Beiträge von Nick

    Was macht ihr denn immer? Ich war vor einiger Zeit mit meiner Hornet beim "TÜV"...Erstmal hab ich gefragt, ob die nen Inbusschlüssel kriege...Muss die dB-Eater eben einbauen :lol:
    Dann sagte er, er könne ja mal messen...Naja 85dB darf se haben...97dB hatte se ohne. Wohlwollende 91dB mit Eatern...Und weil es so viel Spaß gemacht hat haben wir dann noch mal mit Gas gemessen...108dB :twisted:
    Es sind kleinere Blinker dran, Heck umgebaut inkl. Kennzeichenhalter etc.
    Kommentar zum Motorrad: Man die fährt sich richtig klasse!

    Ohne Mängel durch!

    P.s. Also Licht, Reifen und Bremsen sollten natürlich top sein!

    gashebel
    Wie da braucht deine TT600R rund 4,5 Liter und im Gelände 8 Liter?

    Also ich halte ab 120km immer Ausschau nach der nächsten Tanke...Was ist denn bei dir gemütlich Landstraße? Unter 6 Liter ist wirklich sehr sparsam...Muss allerdings fairer Weise sagen, dass meine etwas kürzer übersetzt ist.

    Zur Erklärung für den Rest: Die TTR hat nur einen 10l Tank und bei ner Übersetzung von 14/47 statt 15/44 ;) ist bei 140km/h eh Schluss.

    Moin, ich wollte mein Gabelöl wechseln. Reicht es, wenn ich dafür nur die Holme ausbaue, und das Ding anschließend über Kopf ausbluten lasse? Die Simmerringe sind dicht, und müssen nicht neu. Oder gibt´s sogar ne Ablassschraube, das wäre noch besser;-)

    Nick

    Nen netter Allrounder ist der MT21. Fahre ihn bei jedem Wetter. Ob auf der Strasse, im Dreck, bei kaltem Wetter einfach immer. Der macht alles mit und lässt sich flott durch die Kurven bügeln. Und er hält recht lange.

    Nicht schlecht, nicht schlecht! Zu dem Garagenbild...sollten wir alle mal machen. Nen schönes Bild aus unserm (Frauen/Stress freiem) Reich. Wie nennt man sowas noch? Stillleben:-)!

    Um genau dieses Toddrehen zu vermeiden bin ich am überlegen, ob ich die Kleine nicht länger übersetze. Bei 100km/h dreht sie doch schon ordentlich. Hat jemand das hier auch gemacht? Fürs Grobe hab ich noch ne TT 600R, von daher muss die Kleine nicht wirklich ins Gelände, höchstens mal nen Abstecher durch Wald und Wiese...

    Mal ein Zwischenfazit...Hier im Nordwesten der Republik gibt es immer noch Super und E10 zum gleichen Preis. Einige Tankstellen haben noch nicht einmal E10 im Angebot...Da tanke ich am liebsten! Experimente am Mopped bleiben somit aus, und dass ist auch gut so!

    Der Tacho schein zusammengesteckt zu sein, daher wohl auch die Schrauben. Aber ohne etwas zu zerbrechen scheint sich da nichts zu lösen. Egal, da es eh ein Schätzeisen ist...Hab ja noch nen Navi, und ihre 155km/h läuft die Kleine auch.

    Hallo, kann man den Tacho öffnen? Bin gestern mit der Kleinen ne Runde gefahren, und mir fiel auf, dass die Tachonadel zu haken schien. Er ging viel zu langsam nach oben, aber auch nach unten. Insgesamt schien er auch viel zu wenig anzuzeigen. Hab also zuhause die Tachowelle gecheckt. Die war ok. Anschließend den Tacho ausgebaut. Hinten sind zwei Schrauben. Nach dem lösen ließ sich aber nix weiter auseinanderbauen. Jemand ne Idee?

    Doch, eine Sache lernen wir daraus...Never change a running system!!! Vergasermembran in kochendes Wasser werfen hilft! Hab mir vor 2Jahren ne neue direkt bei Yamaha gegönnt. Meine knapp 40€.

    Vorgestern hab ich gedacht, sie wäre wieder kaputt...Mopped zickte bei 110km/h rum. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz. Mit 90km/h hinterm LKW hergezuckelt. War schon zu spät. Rückweg das Gleiche. Mopped ruckelt ab 110km/h. Erstmal ne Ziga-Pause. Geflucht, gemeckert und mit dem Feuerzeug 3mal auf den Vergaser gekloppt....Tja, was soll ich sagen, es machte klack...und das Mopped ging wieder ab wie Schmitz Katze!

    mal wieder einigermaßen Wetter. Seit Wochen mal wieder die XT angeschmissen. Herrlich, 1 Tritt und schon brabbelt sie los...rauf auf das Ding und erstmal 50km nach Osna zur Uni. Rückweg wurde schon frischer, aber wozu hat nen Kumpel nen guten Ofen und Café zuhause :lol:
    Hoffe es wird so langsam mal wärmer.

    In meine MZs kippe ich son Biomüll bestimmt nicht. Ist zwar auch solide Osttechnik, (die Dinger brauchen nur 79 Oktan) die sind mir aber einfach zu schade. Obwohl sie einen großen Vorteil gegenüber der XT haben...es sind 2Takter...