Beiträge von Davso

    Hallo,
    bist du dir sicher, dass das Problem nicht am Ladegerät liegt?
    Wenn du ein Ladegerät mit elektronisch geregelter Ladekennlinie hast, kann's sein, dass es keine Spannung liefert... Das liegt daran, dass es in deinem System eben keine zu ladende Batterie erkennt...

    Hast du schon mal nachgemessen, ob wirklich Spannung anliegt?
    Zur Not musst du halt eine Batterie zum Testen anhängen...

    lg Tim

    Ok, ich dachte der Riemen wäre Standard an allen XTs???
    Denn: meine Xt hat
    1) am Rahmen Verschraubpunkte für den Riemen,
    2) an der Sitzbank (Plastik) Einbuchtungen für den Riemen,
    3) an den Seitenverkleidungen (oben-innen ) Einbuchtungen für den Riemen.

    Wär doch ein ziemlicher Aufwand für ein länderspezifisches Extra...
    Hier mal ein Bild, wo der Riemen angeschraubt wird:
    lg Tim







    Ps: Hier sieht man auch ein kleines viereckiges Loch zwischen Bank und Seitendeckel, wo bei mir der Halteriemen durchläuft...

    Zitat von Wühlmaus


    Warum meinst du die XT 350 hat einen Gepäckträger dran?

    Um Gepäck zu transportieren? :lol:
    Für den Sozius gibt's ja an der XT diesen Halteriemen, der quer über die Sitzbank läuft...

    lg Tim

    Mann, das sieht aber gefährlich aus :? ...
    Kann da jetzt nicht von der dünnen Feder der XT sprechen, aber ich hab da mal einen Unfall mit einer Golf Feder miterlebt... Da hab ich noch heute Alpträume von...
    Normalerweise bin ich nicht so zimperlich was Werkzeug angeht, aber bei Federn von KFZ, kann ich nur jedem empfehlen, nicht mit Werkzeug aus dem Baumarkt zu arbeiten. :wink:

    Wie hast du denn Gas gegeben? Hast du mal versucht, mit ganz wenig Gas die Drehzahl ein wenig zu erhöhen?

    Ich hab das selbe Problem, wenn ich bei Temperaturen unter 0 sofort nach dem Kaltstart zu viel Gas beim losfahren gebe....

    Zitat von rosso corsa

    das stahl mehr hitze leitet als alu und somit der geber vom stahl erwärmt wird anstatt vom öl

    Da hast du wohl was falsch verstanden, Alu hat eine etwa 10fach höhere Wärmeleitfähigkeit als Stahl....

    Ich würde sagen, falls die Sekundärmembran größere Löcher hat, so wirkt sich das sicher auf alle Drehzahlbereiche aus (speziell natürlich für den Bereich über 6K Umdrehungen). Auf jeden Fall wirst du wohl mit einer total löchrigen Membran aber auch Probleme im unteren Berich haben...
    lg Tim

    Zitat von rosso corsa

    da hast du warscheinlich recht.ich bräuchte halt eins um zu probieren ob der boden dick genug ist um ein 1/8 zoll gewinde rein zu schneiden für ein temperaturgeber.

    Ja das kenn ich, ich hab damals genau das selbe versucht, und habs versaut :evil: .... Deswegen brauchte ich dann ja auch ein neues...

    Ich hab meinen Fühler dann in die Ölablassschraube verpflanzt. Ist zwar sehr viel exponierter, aber dafür ist genug Material da...
    Ich hab dann noch einen dicken Schrumpfschlauch über das Kabel gezogen. Ist mir bis heute nie beschädigt worden.

    lg Tim

    Du meinst das kreisrunde Ding unter dem Motor? Das kostet original nicht mal 10 Euro... Bevor du da ein gebrauchtes Ersatzteil nimmst, bei dem vielleicht der Alu-Schraubenkopf schon gelitten hat, würd ich mal bei Yamaha vorbeischauen (wenn du einen Händler in der Nähe hast :) ).
    lg Tim

    Edit: Hab im Sommer 2008 dafür 6,90 Euro bezahlt.

    Jou, auch wenn's mir inzwischen so vorkommt, als würden einige hier ihre XT am liebsten ins Museum stellen (is ja auch in Ordnung :wink: ), sehe ich meinen kleine als billiges Alltagsfahrzeug (und benutze sie auch im Winter, ganz im Widerspruch zum momentan laufenden Warm-Fahr-Thread :lol: ....).... daher die vielen Kilometer.
    lg Tim

    Xt 350 Bj 87
    bei KM 25 000 vor 1,5 Jahren gekauft...

    Inzwischen bei KM 44 000, bin absolut begeistert.... Vergaser 2mal eingestellt, 5 Spiegel und 3 Handprotektoren verschlissen, Ansaugstuzen, Kettensatz und Reifen gewechselt. Und alle 3Tkm Öl gewechselt (alle 3 Monate 8) ) ....Unkaputtbar meine Kleine :D
    lg Tim

    Ja ist mir schon klar, dass es Spulen in ganz anderen Leistungsbereichen gibt, bei denen bereits zu hohe Luftfeuchtigkeit Probleme machen kann...

    Ich wollte nur sagen, dass bei einer XT (von mir auch TT :wink: ) Spule nicht zu erwarten ist, dass ein Ölbad zu einer Masseverbindung führt. Sodern dass die Gefahr wohl eher in einer chemischen Zersetzung des Isolationslackes liegt...

    lg Tim

    @Achim: Da müsstest du aber schon richtig viel Wasser im Öl haben, denn grundsätzlich ist Öl ein ziemlich guter Isolator...

    Würd mich da eher Etti anschließen: Der Isolatorlack unserer Spulen ist ja nicht unbedingt dafür konstruiert motorölresistent zu sein. Wodurch es dann womöglich zu Kurzschlüssen zwischen den einzelnen Isolatorwicklungen kommen könnte...
    lg Tim

    Hallo,
    hab auch lange das Baja Heck in schwarz gesucht...
    Bisher erfolglos... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ds gibts nicht in schwarz. Es gibt aber von UFO einen Baja Nachbau in schwarz, nur leider hab ich bei dem kein Prüfzeichen am Licht gefunden :cry: ...
    Umlackieren wäre natürlich eine Möglichkeit, die Haltbarkeit ist halt die Frage.
    lg Tim

    Hallo,
    ich seh eigentlich auch kein Problem, wenn man mit (ein wenig) mehr Druck fährt.
    Ganz im Gegenteil: Ich hatte zuletzt einen Michelin Sirac. Bei dem fing die XT ab 130 immer stark zu pendeln an, wenn ich hinten weniger als 2 bar drin hatte.....
    Ich fuhr dan meistens mit ca 2,3 bar, und der Reifen hat immerhin über 15 tkm gehalten.
    lg Tim