Nun, ich bin vielleicht ein wenig eigen und altmodisch, aber ich hätte gerne immer alles in der Werkstatt, um unabhängig zu sein.
Primärtrieb blockieren, um den Kupplungskorb (nicht die Nabe, habe ich falsch geschrieben) abzuschrauben, geht nicht.
Schweißen, um mir einen Kupplungskorbhalter aus einer alten Kupplungsstahlscheibe zu machen, kann ich nicht.
Die Nummer mit dem Seil ist mir irgendwie suspekt.
Prinzipiell habe ich einfach Angst, mir den Korb zu ruinieren.
Schlagschrauber zum Aufmachen ist ja schön und gut, aber ich denke schon ans wieder Festmachen mit Drehmomentschlüssel.
Daher meine Methode:
2. Gang einlegen, Ritzel drauf, alte Kette übers Ritzel und die dann im Schraubstock festklemmen. Die Kraft geht über die Getriebezahnräder, die das wohl gut aushalten, Kupplungskorb völlig ungefährdert und es geht in beide Richtungen.
Hat beim letzten Motor perfekt geklappt. Ich Depp hab nur vergessen, das alte Ritzel aufzuheben!
Nun, vielleicht findet ja noch irgendwer eines.
Grüße
ketten_Saeger