Beiträge von Horst

    Hallo Forum

    Ich hab da eine XT 350 (3YT), die ich evtl. loswerden will.
    Hier mal ein paar Fakten:

    Baujahr: unbekannt
    Erstzulassung: 29.07.1993
    Kilometerstand: 21.137km (nicht getürkt)
    Tüv/AU: 03/2010 (ja sie muß leider zur AU)
    Leistung: 20 KW (27 PS)
    Farbe: schwarz/gelb

    Extras: Uhr, Acerbis Handschützer, Givi-Beauty Top-Case, Hauptständer
    Die Extras sind natürlich alle rückrüstbar

    Nun zum Zustand:
    Die XT ist in einem wirklich guten und schönen Zustand (gut ich hätte sie für die Fotos noch waschen können). Der Motor tropft nicht und schwitzt nicht. Die Gabelsimmerringe sollten bei Gelegenheit getauscht werden (Simmerringe gibts dazu). Ansonsten ist das Moped in einem guten Allgemeinzustand, zugelassen und fahrbereit. Sie ist immer regelmäßig bewegt worden (wird sie auch immer noch) und steht in einer Garage.
    Ich möchte hier auch noch ausdrücklich drauf hinweisen daß sie nicht verbastelt ist und die Elektrik auch einwandfrei funktioniert.

    Die XT steht in der Nähe von Bretten (zwischen Karlsruhe und Heilbronn an der B293) und kann hier gerne besichtigt, probegehört und -gefahren werden.

    Da die XT wirklich kein Wrack ist und außer ummelden eigentlich nichts dran gemacht werden muß hab ich mir einen Preis von 1250 Euro ohne großes gefeilsche vorgestellt.

    Bei Interesse hab ich auch noch das deutsche Werkstatthandbuch abzugeben.

    Falls Ihr Interesse habt, schickt mir bitte eine PN oder ruft an 0178/3413909
    Bilder versuch ich mal einzustellen, wenns nicht klappt schick ich sie auch gerne per Mail.

    Horst










































    Danke für die Tipps. Das mit dem Spanngurt hab ich schon probiert, hat mich aber nicht überzeugt. Die Idee mit der Wüstenwaschmaschine find ich aber ganz interessant.

    Horst

    Hallo Schrauber

    Ich muß einen rostigen Tank reinigen. Das Gedönz mit den Spaxschrauben bzw. Diabolos und der Mörtelmischmaschine ist mir bekannt und hab ich auch selbst schon mehrfach erfolgreich angewendet. Diesmal ist mein Tank aber etwas größer. 1200x600x400mm (LKW Oldtimer). Der ist einfach zu groß für die Mörtelmischmaschine.

    Habt Ihr eine Idee wie man dem Tank Herr werden kann? Zum shaken ist er auch zu groß und schwer.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Horst

    Hallo

    Ist zwar kein Moped, steht aber trotzdem zur Disopsition.

    Ich hab einen Mazda 323 F (BJ) geerbt und will ihn nun loswerden, weil ich ihn nicht brauch und sich das gute Stück bei mir nur die Füße in den Bauch steht.

    Hier mal ein paar Eckdaten.

    Motor: 1,5 16V 90 PS/65 KW
    Ausstattungsvariante: Exclusive
    Baujahr: 12/98
    Laufleistung: ca. 160.000 km
    TÜV/AU: 10/2010
    Farbe: dunkelgrün.
    Radio mit CD-Wechsler original Mazda (made by Panasonic) mit Lenkradbedienung
    Elektrische Fensterheber hinten und vorne
    Klima
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Servolenkung
    Anhängerkupplung (starr)
    Lederlenkrad, Lederschaltknauf
    Dachträger
    Sommerreifen neu 05/2008
    Winterreifen 2 Stück neu 11/2008 2 Stück neu 10/2007
    Stoßdämper neu 10/2008
    Stabistützen neu 05/2008
    Bremsscheiben wurden bei 130.000 km neu verbaut.

    Das Fahrzeug hat laut Eurotax-Schwacke einen Wert von 3250,- Euro

    Preis VB 2750 Euro

    Falls jemand interesse hat kann er mich ja anschreiben.
    Bilder gibts per Mail

    Horst







    Das Elend hat ein Ende.

    Mein Händler hat das ganze erst abklären müssen und kam zu folgendem Ergebnis. Er ist nach BGB dazu verpflichtet den Helm zurück zu nehmen, allerdings hat Schuberth sich geweigert den Helm zurück zu nehmen, da er ja angeblich in Ordnung ist. Da mein Händler ja natürlich auf den geringsten Kosten sitzen bleiben will hat er mich gefragt ob ich den im Tausch auch einen C3 nehmen würde. Ich hab mich dann breitschlagen lassen (Ich wollte eh einen C3, allerdings erst wenn es ihn in blau gibt, naja jetzt ist er halt silber). Also C3 aufprobiert, Helm aus dem Regal genommen am Kinnteil angefasst und fatz, das erste Stück Verkleidung in der Hand gehabt. (Anscheinend hab ich da etwas Pech mit der Qualität). Helm aufgesetzt und siehe da, das Kinnteil hat wieder nicht richtig verriegelt. Ich hab mir nur gedacht das geht ja so weiter wie es beim alten aufgehört hat. Mein Händler hat dann einen anderen aus dem Lager geholt, der hat dann funktioniert. Bin ja jetzt mal gespannt wie lange er funtkioniert bevor er zum ersten mal zurück zur Zentralwerkstatt geht.
    An dieser stelle hat es sich für mich wieder bestätigt, daß man solche Sachen wie Motorradklamotten doch besser beim Händler vor Ort als im Internet kauft. Vor allem wenn auf dem Laden der Name einer Namhaften Kette drauf steht juckt die dieser eine defekte Helm vermutlich auch nicht wirklich.

    Horst

    Hallo Tritscher

    Hast Du schon mal versucht einen Schuberth Helm beim Händler zu reklamieren??? Da wirst Du sofort die Aussage bekommen "Bitte den Helm direkt zu Schuberth schicken", das ist nämlich die Anweisung die die Händler von Schuberth haben.
    Und zum Wandeln ist der Händler gemäß Â§ 437 Abs.2 BGB bereits nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch verpflichtet.

    Schöne Grüße
    Horst

    Hallo

    Schuberth hat es jetzt nach zweieinhalb Wochen geschaft mir den Helm repariert zurück zu schicken. Auf meine Nachfrage was das soll hieß es: "Wir vom Servicecenter können nur Reparieren und nicht Wandeln, das kann nur der Händler". Ich hab ihn jetzt so wie er kam (unausgepackt) zum Händler gebracht. Der klärt das ab und schickt ihn dan vermutlich gleich wieder zurück ins Servicecenter (Hauptsache die Post hat auch noch was dran verdient). Bin ja mal gespannt was dabei jetzt rauskommt. Nur gut daß der Helm jetzt seit 15.12.2008 auf Odysee ist.

    Horst

    Hallo

    Ich hab ja bisher auch nur positive Erfahrungen mit Schuberth gemacht. Ich hatte vorher 8 Jahre lan den Concept gefahren. Der hat 1999 480,- DM gekostet. Also weniger als die hälfte. Der Helm hat abgesehen von einer nach 8 Jahren verschlissenen Visiermechanik (die Schuberth mir nach einem Anruf kostenlos zugeschickt hat) nie etwas gehabt. Ich dachte eigentlich ich bekomme für 499 Euro ein qualitativ gleichwertiges Produkt. Ich bin ja schon schwer enttäuscht. Vor allem wundert mich, daß Schuberth 4 Woche Betriebsferien über Weihnachten macht...
    Ich hab ja als angehender Ing. Verständnis dafür, daß in einer Serienproduktion das eine oder ander Teil mal fehlerbehaftet ist, aber ich denke 3 Nachbesserungsversuche und dann ein Totalausfall 50 km später sind genug Grund für eine Wandlung.

    Seit Ihr schon mal mit einem Klapphelm 35 km nach Hause gefahren bei dem die Halbe Mechanik weghängt?

    Horst

    Hallo

    Ein kleiner Schwank aus meinem Motorradalltag.

    Ich hab mir im Juli 2007 einen Schuberth C2 gekauft, da meine Kuh blau ist habe ich die Zähne zusammen gebissen und 499 Euros für die blaue Deko Version auf die Ladentheke gelegt. Als ich mit dem neuen Helm nach Hause gefahren bin mußte ich feststellen, daß der Verschluß am Kinnteil nicht richtig verriegelt, also zurück zum Dealer und der hat mir als zertifizierter Vertragshändler das Ding sofort richtig eingestellt und repariert. Der Helm hat dann auch einwandfrei funktioniert (zumindest die nächsten 4 Wochen). Dann hab ich eine Zeit lang damit gelebt, hab ihn aber dann irgendwann zum Hersteller geschickt. 4 Tage später kam das gute Stück wieder, alles repariert und hat wieder funktionert (zumindest die nächsten paar Wochen). Dann ging der Hickhack wieder los. Dann hab ich das gute Stück nochmal eingeschickt und (angeblich wegen Weihnachten) 4 Wochen gewartet bis der Helm wieder aus der Reparatur da war. Am letzten Samstag kam er dann per Post. Heute bin ich damit 50 km gefahren, habe ihn abgesetzt und als ich ihn wieder aufsetzen wollte ist mir links die komplette Mechanik des Klappteils auseinandergefallen.
    Ich hab ihn gleich wieder eingepackt, so defekt wie er ist, ihn an Schuberth geschickt und ihnen geschrieben, daß sie ihren Scheiß behalten sollen und ich mein Geld wieder haben will.

    Was hättet ihr gemacht? Bzw. hat von Euch jemand ähnlich schlechte Erfahrunge mit dem Mercedes unter den Helmen gemacht?

    Schöne Grüße
    Horst

    Hallo

    Seit ich meine BMW im Winterschlaf habe und wieder XT fahre habe ich zur Zeit immer das Problem das die Kiste so schlecht anspringt bei -15 Grad. Also so 30-40 Mal Kicken ist schon nötig bis ich losfahren kann. Habt Ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps wie es problemloser geht?

    Im Sommer springt sie aufs zweite mal an, von daher denke ich nicht daß der Vergaser ne Macke hat.

    Bin ja mal gespannt auf die Antworten.

    Horst

    Brauchst Du eine Fassung für die Birne oder nur den Stecker hinten drauf?

    Den gibts auf jedem Schrottplatz für wenig Geld bzw. für umme. So einen Stecker kaufe ist schwierig, das hab ich neulich auch mal versucht... Den Stecker kann man auch bei Conrad bestellen, der ist identisch mit dem H4 Stecker.

    Horst

    GOGO lag mit seinem Tipp gar nicht so ganz falsch...
    Aber wenn ein Rentner-Ausflugsboot als Sportgerät durchgeht, dann sollte eigentlich einem Kettenfahrzeug militärischen Ursprungs auch nichts im Wege stehen. Schließlich sollte es ja zulassungstechnisch egal sein, ob es sich um einen Panzer, ein Boot oder ein Moto-Cross Moped handelt.

    Es geht nicht um Motorräder ich muß schwereres Gerät transportieren. Der Anhänger hat zul. Ges.Gewicht von 28 Tonnen und ist ein Tieflader-Sattelauflieger. Bei der Ladung handelt es sich im weitesten Sinne um Fahrzeuge die ausschließlich außerhalb der StVO bewegt werden.