Beiträge von ketten_saeger

    Hallo zusammen,

    habe beim Werkstatt aufräumen noch einen Ölfilterdeckel für die XT350 gefunden. Da ich schon lange die 600er fahre, brauche ich den nicht mehr.
    Zustand ist gut (siehe Bilder), auch der Lack ist ok. Das Gewinde für die Entlüftungsschraube hab ich heute noch kurz mit einem HeliCoil repariert - ist besser als neu (siehe Bilder).

    Ich werfe mal nen 10er plus Versand in den Raum.

    Viele Grüße

    ketten_saeger




























    Hallo Georg,
    Ölschlauch unten am Motor nochmal lösen und warten, bis da Öl rausläuft. Dann wieder dranschrauben. Steht zumindest so in den Yamaha-Handbüchern, dass man den Schlauch, so man ihn vom Motor getrennt hat, erst wieder volllaufen lassen soll, bevor man ihn wieder anschraubt. Bei meinen beiden überholten Motoren (Tenere 3AJ) hat das bis jetzt so immer geklappt.

    Viel Erfolg und Grüße
    ketten_Saeger

    Nun, ich bin vielleicht ein wenig eigen und altmodisch, aber ich hätte gerne immer alles in der Werkstatt, um unabhängig zu sein.

    Primärtrieb blockieren, um den Kupplungskorb (nicht die Nabe, habe ich falsch geschrieben) abzuschrauben, geht nicht.
    Schweißen, um mir einen Kupplungskorbhalter aus einer alten Kupplungsstahlscheibe zu machen, kann ich nicht.
    Die Nummer mit dem Seil ist mir irgendwie suspekt.
    Prinzipiell habe ich einfach Angst, mir den Korb zu ruinieren.
    Schlagschrauber zum Aufmachen ist ja schön und gut, aber ich denke schon ans wieder Festmachen mit Drehmomentschlüssel.
    Daher meine Methode:
    2. Gang einlegen, Ritzel drauf, alte Kette übers Ritzel und die dann im Schraubstock festklemmen. Die Kraft geht über die Getriebezahnräder, die das wohl gut aushalten, Kupplungskorb völlig ungefährdert und es geht in beide Richtungen.
    Hat beim letzten Motor perfekt geklappt. Ich Depp hab nur vergessen, das alte Ritzel aufzuheben!
    Nun, vielleicht findet ja noch irgendwer eines.

    Grüße
    ketten_Saeger

    Hallo zusammen,

    da in den 600er-Foren sich keiner meldet, der mir aus der Patsche helfen möchte und ich weiß, dass manch einer hier auch eine 600er fährt, versuche ich mein Glück mal in meinem ersten Motorrad-Forum.
    Also,
    suche ein altes feinverzahntes Ritzel für eine XT 600 (Zähneanzahl egal). Muss wirklich nur noch ungefähr sowas wie Zähne haben. Ich brauche es nur zum Gegenhalten um die Kupplungsnabe zu lösen.

    Wer mir also seinen "Abfall" gegen Portoersatz zuschicken möchte, soll sich bitte melden, hier oder per PN.

    Grüße

    ketten_saeger

    Ahh, jetzt wird's Licht!

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Teil damals bei meiner 3AJ auch tauschen wollte und dann die Antwort bekam, dass es das nur als Ganzes mit dem Rohr gibt.
    Leider eine sehr unbefriedigende Antwort, ich weiß. Ich habe mich damals damit abgefunden und das alte wieder verbaut (hatte allerdings auch noch keine 200000 km drauf ;) )

    Grüße

    Hallo,
    die Bezeichnung SH4 bedeutet, glaube ich, die erhöhte Lagerluft, die heißt bei den nicht-Japan-Lagern dann C3.
    Ich habe vor kurzem einen xt600 Motor neu gelagert, und dabei leider ein 6306.C3 Lager falsch bestellt (wegen E-Starter-Motor brauchte ich ein 6307).
    Ich habe hier also ein NEUES 6306.C3 von FAG liegen. Wurde nur einmal ausgepackt, aber nicht verbaut!
    Wenn du willst, schicke ich es dir für 10 Euro incl. Versand als Warensendung zu.
    Bei Interesse bitte eine PN schicken.

    Grüße
    ketten_saeger

    für die restlichen Lager: agrolager.de

    Hallo zusammen,
    biete hier eine neue Textilhose der Marke SOAR, Modell Monsun, in der Größe XXL an.
    SOAR ist so eine Art Hausmarke des Premiumherstellers LEVIOR. Die Hose ist so gut wie neu, wurde einmal von einem Sozius getragen. Ich habe die Hose geschenkt bekommen, sie ist aber zu kurz. Trotz XXL denke ich sollte man nicht größer als 1,80 m sein.
    Hier die Austattungsmerkmale:

    Wind- & wasserdicht durch PU-Beschichtung & verschweißte Nähte
    Hose aus widerstandsfähiges 500D MasterTex (Polyestergewebe)
    ganzjahrestauglich durch herausnehmbares Thermofutter
    Herausnehmbare CE-Protektoren am Knie
    herausnehmbarer Hüftaufprallschutz
    variable Bundweiteneinstellung
    2 Außentaschen

    Im einzigen Onlineshop, der die Hose verkauft (famola.de), kostet sie 82,95.
    Ich biete die Hose hier für 54 Euro inkl. deutschlandweitem Versand mit Hermes an.
    Bei Interesse bitte hier posten oder PN.
    Grüße
    ketten_saeger







    Ich brauche nur den härteren Teil des Klettverschlusses. Wird dann abgeschnitten und als Verlängerung an die Klettbänder meines Protektorenhemdes genäht. Das habe ich geschenkt bekommen und es passt eigentlich ziemlich gut, bis eben auf die Klettbänder um Brust und Bauch, die sind etwas kurz.
    Und bevor hier irgendwelche Vorschläge kommen: Nein, Abnehmen ist keine Option! :wink:
    Grüße
    ketten_saeger

    Hallo zusammen,

    hat jemand vielleicht einen (oder zwei) alten, ausgedienten Nierengurt, den er/sie mir gegen Portoerstattung zuschicken würde?

    Einzige Bedingung ist, daß der härtere Teil des Klettverschlusses noch in Ordnung ist. Restlicher Zustand egal.

    Danke und Grüße
    ketten_saeger

    Petrus sitzt am Schreibtisch und hat jede Menge Arbeit. Plötzlich klopft es an seiner Tür. Petrus macht auf und vor ihm steht ein waschechter Urbayer wie man sich ihn vorstellt: Lederhose, Kniestrümpfe, Filzhut mit Gamsbart und einen Rauschebart im Gesicht. Der schaut Petrus an und sagt: "I bin de Hu" und verschwindet wieder.
    Petrus ist etwas verwirrt, schließt die Tür und setzt sich wieder an seinen Schreibtisch. Doch keine zwei Minuten später klopft es wieder, Petrus, schon leicht genervt, öffnet erneut und es steht wieder der Bayer da und meint: "I bin de Hu" und verschwindet.
    Petrus knallt die Tür zu, geht mit einer Riesenwut wieder an seine Arbeit um nach zwei Minuten wieder durch ein Klopfen an der Tür gestört zu werden. Das gleiche Spiel, "I bin de Hu" und der Bayer verschwindet.
    Petrus schnappt sich seinen Mantel und rennt wutschnaubend zum Chef. Dort angekommen, klagt er sein Leid. "Chef, ich habe wirklich viel zu tun, aber alle zwei Minuten klopft so ein blöder Bayer an die Tür, meit er sei der Hu und verschwindet wieder.
    Da meint der liebe Gott ganz gelassen: "Petrus reg dich nicht auf, das ist der Hubers Josef, der wird gerade reanimiert."