Beiträge von Chiller

    Moin moin,
    Ich war sehr lang abstinent,ich glaube mittlerweile fast 7 Jahre, jetzt will ich meine 350ger xt wiederbeleben.
    Sie ging damals ohne ersichtlichen oder im nachhinein rausfindbaren Grund auf der letzten Fahrt einfach aus und sprang nie wieder an. Jetz habe ich gerade, nachdem ich, innerhalb der letzten Woche, jede erdenkliche Fehlerquelle durchgegangen bin, den Vergaser vor mir liegen(damals hatte ich den garnicht in betracht gezogen). Ich hatte gerade die 4 ersten schraubebschrauben gelöst als mir beim abnehmen der schwimmerkammer, diese( siehe bild) "Düse" entgegen fiel.
    Jetzt nach langem bla bla( :D ) meine Frage: könnte das von anfang an das problem gewesen sein??
    mfg flo







    hab jetz ne neue zündspule samt krzenstecker eingebaut, jetzt hort se sich auch immerwieder so an als wolt se gleich anspringen und eskommt leicht rauch und der geruch nach laufendem motor ausm endtopf aber se springt einfach net an. ausserdem hab ich grad gesehen das gut sprit ausser schwimmerkammer seicht

    gruß chiller

    salli

    steuerzeiten passen soweit und die kette is noch stramm.
    zündkerze hab ich vorsichtshalber noch mal gewechselt.
    aber sie springt immer noch nicht an.
    kann man beim vergaser etwas dermasen falsch wieder einbauen, dass die xt bis auf die eine fehlzündung vor ein paar tagen kein einziges lebenszeichen von sich gibt?

    gruß chiller

    servus und danke für die schnelle antwort.die hälfte hat mein kumpel der das grad geschrieben hat, vergessen zu sagen.

    also der anfang vom lied war, das sie mir aufm weg von der kaserne heim vor ca 8 monaten einfach während der fahrt ausgegangen is. danach erfolglos alles probiert: kerze gingund geht, kopression war und ist da,sprit krigt se ob das dahmals so war weis ich nimmer.
    auf jedenfall hatten wir heut eine fehlzündung und der rauch kam aussm lufikasten das is alles was wir dazu wissen. mitm starterpilot probiern wir mal aus danke für den tipp.---->starterpilot hilft nix schade
    gruß chiller

    Hallo nach dem meine XT längere Zeit stand geht sie jetzt nicht mehr an hab alles versucht und zerlegt aber es tut sich nix. Was mir garnicht in den Kopf will ist das nach ein paar ankick versuchen Rauch aus dem Luftfilterkasten kommt was kann das sein :?: :?: :?:

    naja ich regel das mit dem sowiso bisher ohne Versicherung. will auch ,solange er keine Kapriolen macht, kein Schmerzensgeld da ich die Schürfwunden nur hatte, weil ich Depp ohne Jacke und Ärmel kurz Unterwegs war :oops: und klamotten Technisch sind nur Kampfstiefel Fledhose und -bluse draufgegangen muss ich noch schaun wie ich das den Versorgern erklär. :oops:

    grus chiller

    mir hat vor 2 wochen einer die vorfahrt genommen und einiges an material schäden verursacht, mir selbst ist bis auf ein paar kratzer nix passiert, mit dem autofahrer ist nun vereinbart das er mir die schäden am motorrad zahlt.
    daher nun die frage mit wieviel soll ich die,nicht unerheblichen schäden am sebring und der :cry: nagelneuen pulverbeschichtung veranschlagen da ich ja eigentlich z.b. die pulverbeschichtung gleich wieder koplett neu machen müsste.also soll ich beim sebring den wert angeben den er mich gekostet hat oder ähnliches da er nun ziehmlich mitgenommen ist und bei der beschichtung den wert den sie mich gekostet hat oder was meint ihr


    gruß chiller

    das schloss is von dir yokeule haste mir ja mit der gabelbrücke verkauft :shock: und du meintest das das wohl so 40 euronen gekostet hätt (neuteil)

    das anbaun is kein problem: nen bischen abstand zur halterung durch unterlegscheiben so ca 0,5cm und die löcher am rahmen mit nem 10er bohrer ein wenig größer machen (oder auch ned weil man auch neben dem bügel mit den löchern abschliesen kann so das sich nix mehr bewegt). kabelmäßig stecker ab und entweder einen vom yamsemann besorgen der auf den der xt past , den vom alten schloss oder einfach stecker an beiden enden ab und kabel der farbe nach anschließen.

    gruß chiller

    mir hat gestern der dekra mensch das dt-schloss (das ding is echt praktischer als dat orginal danke nochma Yokeule ) ohne probleme abgenommen bzw der hat glaub ich nichtmal geraft das das nicht orischinoal is. also auf jedenfall ne gute alternative und auch leicht anzuschliesen.

    gruß chiller

    danke für den tip hatte die lösung doch selbst gefunden

    der der vor mir an dem ding gebastelt hat hat se nich alle der hat ein kabel von der zünspule, an dem noch vorhandenen orangen entlang ,bis auf höhe des lufis gelegt und es erst da dann wieder ans orange angeschlossen wos nochmal ne steckverbindung hat. und ich hab halt das orange normal angeschlossen und deshalb kein gegenstück zum neuen kabel gefunden :roll:

    gruß chiller

    ich brauch schnell und dringend hilfe um das xtchen wieder zum rennen zu bringen

    wo schliest man das plus kabel der zündspule an hab beim zerlegen (zum "sanieren") ned dran gedacht mir zu kennzeichnen wo es hinkommt und nun find ich nix meher da zu allem überfluss das kabel von de zündspule nen nächträglich von irgendwem :evil: drangemurkstes ist

    danke im vorraus
    gruß chiller

    Mistwetter,Weichei,Warmduscher,E.Starter,Moppedanschieber,Zündkerze,
    Funkenmariechen,Donnerwetter,Hochspannung,Stromzaun,Stronschlag,
    Elektriker,Kurzschluß,Sicherung,Schmorbraten,Hühnerei,Hahnentritt,
    Galopp,Hengst,Stute,Schlagoberst,Österreich,Skifohrn,Vorglühn,Diesel,
    Turbo,Ghostrider,Ghostbuster,Krümelmonster,Sesamstraße,Krempoli,
    Krambamboli,Glühwein,Christkindlmarkt,Maroni,Makkaroni,Amore,
    Sommer,Teutonengrill,Spanferkel,Erdferkel,Saustall,Mistkiste,
    Schweinerei,Schlammloch,Dusche,Wacken,Headbanging,Haare,Irokese,
    Punk,Dosenbier,Schluckauf,Rülpsen,PaulPanzer,RTL,Pitsche,Schildkröte,
    Reptilienzoo,Schlammdusche,Schlammspringer,Stiefel,Blasen,
    Emanuell1-16,Uhrzeiten,Zeitzünder,Explosion,Feuerwerk,Silvester,
    Bleigießen,Gießkanne,Gartenarbeit, Freibier, Filmriss, Wehinahctsfier, Buchstabierwettbewerb,Lampenfieber, Fieberglas, Kevlar, Carbon, Schnickschnak, Papperlapapp, LirumLarum,Löffelstil, Stielbruch, Gewichtseinsparung,weightweenies,
    Izzibizziteenieweenieyellowpuppiestrandbikini, Tellerrand, Tomatensuppe, Bruce Allmächtig,FrißmeineHosen,Hosenöffner Sockenschließer, Schließmuskel, Ring of Fire, Chili-con-Carne, Afterburner, Düsenjet,
    Holunderwein, Blackout, Schwarzes Loch, Relativitätstheorie, Einstein,
    Felsbrocken, Eisenschwein, Nachtwache, Schnarchzapfen, Gesichtsbaracke, Merkel, Schwarz-rot-goldenes Handtuch, Badezimmer, Cackpit, Vergaser,Benzin, Rammstein, Feuer, und Eis, Skifahren, Bergweltverschandler, Zillertaler Schürzenjäger, Holzhackerbuam, Bayern, Ausland, Urlaub; Reisen; Forumstreffen, Wiedersehensfreude, HemoriedenBritsche, Haley-Davidson, Alteisen, Schrauberunfreundlichst, Doppellinkshänder, Tausendfüßler, Schuhverkäufer, Al Bundy, Schweinesalz, Badesalz, Weißer Hai, Schnappmaul, Schlachtfest. Monstergrill, Dünnbretbohrer, Flachpfeife, Aromatherapie, Hot-Stone-Massage, Hawaii, Magnum, Ferrari, Panda (Ferrari In Außerordentlicher Tarnung Wink ) Bordsteinschwalbe, Steinbeißer, Fischbrötchen, Aal, Torpedo, Oberweserdampfschifffahrtsgesellschaft, Seeelefant, Dickhäuter, Roncalli, Nomaden, Mehlwürmer, Fliegenfischen, Fliegenpilz, Vollrausch, 14, Jägermeister, Golf GTI, Schrott, Haufenprinzip, DMAX,Longwaydown, Pribantoratorium, Duden, Sandgrubenmopedbudeln, Buddelschiff, Fischkopp, Schliekrutschen, Wattwandern,Schweinetod