Beiträge von Jimbo

    so......ihr seit mich los!
    spaß bei seite...fühle mich gerade als hät ich meine alte verkauft...


    Karre ist gerade verkauft....danke an alle die mir bei diversen Problemen weitergeholfen haben insbesondere an George und Rolf die ja eigentlich doch ganz korekt waren wie sich rausstellte...


    vielleicht sieht man sich ja nochmal...schließe es nicht aus mir nochmal ne TT zu gönnen...


    also Jungs...bis dann


    Tim

    Mhhhh... hört sich plausibel an KingWarin+Georg, ok ihr habts geschafft, ich werde den B.Hahn auseinander nehmen wenn Lenker erneuert wird...
    habe halt einfach net das technische Verständniss um mich an sowas ran zu wagen, auch wenns sich doof anhört....

    Klar is jetzt net auf den B.Hahn bezogen aber
    will meine XT nicht wie hier im Forum, im Gebrauchtkaufratgeber, beschrieben als Lern-und Übungsobjekt zum schrauben missbrauchen weil die Technik ja ach so simpl ist.
    Dafür hol ich mir dann lieber bei Ebay ne alte Sachsonette oder so, man soll ja klein anfangen :wink:

    Nein im Ernst wer nix selber macht lernt auch nix aber meine ist mir echt zu Schade...außerdem bin ich auf sie angewiesen da mein Golf bald hinüber is.


    Georg:

    Zitat

    oder bist du nur mit 80km/h unterwegs um deinen Motor zu schonen, damit er 200000km schafft ohne bis da offen zu sein??

    muss zugeben dass das stimmt, waren dann wirklich die absoluten Blümchenflücker-Touren auf denen ich mit einer Tankfüllung 340Km geschafft hab. also nie über 4500 U/min :wink:


    Ja...das mit Heiligabend an der Syburg hört sich gut an, werde wohl auch da sein!


    flotten Nachmittag noch

    Zitat

    YoKeule hat folgendes geschrieben::
    War diesmal wohl kein Globus (oder was es auch immer war) in der Nähe?

    [/quote]


    Ne nur alte schwarze Zechenhäuser, Geschäfte gibt es wohl dort nicht mehr :(


    Zitat

    Bunes hat folgendes geschrieben: wir haben dir doch schon in Beuern erklärt, wie das mit dem Bezinhahn und der Reserve funktioniert, bzw. was höchstwahrscheinlich das Poblem ist.


    Ja das stimmt... allerdings ist es das nicht glaube ich zumindest.
    Die Karre verträgt es offenbar net wenn man sie auf ON Position ganz leer fährt, denn immer dann tritt das Problem auf.

    Wenn ich den Benzinhahn bei ca. 280-300Km (aufm TagesK.zähler) nach Gefühl auf RES drehe kann ich locker noch 40 Km's fahren, also klappt perfekt.
    Wenn ich sie hingegen auf ON leer fahr bis sie stehen bleibt (ebenfalls bei ca. 300 Km's) und dann erst auf RES. drehe komme ich nicht weiter als 2 Km's. Daher glaube ich net das es irgendwelche Röhrchen vom Benzinhahn sind....wenn rechtzeitig auf RES gedreht wird funzt es ja!?

    hab ich versucht... hab sie auf dem Standstreifen wie ein Wilder hin und her geschüttelt aber hat alles nix gebracht. Choke noch halb gezogen, kurz angesprungen... aber bei Gas, gleich wieder ausgegangen.


    Ja und mit dem volltanken hast da hast du generell Recht..
    allerdings möchte ich mich Notfall auf meine Reserve verlassen können.
    Naja werde den Benzinhahn und diese Röhrchen mal zerlegen..oder schon mal nen neuen Benzinhahn kaufen?

    Danke ersma (-:


    Tim

    Hi Leutz,


    die jenigen, die mit in Beuern waren, müßten eigentlich noch über mein Problem Bescheid wissen aber hier nochmal in Kurzform:


    Fahre, Fahre, Fahre. Karre bockt weil kein Sprit mehr...

    Dann den Benzinhahn auf reserve drehen

    Dann nur 1 Km fahren und STOP!? Obwohl noch ca. 0,3 LITER Benzin im Tank! Wie kann das sein? und eigentlich hat die XT doch 2L Reserve?


    war heute aufm Bikertreff und Teilmarkt bei "Mutter-Vogel" in Marl gewesen, vom Hof gefahren und vor der Menge meinen 1. Mauler mit der Karre gehabt.
    Kp. muss wohl Öl inner Ausfahrt gewesen sein, eigentlich nix wildes...naja brauch nur nen neuen Lenker....kurz erholt...und zurück über die A42 Richtung DO da schon fast dunkel und regnerisch. dann in Herne während der fahrt auf RES. gedreht und hab es nicht einmal mehr geschafft dieses schäbbige-Ruhrpottkaff hinter mir zu lassen.

    Mitten inner Kurve auf der A42 ging dann gar nichts mehr und ich schaute wie ich am besten die Bahn verlassen sollte...mh...nächste Ausfahrt 500m(bergauf)....nach rechts geguckt, geil ne Nottür.., zu! Zack über die ca. 3m hohe Lärmschutzmauer geklettert...rumgelaufen...Keine Tanke Kein Telefon in der Nähe! Super, war doch schieben angesagt...Fix und fertig in Herne Börnig angekommen, Sprit reingetan....alles klar weiter gings...Nach ca. 2 std...! War echt ne geile Saisonabschlußtour :?


    MfG

    Tim

    Hi Leute,


    habe hier mal eine ganz tolle Frage und zwar:

    wieviel millimeter sollte der Kettendurchhang auf der Straße und wieviel im Gelände betragen um einen möglichst geringen Verschleiß des Kettensatzes zu haben, was meint Ihr ?


    Ich weiß auch eigentlich guckt man: is zu locker oder ist zu stramm?Passt!
    Mich interessiert halt einfach was Ihr so schreibt wie das bei einer Enduro/Halbcrosser :D so zu sein hat.


    Bei "Tourern" sollten es soweit ich weiß 30-40mm durchhang sein und bei der XT350 50mm auf der Straße und daraus resultierend 65-80mm im Gelände oder ?

    Wobei ich muss ja zugeben dass ich z.Zt. auf meinen Touren zu 95% Straße und gaaaaanz leichtes Gelände fahre, richtig crossen kann man mit der XT ja sowieso nicht, aber bei den restlichen 5% hole ich echt alles aus der Karre raus und das in durchaus härteren Geländepassagen.


    MfG

    Tim

    Hi

    erstmal an alle die hier die Preise so runter machen:
    Alleine hier im Forum, bei mobile und besonders Ebay sind die Xt350 er selbst BJ:88 mit 60000 Km noch für 800 € weggegangen.

    Und Haemma ich wollte fragen ob du die Sitzbank auch einzeln verkaufst ?

    Du solltest die anderen E-Teile am besten auch einzeln verkaufen da die meisten Käufer eines Fahrzeugs, den Wert der E-Teile die dabei sind, nicht zu schätzen wissen und nicht interessiert. Meistens weil die Leute keine Ahnung haben oder sie die Teile einfach nicht benötigen.


    MfG

    Der Jimbo

    Also ich wäre an der Sitzbank interessiert wenn sie rot ist.
    Handschalen, Ansaugstutzen (offen) und ein Zusatztank (ab 20l) wären auch interessant.

    MfG

    Der Jimbo


    PS: Remscheid ist ja gleich um die Ecke, könnten auch mal ne Tour machen. Du kennst doch bestimmt noch nen paar schöne Cyrill Ecken oder ?

    Hi Leute

    fährt jemand von euch jemand mit dem Hänger oder Bulli und kommt an Dortmund vorbei ?
    Will auch unbedingt kommen aber 400 Km hin+400 Km zurück sind mir dann doch zu viel.
    Meine Xt braucht unbedingt ne Inspektion samt Reifen, Kette usw., deshalb...

    MfG

    Der Jimbo

    Hi
    ich weiß ja nicht warum du einen Scheinwefer benötigst und kann dir auch leider nicht helfen. Aber ich brauche auch unbedingt mehr bzw. helleres Licht da ich im dunkeln kaum was sehe ! Also wo wir gerade bei dem Thema sind, vielleicht hat da ja einer ne Lösung ?

    Der Jimbo

    Vielleicht hat ja einer nen Microfish oder ein Ersatzteilhandbuch um mal die Artikelnummer vom roten Sitzbankbezug rauszusuchen, bräuchte den auch mal neu.

    So teuer ist der neu gar net, selbst ein kompletter Sitz kann nicht die Welt kosten. Und man kann den Bezug glaube ich auch selber aufziehen wenn man einen Elektrotakker hat.

    MfG

    Der Jimbo

    RE: nen reflektor möchte ich gerne dran haben, Jungs... also ran, an den gepäckträger.....

    meinst du aus Sicherheitsgründen oder warum Georg ?


    Aber stimmt schon. Klar das Rücklicht kann mal ausfallen. Und dann knallt vielleicht noch so ein Affe hinten rein weil er einen nicht sieht.

    Muss nicht sein, werde doch auch noch nen Reflektor da hinten dran basteln.


    Danke für den Aufruf!

    Ok vielen dank auch dafür,
    war gerade schon bei einer Autowerkstatt aber doppelte Bestätigung kann ja nicht schaden. Nur so fürs Gewissen. Die sagten mir auch B. Flüssigkeit ist voll.


    PS: cooler Spruch; never change a running system :D , stimmt ja auch.


    MfG

    Tim


    achso ein Foto vom "Heckumbau" folgt !!