Beiträge von Luci79

    Beide Krads auf eine Heckplattform ist sicher die Maximallösung. Wenn mein Mädel und ich unterwegs sind, wollen wir auch im Bus pennen bzw. wohnen. Da mischt sich dann gerne Kaffee- mit penetrantem Benzingeruch ...
    So ein riesen Trümmer wie Hanomag oder 911er, wo man was ranbasteln kann, möchte ich auch nicht fahren. Schließlich muss ich ja auch mit irgendwas zur Arbeit kommen. Als Warmduscher fahre ich nicht bei jedem Wind und Wetter mit dem Krad. :oops:
    Auf den Anhänger läuft es wohl hinaus. Aber mir grauelt es davor, mit nem Hänger 1700 Km bin nach Rumänien zu fahren (komme aus Kiel), wenn ich an all die Strecken denke, wo permanentes Überholverbot für LKWs und PKWs mit Anhänger gilt... Da hilft auch eine Zulassung auf 100 kmh nicht viel.

    Viele Grüße
    Luci79

    Moin,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Transport von 2 Krads am Heck eines Kastenwagen bzw. Camping-Bus?
    Transportieren möchte ich zwei Enduros (TT und XT 350).

    Es gibt z.B. den "Cate - Lastenträger", der bei einem entsprechenden Fahrzeug (z.B. Spinter oder WV LT) bis 300 Kg zugelassen ist, jedoch nur Platz für ein Krad hat (140 cm breit, 80 cm tief).
    100cm, besser 110 cm sollten es schon sein.

    Viele Grüße
    Luci79

    Moin Zusammen,

    habe gerade mal die ganzen Antworten durchgelesen. Hinweise und Kommentare zu meinem ersten Schreiben finde ich o.k., weil ich selbst das Angebot von EFT besser einschätzen kann. Leider habe ich aber weder in diesem Forum als auch in den anderen, in denen ich diesen Beitrag veröffentliche habe, eine konkrete Rückmeldung bzw. Zusage bekommen. Vermutlich denken die meisten Leute derzeit eher an Weihnachten, als an das Enduro-Fahren. Bis April ist ja noch ein bisschen hin und nach einiger Zeit werde ich dann den Beitrag vermutlich wieder in allen mir bekannt Foren wiederholen. Das erhöht einfach die Chance auf ernst gemeinte und vor allem sinnvolle Beiträge.

    Zu TTGeorg: Danke das Du mir vor einiger Zeit EFT empfohlen hast. Mir hat die Tour dort seht viel Spaß gemacht, weil Sie meinen persönlichen Ansprüchen absolut entsprochen hat. Zum Glück unterscheiden sich meine Ansprüchen von Deinen und denen der anderen Menschen. So wird die Welt etwas bunter und abwechslungsreicher. Andernfalls würde alle womöglich den gleichen absoluten sinnfreinen Nick-Name wie Du oder ich verwenden. Es tut mir leid, wenn ich Dich dadurch verwirrt habe, dass ich in einem anderen Beitrag mit meinem richtigen Vornamen unterschrieben habe. Würde es Dir besser gehen, wenn ich Die die Bedeutung meines Nicknames erkläre?

    Viele Grüße
    Luci-Michael

    Hi,

    Danke erst einmal für die Hinweise.
    Ich bin auf die TT scharf, weil sie schlicht 30 Kg leichter ist. Das kommt auch meiner Frau zugute, die damit auch fahren möchte.
    Wenn allerdings eine XT mit leichten Umbauten zur Gewichtsreduzierung deutlich leichter wird, ist das auch eine Idee. Hier bin ich für Tipps und natürlich Angebot zu entsprechenden Krads dankbar.

    Viele Grüße
    Luci79

    Hallo,

    meine Frau möchte gern mal Enduro schnuppern. Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen während einer Enduro-Tour in Dithmarschen (Schleswig-Holstein) gemacht (http://www.endurofuntours.de). Herrliche Landschaft, Schotterwege, Feldwege, teilweise auch sehr ausgefahren, Waldpassagen, Kiesgrube, Tiefsand (muss man/frau nicht haben ...), Böschungen, kleine Bäche zum durchqueren, abenteuerliche Brücken usw.

    Mit dem Trainer habe ich jetzt verhandelt. Er würde eine reine Frauengruppe anleiten. Mindestanzahl 4 Frauen, max. 10 Mädels. 2 Mädels sind bereits gesetzt und jetzt merkt ihr schon, warum ich das hier schreibe. Ich möchte gern die Gruppe auffüllen um meiner Frau dieses unvergleichliche Erlebnis zu ermöglichen.

    Termin:
    Anreise Samstag 28.04.2007, 9 Uhr.
    Training und Tour, gemeinsames Abendessen, Klönschnack und Übernachtung in einer kleinen Pension (nett).
    Sonntag 29.04.2007:
    Training und Tour, 17 Uhr Abschluss

    Ort: 25727 Frestedt ü. Burg / Dithmarschen

    Enduros YAMAHA TT 350 werden auf Wunsch gestellt was ich dringend empfehlen würde. Die Maschinen wiegen gerade mal 112 Kg und sind z.B. im Vergleich zu meiner YAMAHA XTZ 660 Tenere (200 Kg) oder BMW GS eher ein Spielzeug. Es macht auch nichts, wenn die mal in den Sand geworfen werden ... Die Maschinen können bez. der Sitzhöhe auf Körpergrößen von 160 bis 190 cm eingestellt werden.
    Natürlich kann auch mit der eigenen Maschine gefahren werden.

    Was soll so alles passieren?
    Zunächst soll das Programm, der Schwierigkeitsgrat usw. auf die Gruppe abgestimmt werden. Zielgruppe sind auf jeden Fall Enduro-Anfängerinnen !! An beiden Tagen ist folgendes möglich:
    · Kennenlernen (Person, Krad-Erfahrung usw. macht nur wirklich am ersten Tag Sinn ;)
    · Fahren auf abgesperrtem Gelände: Fahren auf losem Untergrund (Beschleunigen (auch mal das Hinterrad durchdrehen lassen ...), Kurven, Bremsen usw., viele weitere Übungen zum kennen lernen der Maschinen.
    · Fahrtechnik, Körperhaltung usw.
    · Geführte Touren durch Dithmarschen, während der das Gelernte umgesetzt werden kann.
    · Weitere Übungen während der Touren
    Ganz klar: es soll niemand überfordert werden. Eine schwierige Passage kann auch umfahren werden.

    Kosten:
    Training, geführte Tour, Essen und Übernachtung kosten 195,- €, Maschine für beide Tage 120,- €. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer großen Gruppe noch über den Preis verhandelt werden könnte.

    Wer Interesse hat, sollte sich erst einmal bei mir melden. Ich kann auch gern telefonische Auskunft geben. Wenn genügend ernsthaft gemeinte Anmeldungen da sind, leite ich alle Kontakte an Enduro-Fun-Tours weiter (Jochen Ehlers) und dann kann alles soweit „wasserdicht“ gemacht werden.

    Viele Grüße
    Luci79

    Moin Moin,

    suche zum einfachen Fahren im Gelände ein TT350. Ein echter MotoCrosser dagte mir mal: " der tuckert ja nur so rum".
    Ich brauche also keine Superteile, Spezial-Gabeln und Federbeine, wahnsinns Auspuff usw. Das wären nur Perlen vor die Säue geworfen.

    Ich suche eine einfache (möglichst im Originalzustand) und unverbastelte TT, die zuverlässig läuft und wo ich nicht erst diverse Teile irgendwie zusammenbasteln muss. Das Aussehen ist mir eigentlich egal. Was ich aber nicht kaufe ist eine absolut durch MotoCross fahren ausgelutschte Maschine.

    Angebot bitte mit Bild und Preisvorstellungen (am besten kurz antworten, und dann tauschen wir Mail-Adressen aus).

    Danke und Gruß
    Luci79