Beiträge von snortel

    Hallo!

    Biete XT350, frisch abgemeldet aber Fahrtüchtig.
    Incl. teilzerlegtem Zweitmotor mit Zylinderschaden.
    Incl. div. Teile wie zweiter Sitzbank, Fußrasten und einem Ersatzreifen etc.
    Bisschen Literatur incl. Clymer Handbuch.

    Details und Bilder bitte dem Thread "XT mit Zweitmotor, Bastelprojekt" vom 10.06.12 entnehmen. (Achtung: Ölleckage!)

    Da es scheinbar keiner will / nichts mehr Wert ist gibts das ganze jetzt für 150,- Euro quasi geschenkt. Allerdings nur an Selbstabholer mit Transporter oder Hänger die auch alles Mitnehmen was oben erwähnt wird.

    Grüße

    Snortel

    Zum Abschluß noch ein paar Zahlen:
    XT350 55V Bj 1989
    Fast 40.000 km, drei Vorbesitzer. Bei mir seit 2007 und seither knapp 10000km gelaufen (die ganze Zeit halt mit Ölschwitz an der erwähnten Stelle). Bisher einmal an der LIMA gebastelt und einmal neue Batterie + eine gebrochene Kickstartwelle erneuert. (Werkstattarbeit, Rechnung vorhanden)
    TÜV 2011 abgelaufen.

    Fahre für diese Saison eine Tenere. Wenn Sie keiner will muss ich die Kleine abmelden und zum durchs Gelände quälen verwenden. ;)

    Dazu gäbs noch einiges an Teilen, die Lufthutzen sind nicht auf dem Bild und die orginal gelbe Sitzbank liegt auch noch da. (Die schwarze auf dem Bild ist eine abgepolsterte, hab ich mal für meine Freundin machen lassen).
    Auch der nicht abgebildete Kopfmotor ist noch hier, aber der Kolben sieht aus, Junge, Junge. Ein wenig Literatur liegt auch noch rum...
    Alles nur als Komplettsatz abzugeben.

    Hi!

    Ich habe schon ein paar Jahre meine gute XT und genau so lange tropft sie wegen eines Schadens am linken Motor Gehäuse etwas Öl wenn sie heiß ist.. Hab mir vor Zwei Jahren einen XT Motor mit kaputtem Kolben besorgt um das Gehäuse zu tauschen, bin aber nie dazu gekommen und muss mir eingestehen dass das wohl nichts mehr wird...
    Die XT ist technisch ansonsten ok, hat aber deutliche Gebrauchsspuren und eine Rundumwartung täte ihr wohl gut. Tüv ist abgelaufen aber Probefahrt auf privatgelände wäre möglich. (Sailauf)

    Gibt es Leute die Interesse an so einem bastelprojekt hätten und wären 500 ein fairer Preis?

    Grüße,
    Snorty

    Ja super !

    Dann kriege ich ja doch alles wieder repariert was am Wochenende zu Bruch gegangen ist. ;)
    Würdest Du mir mal Deine Preisvorstellung schicken YoKeule?
    Vielen Dank auch an rosso corsa fürs Angebot!

    Achja: Hätte doch Interesse an zwei Instrumentenbirnchen, falls Du die nicht mit dem Kabelbaum verkaufen willst tu die doch mal ins Angebot mit rein.

    Erstmal vielen Dank an Don Pedro und Etti für die Hilfestellung!

    Ich hab das "Problem" jetzt gelöst indem ich die neue Pickup-Spule "verkehrt" herum angeschlossen habe. Da es die Vorgängerspule ja zerlegt hatte weiß ich nicht wie die angeschlossen war, denke aber dass der Vorbesitzer da was verbastelt, hatte (?). (Die Pickup war offensichtlich schonmal geklebt worden, bis zum erneuten "finalen" Abfallen bei mir).
    Jetzt schnurrt sie wieder wie sie soll, und unten ist halt jetzt schwarz an braun und braun an schwarz gelötet.... :roll:
    Eigentlich trivial, muss man aber auch erstmal drauf kommen.
    Auf jeden Fall ein ganz großes *freu* an dieser Stelle.

    snortel

    Hallo Peter,
    vielen Dank erstmal für die Antwort! An der Pick-Up hatte sich der in plastik vergossene Spulenkörper von seiner Metallbasis gelöst und wurde vom Magneten gegen den Rotor gezogen was ihm natürlich gar nicht bekommen ist... Sonst war gar nichts, das ist es ja... Falls da nicht ein wirklich, WIRKLICH dummer Zufall hintersteckt sollte das nur mit meinem Reparaturversuch zusammenhängen. :( Ich werd' die Woche mal ein wenig basteln, mal schaun was sich ergibt. (Daumen drück)

    Hallo zusammen!

    Habe ein technisches Problem und wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
    Meine XT lief rund und sauber und ließ sich Butterweich ankicken.
    Dann musste ich die pick-up Spule wechseln (mechanisch defekt durch äußere Gewalteinwirkung) und habe bei der Gelegenheit die komplette Elektrik gecheckt und die Zündspule (welche bei normaler Multimeter-Testpannung einen unendlichen Wiederstand in der Sekundärspule hatte, also wohl nicht mehr ganz astrein war) ebenfalls gewechselt.

    Seither habe ich einen unrunden Motorlauf, ein extrem "hartes" Motorgeräusch (tut quasi schon weh) und beim ankicken schlägt Sie so hart zurück dass man ohne wirklich robuste Stiefel Lebensmüde sein muss um sich ihr zu nähern. Was auch recht bald zu einer gebrochenen Kickstartwelle geführt hat. :evil:

    Für mich hört sich das nach einem verfrühten Zündzeitpunkt an, was ja eigentlich bei dem Aufbau der XT gar nicht möglich sein sollte !?!?

    Hätte es Sinn die Lichtmaschine zu zerlegen um die Phasenbeziehung Kurbelwelle-LIMA-Rotor zu prüfen ? (evtl. vom Vorbesitzer verbastelt?)

    Hat jemand Erfahrung mit einem "brute force" versetzen der Pick-Up Spule oder des Magneten, geht das, bringt das was, wie geht man dabei am besten vor ?

    Gibt es evtl. ein einfache Möglichkeit den Zündzeitpunkt zu verzögern z.B. durch Einbau von Induktivität oder Wiederstand zwischen Pick-Up und CDI ?

    Vielen Dank im voraus !