Beiträge von Markimark

    Am Bremssattel ist, zum Rahmen / Motor hin, ein Gumminöppel eingesetzt.
    Den kann man leicht herausnehmen und dann die Belagstärke kontrollieren. Leichte Kratzer auf der Scheibe sollte unproblematisch sein.
    Quietschen der hinteren Bremse könnte auf angesammelten Bremsstaub schließen, welcher sich in der Trommel angesammelt hat und nicht "abtransportiert" werden kann. "Verglaste" Beläge (Belege?).
    Hiterrad ausbauen, Trommel und Peripherie reinigen (Bremsenreiniger) und Dreh- und Auflageflächen mit etwas Kupferpaste bestreichen, Beläge vielleicht etwas mit (groben) Schmirgelleinen aufrauhen, montieren, Kette anständig spannen und weiterfahren! :wink:

    @Mad,
    jo, kurios, als ich das erste Mal bei `ner Bekannten in Florida verweilte, begann die auch, mir zu erklären, dass bei ihnen der Herd und die Waschmaschine etc. mit Strom betrieben werden :roll:
    Als ich Leitungsverlegung und Sicherungskasten sah hab ich nur noch gedacht, hoffentlich blitzt es hier nich, sonst steht das Häuschen (aus Kleenex und Spucke[Florida]) ratzfatz in Flammen......., die hat auch nicht verstanden, dass deutsche Streifenpolizisten außerhalb ihrer Dienstzeit für gewöhnlich nicht mit Plempe am Gürtel `rumlaufen.
    Aber bei `nem Pin-Up Kalender hätte Sie mir am liebsten die Augen zugehalten
    :wink:

    Danke!
    Genau der Punkt: "Nochmal hinfahren und Löhnen....."
    Werde ich meine Drahtbiegearbeiten noch etwas verfeinern :wink:
    Strenggenommen hat meine gute Großmutter ja auch den Kupferdraht erfunden:
    Die hat den Pfenning so lange zwischen den Fingern gedreht, bis daraus der Draht wurde........ :wink:

    Moin`s Leute,
    habe die Suchfunktion schon gequält, is mir immer noch unklar,
    muß denn nun für`n Tüv der hintere Bremslichtschalter aktiviert sein, ist der nun erforderlich, wenn doch der vordere Schalter ganz prima funzt? :oops:
    Habe die Sch..... voll vom Draht- und Pfoten verbiegen, sorry!

    Moin`s Leudde,
    damit meine XT 3,5 nicht immer wieder die gleichen langweiligen Geschichten vom 50-er Roller in der Garage erzählt bekommt, gesellt sich nun eine XT 600 Tenere (in blau) dazu. :P
    Jo, EZ: `83, gar nicht viele Meter auf der Uhr und schon ein wenig was `dran gemacht.
    Nu isses aber so, daß das Motorrad ursprünglich aus Frankreich ist und keinen deutschen Brief hat. Kennt sich jemand von euch aus, was ich unternehmen muß, um nun das Gerät mit `nem deutschen Brief auszustatten? :roll:
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Dankeschön,
    war mal `ne Woche in London, länger her aber schon dazumals nicht ganz günstig. Naja, und wenn man schon mal da ist, will man ja auch `ne Menge sehen. Tower, Tower-Bridge, Wachsfigurenkabinett, Kneipen......
    Nu steht es an, das der hoffnungsvolle Nachwuchs als Klassenfahrt den südlichen Umkreis von London für 10 Tage auserkoren hat, anfang Juni und da will ich in Bezug auf Taschengeld mal nich geizig sein!
    Und ich habe mich entschieden, einen Sprachunterricht (wegen`s Firma/Arbeit) in England zu belegen. Dauer etwa zwei Wochen, Termin steht noch nicht fest, wird aber vonne Firma zum Teil gesponsort.
    Gebe dann aber mal Rückmeldung...... :wink: