Beiträge von Rasender_Fredi

    danke für die antworten... nein soviel will ich gar nicht dafür haben mir reichen schon 700-800€...ob sie verbasltet ist kann ich nicht sagen ich habe das abgebaut was ich nich brauch und fertig...und der motor der is zerlegt der ori. von dem mottorrad. naja dann werde ich es mal bei ebay probieren... es sei denn hier will sie einer....

    aloa liebe Xt-Gemeinde !!!
    da ich nun 125er machen werde und nicht mehr allzu viel im wald fahre da ich die strecken kenne und es alleine auch nich wahnsinnig viel spass macht habe ich vor verscheinlich meine xt zu verkaufen......Nun würde ich gerne von euch wissen was ich noch für meine xt bekommen würde.... nun ein paar daten...
    Baujahr: 1985 sprich 55V
    Km-Stand: ca. 29000
    -Sebringauspuff
    -Crossreifen und ein hinter reifen enduro 1 (Metzler) ca. 50 %
    -2 Motor (Zerlegt)

    Beschreibung....
    Motor läuft top bis auf das er ein wenig klappert und wenn er kalt ist ein bisschen qualmt. trozdem springt sie beim 1 kick an.. sie hatte immer genung öl.. da zu gebe ich dann haolt noch den ursprünglichen Motor... Gabelsimmeringe wurden gemacht...öl gewechselt..mit brief... der Motor der jetzt drin ist wurde vor 4500 km komplett überholt(laut Frank Mohr). dann halt noch nen hinterreifen, vorderreifen eventuell auch...

    so nunn würde ich gerne von euch eure meinung hören... und halt Preise...... danke schonmal im vorraus

    stimmt danke für den fehler... sieht ja gleich aus hab halt nich drauf geachtet ob es der zylinder oder zylinderkopf ist.. demnach gibt es da ja gar keine zylinderkopfdichtung bei geiwiz... naja egal schade trozdem...

    cool danke an trischter und rolf.... dann werde ich wogl in nächster zeit dort meine zylinderkopfdichtungen bestellen.... für den preis von knappen 7 €... normal kostet doch einen um 25 €.. naja also bis dann mal (ich hätte jetzt schon fast haun se gesagt :wink: )

    haloa !!!!
    also ich würde den vergaser raus nehmen und gucken warum es nicht geht. außerdem würde ich mal nach dem membran schaun ob das vielleicht risse hat oder porös ist. Aber meistens liegt es daran.... aber ich denke die profis werden sich nochmal melden.....

    Hallo ihr da !!!
    Ich wollte in nächster Zeit den A1 (Führereschein). so nun suche ich ne 125er habe so eine dt 125 in aussicht, weil ich nich gerade viel geld ausgeben will. nun hab ich gerade gesehen das es eine TT r125 l gibt.... is das ne vollcross ?? könnt ihr mir vielleicht ne gute 125 sagen die auch nicht so teuer ist ?... grüßer

    gegrüßt seit ihr Xt fahrer
    ich frage mich schon länger wofür es überhaupt ne drossel für doe xt gibt?? man kann sie doch schon mit 18 offen fahren da sie ja nich über 26? kw hat.
    und für 125 hab sie zu viel ccm.. deswegen... müsst ja nich sofort posten... aber wäre schön wenn.... grüßerl

    hi...
    wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf... ich bin knapp 164cm und ich hab die erst auch nicht anbekommen wollte sie erst verkaufen aber nach und nach ging es dann leichter bis ich jetzt sie so im stehen ankicken kann.. ist ne reine übungsache... also föhlich weiter kicken..... grüßer

    ich kenn den nur so:
    was ist der unterschied zwischen bumsen und vögeln?
    bumsen können nicht fliegen.... naja egal
    wollte auch mal meinem senf dazu geben... hab noch einen:
    Nen Elefant und nen Frosch streiten sich...nach einiger Zeit wird es dem elefanten zu bunt und tritt auf den Forsch... daraufhin kommen dem Frosch die augen heraus...da sagt der elefant: na da guckste ne ?! :lol:

    hast du schon richtig verstanden und wieder gegeben ;) stimmt ich hab die kette auseinander gemacht dann mit einem draht durch das Kurbelwellenzahnrad durchgewurschelt un dann den Motor neben den Schraubstock gelegt und dann drauf gekloppt.. also bei mir hat es gepasst... grüßer

    Also ich hab das mit meinem Vater gemacht. Und zwar hab ich die Kette auf nen Schraubstock gelegt (nich eingeklemmt sondern, zusammen gedreht und drauf gelegt) und dann mit einem Körner draufgehauen....gucken ob man getroffen hat :lol: und ob es so aussieht wie die anderen und fertig... eigentlich ganz simple.... bei mmir hält es auch bis heute....... grüßer

    halao !!!
    da bin ich wieder.. Habe bei durchstöbern bei Ebay den Motorblock gefunden... habe einfach mal angscheschaut und bei dem bild das is anhänge sieht es so aus also hätte das Pleulager gefressen bzw. das Lager ist zu heiß geworden... kann das sein oder nich ?? mir is das aufgefallen durch die vervärbund am lager....denn bei meinen beiden Lagern is das genau so..... Embarassed könnt ja ma posten wenn ihr Lust habt..... grüßer

    PS: wusste jetzt nich genau ob das hier hin kommt Embarassed ?!







    ich bin zwar 15 aber................... ich habe mindestens bis zu meinem 18 lebensjahr eine xt 350. und danach vlt auch nicht also werdet ihr noch länger mit mir auskommen müssen :roll: ........ grüßer an alle und ganz besonders an trischter dir noch mal ein extra grüüüüüßßßer :D ;)