Moin,
hab jetzt eine XT abgemeldet nachdem ich noch zu nem 84er Paralleltwin Kawa Z 750 LTD Belt Drive gekommen bin die ich erst einmal von ner Menge Spinnweben befreien mußte bevor ich sie ankicken konnte.
Stand sehr lange aber läuft irgendwie- bedingt fahrbereit als Restaurationsobjekt gekauft.
Bei ner 95km Runde nur 2x ausgegangen, egal sie fährt.
Geht immer weiter.
Zur XT:
Der Tank ist randvoll, hab sie laufen gelassen mit Benzihahn auf Off.
Ab und zu werde ich sie schieben und die Bremsen betätigen und Luftdruck kontrollieren.
Meine Reserve XT halt.
Sollte ich noch irgend etwas machen?
Weiß nicht wie lange sie steht.
Stehen lassen oder alle 2 Monate kurz laufen lassen?
Mir geht es einfach darum das wenn ich sie brauche sie auch ohne Probleme sofort wieder läuft.
Grüße red
Beiträge von red biker
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Moin,
danke für die Hilfe, echt super.
Werde dort mal anrufen.
Grüße
red -
Moin,
gibts bei meinem nur als Satz mit Kolben pipapo.
Grüße
red -
Moin,
wo bekommt man diesen Membran der über dem Bremskolben
als Schutz gestülpt ist?
Einzeln.
Grüße
red -
MOin,
Tankinhalt?- scroll mal hoch.
Schon beantwortet hier in diesem Thema. :wink:
Grüße
red -
Moin,
im Augenblick bin erst einmal happy das se mir im 1. Gang nicht ausgeht,
nich mehr ruckt über 4500 und bergauf bei 80/ 90 den Dienst verweigert.
Völlig neue Karre un das beste is:
Es war doch nich der Vergaser oder Lichtmaschine.
85 wurde der selbsteinklappbare Seitenständer verbaut, 86 war er weg.
Warum?Motorrad- Zeitung 05. April 1986.
" Die Feder des Seitenständers zerrt ihn mit ziehmlicher Gewalt nach hinten und die Neigung der Maschine is gering. Bei leichter Entlastung, etwa beim aufschnallen von Gepäck, klappt der Seitenständer weg un die XT um. Abhilfe für das 85er Modell könnte eventuell geschaffen werden, wenn man den Ständer etwas ausfeilt, damit der Ständer einen flacheren Winkel zur Fahrbahn erhält."Also war der neue Ständer eine wirklich sinnvolle Modellpflege.
Den Seitenständerschalter und/ oder das Relais über Ebay halt ich nich unbedingt für sinnvoll da wohl alle alten irgendwann diese Probleme bekommen.
Yamaha mag ich gar nich mehr nach Preisen fragen.
Im Moment rennt sie un die nächste Tour schafft sie bestimmt auch.
Weiter denk ich nich mehr.
Werd vielleicht trotzdem ma nach Ersatz ausschau halten un die Sache in Ordnung bringen.
Weiß nur noch ob in nem geraden oder ungeraden Jahr.
Grüße
red -
Moin,
O- Ring am Öleinfüllstutzen wechseln und nich zuviel Öl rein.
Bei warmer Karre nach abstellen 10 min warten und dann messen.
Außerdem siffen bestimmt ne Menge XTs.
So lange die richtige Ölmenge drin is nich dramatisch.
Optisch is die XT nich zu toppen.
Höchstens durch die XT 500 aber ich möchte nich auf den größeren Tank, die Scheibenbremse un die längeren Federwege verzichten.
Man braucht und nutzt das.
Noch ne XT 500 dazu, ne XS 650, ne Guzzi V 7 Classic, ne alte Bonneville, ne XT 600 43f, ne ................. .
Grüße
red -
Moin Mustang,
Obergrenze bei mir 6500 da maximales Drehmoment.
Begrenzer is nich aber das is ja das schöne an der XT.
Wo nich viel dran is kann nich viel kaputtgehen.
Letzten Winter hab ich meine Huddel im Schnee festgefahren.
Die 140kg hab ich irgendwann schweißüberströmt alleine wieder rausbekommen.
Bin häufiger froh das sie so leicht is, auch bei Regentouren.
Mit der Karre kann man einfach immer fahren un muß sich keinen Kopp machen.
Reserve offiziell 2 Liter, schätze 1,5 Liter nutzbar.
Kann in den Bergen schon anders aussehen.
Fahre immer mit Koffer und hab links 2 Liter und rechts 1 Liter drangebaut.
Da ich nur kleine Straßen fahre kann es schon vorkommen das ich auf ner 250km Tour keine Tanke seh.
Streß mit Reserve haste nich mehr mit Reservekanister.
Dann kannste deine Reserve auch ma austesten.
Abba nisch uff de Autobahn da viele Hohlbirnen nu schnell weiter wollen un sowas wie auf Reserve schalten bei Mopppppedddss bestimmt nich in ihrem Hirn verankert haben.
Grüße
red -
Moin Mustang,
Reserve mindestens 25, höchstens 37 km bei mir.
Hol dir ne Fuelbottle oder nen 2L Kanister un gut is.
Hab mittlerweile den Benzinhahn nur noch auf Reserve weil er so schwer geht.
Der Tank hat zwar 12 Liter aber wenn er leergefahren ist dann gehen auf dem Hauptständer 11,2 Liter rein.
Meine Reichweite 238- 265 km, Koffer, 2m Mensch, nur Langstrecke Landstraßen.Unter 4000 ruckt die XT, ab 4000 läuft sie rund.
Also müßte es für die Motorinnereien gesünder sein immer über 4000 zu bleiben.
Besser für Nockenwelle, Kurbelwelle usw..
Bin mal mit nem Haufen XT600 gefahren die diese auch zügig bewegt haben, machte keinen Spass da zu streßig.
Mittlerweile fahre ich regelmäßig mit jemanden der ne XT500 hat- das passt.
Such dir gleichgesinnte oder fahr alleine wenn es niemanden gibt.
Macht auch Spass.
Geh nich zum Tüv sondern zu nem Rollerladen wo die Dekra kommt.
Klappe halten und du hast gute Chancen durchzukommen.
Grüße
red
W§ -
Moin Mustang,
mit dem Todesfall tut mir leid.Ob ich nun Crossbike oder XT fahre, bevor es losgeht wird der Ständer weggeklappt.
Immer, immer, immer.
Is seit Jahren drin- kein Problem.
Warum soll ich nich so rumfahren wie ich will?
Muß den immer alles perfekt sein?
Wozu?
Der Hinterreifen war schon verkehrt herum montiert worden.
Das Profil bleibt aber gleich bei ner Drehung, also lassen.Soll ich meine selbstgebastelten Packtaschenhalter per Einzelabnahme durchn Tüv jagen und scheitere wegen irgend nem Blödsinn?
E- NR fehlt oder so.
2 Beispiele von vielen.Von 730 Tagen 1 Tag Tüv.
Bei drei Baustellen bekomm ich für den Date schon was zusammengefummelt.
Grüße
red -
Moin Etti,
wow- bin beeindruckt- echt gut:
Schön das es hier ein paar Leute gibt für die die Zeit beim schreiben nich so eine große Rolle spielt un nich müde werden Dinge zum Xten Mal zu erklären.
Grüße
red -
Moin,
kann man alles machen aber in ein paar Monaten muß ich eh zum Tüv.
Hab einfach zu viel Baustellen un nich mehr den Anspruch alles in super Ordnung zu halten sondern irgendwie die nächste Tour zu fahren.
Optisch stört mich das Gebaumel nich.
Danke fürn Tip unter der Sitzbank.
Grüße
red -
Moin,
meine Gurke ruckte un zuckte.
Nich immer aber wirklich nervig.
Häufig ging sie nach dem Start im 1. Gang aus.
Seitenständerschalterschrauben rausgedreht und den Kram am Soziusfußrastendreieck mit 2 Kabelbindern festgemacht.
Un endlich Ruhe.
Die Huddel rennt wie verrückt un is absolut zuverlässig.
Alle 2 Jahre für den Tüv für einen Tag dran un sofort wieder ab der Dreck.
Grüße
red -
Moin,
wenns z. B. ma nich die Membrane is siehe neues Thema
Seitenständerschalter.
Grüße
red -
Moin Mustang,
fahr se immer warm und dann zwischen 70 un 90.
Schau nachm abstellen 10min später nach jedem Tanken nachm Öl.
Bleib immer über 4000 Touren und beweg se warm zwischen 4500 un 6500 dan haste lange was von der Gurke.
Willste schneller fahren hol dir noch was dazu oder was anderes.
Nur meine Meinung.
Deine Stutzen sind offen, 27 PS.
Beim richtigen Zweiradfritzen, z. B. Rollerladen mit Dekra kommste bestimmt einfach so durchn Tüv un fettisch.
Die 350er is nen super Mopped- eben.... Mopped.
Mit der richtigen Einstellung- nich Asphalt heizen sondern Offroadmöglichkeiten suchen ( und die gibt es überall mit dem richtigen Auge) haste richtig Spass mit dem crossigen Schotter- un Teertourer, wenn de die kleinen miesen Single Roads entdeckst.
Grüße
red -
Moin Schrauber,
M6 Gewindefuzzy hab ich.
Werd ich machen bevor die Scheibe druff kommt.
Grüße
red -
Moin,
werde nen bißchen Loctite nehmen und vorsichtig von Hand anziehen.
Drehmomentschlüssel wohl besser ab ca. 20Nm.
Besser is das.
Grüße
red -
Moin,
die M6er Schrauben der Bremsscheibe werden bestimmt nicht sooo
fest angezogen.
Bei dem alten Material vorsichtig mit Gefühl oder mit nem kleinen Drehmomentschlüssel ca. 6, 8, oder 10Nm?
Grüße
red -
Moin Ragner,
Industrie ist immer gut.
Falls mein Kram nicht funktioniert wäre das auch ne gute Alternative.
Grüße
red -
Moin,
hab gestern die Transportrollen aus der Halterung geflext.
Muß sie nur noch bei nem Kumpel auf 20mm aufbohren.
Mittlerweile sind 2 Rollen von 32mm und 2 Rollen von 48mm vorhanden.
Werde bei der einen die 32mm und bei der anderen 48mm verbauen.
Und dann mal sehen wie es sich entwickelt.
Grüße
red