Beiträge von Jann!k

    Hallo XT-Gemeinde!

    Ich habe heute schweren Herzens meine XT 350 verkauft!
    Aus diesem Grund werde ich mich zukünftig wohl nur noch selten hier im Forum rumtreiben.

    Ich möchte mich bei ALLEN bedanken, die mir hier bei zahlreichen Problemen schnell und zuverlässig weitergeholfen haben.

    Das Forum hier ist wirklich SUPER!!! Ich denke sogar eines der Besten die es überhaupt im Motorradbereich gibt!

    Also nochmal ein großes D A N K E ! ! !

    lg Jann!k

    Ja, wie gesagt, Bj. 91, 44000km, optisch keine Schönheit (liegt halt am Modell), aber dafür recht gut gepflegt und der Verkäufer war auch recht sympatisch.
    An Zubehör war ne Tourenscheibe von MRA, Sturzbügel und ein Topcase dabei.
    Wenn ich Zeit hab muss ich die Tage nen Ölwechsel machen und ne neue kerze spendier ich ihr auch, dann sollte vorerst ruhe sein.

    Fotos muss ich bei Gelegenheit mal machen.

    lg Jann!k

    Hi!

    Ich muss mich schweren Herzens von meiner XT 350 trennen, da in meiner Garage akuter Platzmangel (auf grund einer Neuanschaffung) herrscht.

    Hier der Link zu Mobile.de: Klick!

    Für Forumsmitglieder zum Sonderpreis!

    lg Jann!k

    XTZ 750 kenne ich, ist mir zu klobig und zu schwer.

    MZ Baghira wär was, aber die sind noch zu teuer, leider.

    Ich werd mir die Tage vielleicht ne XTZ 660 ansehen.
    Is zwar auch etwas übergewichtig, aber ich deke, dass könnte 'n guter Kompromiss werden.

    lg Jannik

    Zitat von GOGO


    Ein Freund hatte eine DR. Die lief nach Mercedestacho (ich fuhr hinterher) knapp über 180 :shock:

    ...was spricht dann denn so doll für die XT? die schafft bestimmt keine 180.
    und was für eine DR war das?

    Die 600er XT mit E-Starter sagen mir leider nicht so zu (aber E-Starter muss schon sein!) und in meiner Gegend auch recht selten günstig zu haben.

    Allerdings hab ich gehört, dass die DR's öfter Probleme mit dem Pleul bekommen sollen? k.p. obs stimmt.

    Danke schonmal für eure ganzen eindrücke und Tips!

    Die Pegaso finde ich eigentlich sehr interessant.
    Die Domi auch, aber weiß nicht ob die auch so langlebig ist.
    XT 600 3TB (und andere mit E-Starter) sollen eher lahme gesellen sein, auch wenn dafür umso robuster.
    E-Starter sollte das neue Mopped auf jeden Fall haben!

    Und die Suzi... na ja...

    Ich denke es hilft wohl alles nix, ich muss probefahren.

    Problem ist nur: offiziell muss ich noch beschränkt auf 34 PS fahren, wie isn das bei ner Probefahrt? Offen fahren, auch wenns nur 5 Minuten sind wär ja eigentlich illegal oder?

    lg Jann!k

    Hi!

    Ich möchte mir eine Enduro mit ca. 600/650ccm und 40-50 PS zulegen.
    Budget ist max. 2000€.
    Ich möchte mit dem Mopped hauptsächlich Straße fahren, auch mal längere Touren, evtl. mal 'nen Feld-/Schotterweg, kein grobes Gelände.
    Bin bei der Suche auf drei interessante Modelle gestoßen:

    1) BMW F650 (Robust, ausreichend Leistung, leider etwas hohes Gewicht und hässlich-ließe sich ändern)

    2) Aprilia Pegaso 650 (fast gleicher Motor wie die BMW, bessere Optik, soll viel Sprit verbrauchen? ab welchem Bj. empfehlenswert?)

    3)Honda NX 650 Dominator (Optik geht so, leichter als die BMW, Robust???, Leistung ausreichend???)

    Hat jemand erfahrungen mit den Modellen gemacht? Welche ist eher zu empfehlen? Gibts bei denen besondere Schwachstellen?

    lg Jann!k

    hi!

    Danke erstmal...

    nur damit ich das richtig verstehe: Ich dürfte ALLES ausbauen und müsste im Grunde nur die Karosse zum Schrotthändler schaffen?
    Oder muss er das Auto dann nicht annehmen?

    lg

    Hi! Hab mal ne doofe Frage zur Abwrackprämie, bzw. zum zustand des Autos das verschrottet werden soll.
    Muss dieses Fahrzeug überhaupt noch verkehrstüchtig und fahrbereit sein?
    Darf man sachen wie Sitze, Radio, Boxen, sonstige Abdeckungen/ Verkleidungen aus/abbauen?
    Was muss mindestens in dem Fahrzeug verbleiben (außer dem Motor^^)
    Könnte ich auch alles aus der Kiste ausbauen (mal außer acht gelassen ob das sinnvoll wäre) und die Kiste aufn Häger laden und beim Verwerter abstellen?

    Vielleicht weiß wer von euch was dazu?

    lg Jann!k