Beiträge von Quattro

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit diese Reiblamellen für meine XT350 gekauft, weil ich geglaubt habe, dass meine Kupplung am Ende ist. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Kupplung noch in Ordnung war. Ich hatte lediglich das falsche Öl eingefüllt.

    Jetzt verkaufe ich diese Reiblamellen da ich sie nicht mehr brauche. Vielleicht kann sie ja einer von euch brauchen.

    Hätte mir so €50 vorgestellt. Neu haben sie, soweit ich mich noch erinnere €80 gekostet.

    Die Teile waren noch nie verbaut und werden in der Originalverpackung verkauft.

    MfG Peter







    kann mir auch nicht vorstellen, dass sie 30PS hat, aber in meinen Papieren steht 22,8KW. Aber so gavierend kann der Unterschied zwischen einer deutschen XT und einer österreichischen XT wohl nicht sein.

    Egal, drinnen steht 22,8KW und die wird sie wohl bringen **grins**

    MfG Peter

    P.S.: wir wissen alle, was eine XT350 im Stande ist zu Leisten und was nicht. Egal was im Papier steht.

    Danke für eure Unterstützung auch wenn ihr das Ganze

    Zitat

    ziemlich bescheuert

    findet.

    Bitte erwartet euch nicht dass ich in 2 Wochen schon die ersten Ergebnisse liefere :-).
    Ich werd das mit dem Umbau mal so handhaben wie mit meinen anderen Projekten. Erst mal einschlafen lassen und falls ich wieder mal drüberstolpere und ich der Meinung bin dass die Zeit reif ist, werd ich's in Angriff nehmen.


    MfG Peter

    Hallo,

    ich hab mich jetzt noch ein bisschen umgehört und habe von diversen Tunern folgende Antwort erhalten:

    "Machbar ist es, aber sehr teuer und wenn der Vergaser funktioniert sollte man bei dem bleiben."

    Da ich momentan keine 1500€ übrig habe und meine XT eh wieder schnurrt, werd ich das ganze zwar weiter Verfolgen aber selber noch nichts umbauen.

    Etwas interessantes habe ich auf http://www.megamanual.com/v22manual/mintro.htm#features gefunden. Ist zwar kein "out-of-the-box" Produkt aber dafür kann man es an seine eigenen Bedürfnisse besser anpassen, Open-Source eben.

    Vielleich habe ich im Winter etwas Zeit zum basteln, denn da kann ich sowiso nicht mit meiner XT fahren.

    MfG Peter

    Ja hab ich danke,

    ich weiß, dass ich einen haufen Rost im Tank habe, aber hab noch keine Idee wie ich den rausbekommen soll. Jetzt verwende ich einen Benzinfilter und alle 500 - 700 km reinige ich den Filter und das Sieb über dem Schwimmernadelventil.

    Wenn es daran läge, müsste doch der Effekt auftreten, dass sie 300m Normal fährt und dann keinen Sprit mehr bekommt und ausgeht bzw. überhaupt nicht mehr zieht. Dann 2 min warten und weiter gehts 300m. (Hatte ich auch schon :lol: )

    Wie bringt ihr den Tank wieder sauber, habs schon mit Aussaugen probiert, hatte aber nur mäßigen Erfolg.

    Schrauben oder Schotter rein und ab in die Mischmaschine ist glaub ich keine so gute Idee, da man ja das ganze Zeugs wieder herausbringen muss. Der Ring am Einfüllloch verhindert sicher dass man alles wieder herausbekommt. Oder?


    MfG Peter

    Naja, mal sehen was die nächsten Kilometer so bringen, vielleicht hauts eh schon wieder hin. Aus welchem Grund auch immer :oops:
    Meine Kollegen fahren alle ein Motorrad mit einem Baujahr nach 2000 und die steigen auf und fahren. (Jaja ich weiß, dass man soetwas nicht vergleichen kann, aber ich meine ja nur.)

    Und wegen der Umrüstung werd ich einfach noch ein bisschen googlen und euch Bescheid geben falls ich etwas gefunden haben.

    MfG Peter

    Ja im großen und ganzen läuft meine XT auch super, nur dieses Wochenende musste ich 3 mal den Vergaser zerlegen und reinigen weil ich immer wieder ein Ruckeln hatte.
    Mal im gesamten Drehzahlbereich, nach einer weiteren Reinigung nur mehr ab 6500 U/min. Und heute in der Früh drehte sie wieder bis 8000.
    Die Membran habe ich erst letztes Jahr gewechselt und jetzt hatte ich schon wieder die selben Anzeichen für eine kaputte Membran.

    Auch wenn mir das schrauben Spaß macht, aber immer nur auf Verdacht Teile tauschen will ich auch nicht. Und da kam mir das ganze mit der Einspritzung in den Sinn.

    weniger Teile --> weniger Probleme

    MfG Peter

    Danke für das Vertrauen!

    Ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinen Kumpels eine Runde dreh immer erst das gesamte Motorrad durchchecken muss ob eh alles passt. Und dann hoffen kann, dass ich auf den nächster 300km nicht irgendwo liegen bleibe.

    Sprich: 1 Tag fahren --> 1/2 Tag schrauben.

    Meinem Bruder hat das selbe bei einem Auto gemacht und der Unterschied ist einfach gigantisch (Verbrauch, Durchzug, Ansprechverhalten, Leistung,...).

    Naja, werd auf alle Fälle dranbleiben und mal sehn was daraus wird. Denn der Umstig von Vergaser auf Einspritzung ist nicht so abwägig wie ihr tut.

    MfG Peter

    Hallo,

    da mich mein Vergaser wiedereinmal zur weißglut treibt, habe ich über eine Umrüstung auf eine neuere Technologie der Gemischaufbereitung nachgedacht. Ich möchte meine XT auf Einspritzung umrüsten. Entweder eine freiprogrammierbare Einspritzung kaufen oder ein Motorrad mit ähnlichen Eigenschaften (1 Zylinder, 350 ccm,...) ausschlachten und modifizieren.

    * Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit soetwas?
    * Glaubt ihr das ganze macht Sinn?
    * Was wird wohl der TÜV dazu sagen?

    MfG Peter

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr das Gewinde in der rechten Abdeckung durchgedreht und möchte es nun mit HeliCoil reparieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Gewindegröße dieser Schrauben (siehe Bild) hat. Ich tippe auf M5 oder M6.


    Danke







    Und es war wieder einmal so wie es trischter gesagt hat.

    Der Vergaser war vollkommen verstopft und ich hatte sogar einen Benzinfilter verbaut.

    Also da hätte ich nie nachgesehen, denn ich dachte der Benzinfilter hilft gegen soetwas.


    Thx Peter