß und brauch somit in dem bereich auch keine mehrkühlung als die kuft von aussen und das öl...

    is in arbeit... kann aber büschen dauern...hab das schon seit ein paar woch vor...geb das auch nur in auftrag..bin aber zu faul ne zeichnung zu machen...

    hab mir auch erstmal behelfsmäßig drei muttern aneinander geschweisst...unten dichtgemacht..oben ne angesägte schraube drufgebraten undn 3mm loch reingebohrt...mit nem M8x1.0 gewinde steck das ding jetzt im vergaser...