Beiträge von KingWarin

    wie sowas passieren könnte kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...

    haben jetzt mal die GRS von einem anderen Vergaser probiert, die lies sich einschrauben, geht also wohl noch.

    Werde mir das Ersatzteil besorgen und dann zusätzlich nen Gummistopfen unten ansetzen, dann kann man das noch rausmachen und es ist etwas gesichert

    Ahoi,

    ich habe mal ein (hoffentlich) etwas ungewöhnliches Problem.

    Zur Vorgeschichte: Meine TT lief eigentlich immer schön sauber und zieht gut an.
    Seit einiger Zeit kam es nun aber das sie bei der Fahrt sehr unruhig lief, an der Ampel ausging wenn ich kein Gas gegeben habe und beim fahren geknallt hat wie verrückt wenn ich vom Gas gegangen bin.

    Nun gut, ich dachte ist der Vergaser mal wieder verdreckt, also erstmal FuelMax durch gejagt, was aber nix gebracht hat.
    Da ich nun die Feiertage bei meiner Familie verbracht habe und dort ein Ultraschallbad vorhanden ist hab ich den Vergaser einfach mitgenommen mit dem Plan zerlegen und Ultraschallen.

    Beim Zerlegen ist dann aufgefallen: Der Vergaser ist nur minimal verdreckt, dafür ist aber die Bohrung für die Gemischregulierschraube leer, sprich die Schraube fehlt.
    Sie ist nicht bei Ausbau oder Transport raus gefallen, muss sich also mal beim fahren verabschiedet haben.

    Wenn ich in die Bohrung rein schaue sehe ich (noch) das Gewinde... Noch weil ich das Gefühl habe das das Gewinde nicht komplett um die Bohrung geht, sondern nur ca um die Hälfte. (Also nicht von der höhe her halb, sondern quasi nur in Fahrtrichtung vorne und nicht hinten vorhanden).

    Die Schraube gibt es bei CMSNL noch für 15€, bei Yamaha hab ich noch nicht angefragt ob es da noch was hat.

    Mir stellt sich nur die Frage: Ist das da in der Bohrung kein volles Gewinde und passt so, oder habe ich da einen mechanischen Defekt (wovon ich ja leider ausgehe)?
    Ist sowas schonmal jemandem passiert? Ist das vielleicht sogar etwas das "häufiger" mal vorkommt (und mir nur nicht bekannt war)?

    Und daraus resultierend: Was kann ich tun?

    Einen Ersatzvergaser zu kriegen wird wohl nicht so einfach (und bestimmt nicht billig).
    Regulierschraube bestellen, einbauen und hoffen ist mir (auch wenn die TT im Jahr nur einige 100km bewegt wird) eigentlich zu riskant.
    Einkleben ist ja eigentlich auch ungeschickt, da man dann ja nicht mehr regulieren kann....

    Für Anregungen und Vorschläge bin ich offen und dankbar.

    Gruß
    Sven

    Ahoi,

    nachdem ich ja seit ich fahren darf nur im T3 unterwegs bin (2006 - Mai 2014 Heckgetriebene Doppelkabine, seit Mai 14 Allrad Doppelkabine) hab ich da auch schon einiges mitgekriegt und erfahrung gesammelt.

    T4 sind fast durch die Bank überteuert, wenn man die richtung will lieber das gleiche (oder unwesentlich mehr) Geld in die Hand nehmen und nen T5 holen (Wenns denn Auweh sein soll). Meine Eltern haben sich vor ~2 Jahren nen neuen Transit geholt, sehr angenehm zu Fahren und hat bei meinen Eltern bisher keine Probleme gemacht (sprich nur die normalen Service termine) und mein Vater hat ihn anfangs beruflich genutzt (=mehrere tkm / Woche), absolut empfehlenswertes Fahrzeug...
    Die kollegen ausm PSA Konzern gehen in die gleiche Richtung.

    Zum T3: Das sind sehr dankbare Fahrzeuge, aber (gerade in Deutschland) sind die Preise total abgehoben. Schlechte Fahrzeuge kosten nen haufen Geld, gute Fahrzeuge noch viel viel mehr. Wenn dein bekannter wirklich was in die Richtung haben will sollte er 1) selber schrauben 2) sich von den 100km umkreis verabschieden.
    Als Beispiel, für meinen Syncro bin ich letztes Jahr von Karlsruhe bis nach Wien (also ~800km) gefahren.
    Da ist übrigens auch der Punkt weshalb ich oben explizit auf Deutschland verwiesen habe, in Österreich sind die Preise für die T3 Busse (noch) nicht so abgehoben. Man kriegt für das Geld noch Fahrzeuge die nicht zerrostet sind.

    In Österreich gibt es den KFZ Handel Deutsch, bei dem man SEHR SEHR gute Busse kriegt. Dafür muss man natürlich auch etwas mehr Geld hinlegen, aber dafür weiß man sofort woran man ist und seine Fahrzeugbeschreibungen sind sehr ehrlich.
    Ich weiß, Österreich ist nicht im Bereich von 100km, aber wenn dein Bekannter wirklich nen VW will, dann wie gesagt nicht den ~100km Bereich abgrasen, sondern die Suche ausweiten, ansonsten lieber auf nen anderen Konzern zurückgreifen.

    So, mal wieder viel geschrieben und (wenn ich das jetzt so lese) kaum was gesagt, aber so is nunmal.

    Gruß
    Sven

    Ich bin bei sowas immer recht skeptisch... meine Meinung dazu liegt irgendwo zwischen der von Trischter und Peter.
    Hätte man sicher auch anders lösen können, ganz falsch finde ich es aber auch nicht.

    Ich kenn solche Sachen auch aus eigener Erfahrung, bei mir war das (vor inzwischen auch ~10 Jahren) auch so, das "Mofa" lief ungefähr ne Woche 25 km/h, danach war ich dann mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 90 Sachen unterwegs (wo sich mir die Frage stellt: Wie schnell war der Junge im Video unterwegs? 45, 50, 70, 90? Kann man nicht ohne weiteres feststellen). War bei uns am Dorf bei quasi allen Kisten so, man will ja auch vorran kommen... Uns war aber immer klar: Vor nem Auto (Streifenwagen) kommen wir auf offener Strecke nicht weg und es droht Fahren ohne Versicherungsschutz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Steuerhinterziehung (wobei mir kein Fall bekannt ist in dem das tatsächlich geahndet wurde).

    Warum sind wir das Risiko der Strafen eingegangen? Ein Grund war natürlich das man mit 25km/h nicht schnell vorran kommt, ein anderer war ganz einfach: das erste Mal ist meist ein Freifahrtschein. Soll heißen: Wurden wir das erste mal angehalten wurde die ganze Sache meist Fallen gelassen und war mit dem Vorführen des zurückgerüsteten Fahrzeugs beim TÜV gegessen.

    Und um mal nen anderen Blickwinkel in das Video zu bringen:
    Es ist übliche Praxis einem Flüchtenden Fahrzeug den Weg zu versperren und das Fahrzeug so am weiterfahren zu hindern. Aus den Aufnahmen kann man mMn nicht genug erkennen. So wie ich das sehe ist der 3. Streifenwagen mit recht hoher Geschwindigkeit an der ganzen Geschichte vorbei gefahren und hat den Fußweg dann blockiert (kann ja kaum anders sein, sehen tut man das aber nicht genau auf dem Video). Jetzt ist dann natürlich die Frage ob das zu knapp vor dem Roller war oder nicht, sprich ob der überhaupt noch die Möglichkeit zum halten gehabt hätte. (Sieht auf den ersten Blick so aus, kann ich aber nicht einschätzen).

    Was für mich totaler Schwachsinn ist und in meinen Augen auch in die selbe Richtung wie die von trischter angesprochene "social media manipulation" geht ist die Aussage im Video das die Beamten den Jungen Mann 2,5m vor der Revierbereichsgrenze gestoppt haben... Das mag von mir aus stimmen das das 2,5m vor der Revierbereichsgrenze war, aber ich kann mir schwerlich vorstellen das da ein Polizeibeamter im Auto sitzt und sich denkt "Verdammt, in 5m ist mein Revierbereich vorbei, also muss ich ihn jetzt stoppen, egal wie".
    Revierbereiche sind übrigens nach der letzten Reform teilweise sehr sehr groß und außerdem gelten bei Gefahr im Verzug (und dazu zählt ein Verkehrsteilnehmer der Unberechenbar und die Allgemeinheit gefährdend fährt) auch noch andere Richtlinien.

    Ich habe übrigens auch gedacht ob es nicht weniger Gefährlich für die Gesundheit des Rollerfahrers gewesen wäre ihn einfach seitlich in ein Gebüsch ab zu drängen, aber nachdem ich nun auch genügend Unfälle bei denen Leute im Gebüsch gelandet sind gesehen habe, weiß ich auch das dort genauso viel passieren kann.

    Außerdem kann jemand der ohne die geringste Reduzierung der Geschwindigkeit bei ROT (mit einem Roller oder Motorrad potenziert sich das ganze) über eine Kreuzung fährt sowieso nicht sonderlich viel an der eigenen Gesundheit liegen.

    Gruß
    Sven

    Zitat von Wühlmaus


    Wer Altes Zeug fährt wird Spott und Mitleid ernten.

    Du darfst das nicht falsch interpretieren, die Jungen Kerls können damit meist nur nichts anfangen ... oder es lag am JetHelm...

    Mein Bruder erntet mit seinem "neuen" Spielzeug momentan eher die neidischen Blicke, allerdings sind das auch alle nicht die Jungen Kerls mit den 125ern^^







    Ahoi Leute,

    wir sind ein bisschen am Aufräumen und daher kommen jetzt nen paar TT Teile weg.
    Das wären:

    Rahmen, Typ 3GJ, EZ: 91 (mit Blinkerlaschen und Gabelbrücken, ohne Motorschutzbügel) mit niederländischen Papieren, keine Brüche am Heckrahmen erkennbar, wurde von irgendjemand kräftig mit schwarzer Farbe bepinselt sieht komisch aus, ist unten drunter aber rot
    70€

    Schwinge
    60€

    Gabel
    70€

    Luftfilterkasten (mit Luftfilter, aber ohne Korb), mit den Verbindungen zum Vergaser
    30€

    Abgesehen vom Rahmen lässt sich sicher alles verschicken, Versand müsste ich dann schauen wie viel da drauf kommen würde, Abholung wäre mir natürlich lieber.
    Evtl. kann ich Teile auch mal iwo vorbei bringen wenns nicht zu weit weg ist, oder ich zufällig in der nähe durch komme.
    Standort von allen Teilen ist Karlsruhe

    Bilder folgen

    Gruß
    Sven

    So, ganz frischer stand aus der Heimischen Werkstatt von Heute abend....

    Wenn man's richtig macht kann man viel spaß im Wohnzimmer haben... Links meine TT350, 99% original (abgesehen vom BSM Krümmer), rechts die von meinem Bruder, noch im Aufbau, Rücklicht und Scheinwerfermaske noch nicht orignial, sonst aber auch original...

    Nicht im Bild ist das Solo 712 das ca 2m rechts der TT von meinem Bruder steht...
    Funfact, wer genau hin schaut sieht zwischen Sofa und dem Hinterrad der rechten TT (aka der von meinem Bruder) noch den Ersatz 3GJ Motor...
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    Zur Brille ausm Link kann ich nix sagen, aber ich fahre ne Brille von MadHead die Preislich ziemlich gleich liegt. Da kann ich nicht klagen, Beschlägt nicht und sitzt gut

    Also ich hab den seinerzeit (ca 2006) bei nem Händler damals um die Ecke gekauft der BSM Händler war...
    Dazu fällt mir ein: Produziert BSM inzwischen wieder oder hat sich da konkurs-mäßig nichts geändert?

    Zitat von Wühlmaus


    Ich sach doch, wenn nicht machen wir (meine Frau) und ich wieder einen Biergarten.
    Mit viel blabla ausfahrt zum kucken und ohne Dreck, bis jetzt war es immer klasse :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Dafür würde ich auch sofort den "weiten" Weg von Karlsruhe auf mich nehmen!

    Also bei der TT aus der Sammlung aus Mosbach:
    Falls du da vorbei schaust kannst im Hinterkopf behalten das seine Sammlung seit minimum 2 Jahren fast durchgehend Inseriert ist...

    Ich persönlich fand die MT03 (auch wenn du die schon wieder gestrichen hast) sehr angenehm. Hab auf dem Hobel Fahrschule gemacht, abgesehen davon das meine Stiefel für die Pedalerie zu groß waren konnte ich nicht klagen und auch das recht hohe Gewicht hat sich kaum bemerkbar gemacht.

    Ansonsten wäre das doch für dich die Gelegenheit dir endlich ne GS zuzulegen, schwärmen tuste von der Kiste ja schon lang genug^^