Beiträge von Horst

    Hallo

    Normalerweise sind die 2 Gehäusehälften mit Dichtmasse gedichtet. Wenn es nicht an der Schraube sondern an dem Gehäusestoß schwitzt kannst Du mal versuchen die Verschraubungen gefühlvoll nachzuziehen. Aber vorsichtt, nach fest kommt ab.

    Horst

    Ich denke mit Gewicht hat das wohl eher weniger zu tun. Außerdem wäre es ja blöd das Gewicht in den Tank zu stopfen, da gibts vom Schwerpunkt her geeignetere Stellen.

    Nein mal im Ernst, es scheint wohl hier niemanden zu geben der wirklich weiß was da drin ist oder?

    Hallo

    Hat irgendwer von Euch eine Ahnung was eigentlich in dem Bleiersatz drin ist? Nicht daß ich ihn in die XT schütten will, aber es würde mich mal interessieren.

    Horst

    Die Leistungsgrenze liegt bei 0,16 KW/kg. Das heißt auf deutsch, bei 27 PS, also 20 KW darf das Moped nicht leichter als 125 kg sein, sonst ist der große Führerschein nötig.

    Horst

    Mir ist nichts passiert, ich war ja nicht dabei, hatte den Bus an einen Freund verliehen, der hat aber auch nur einen schrecken abbekommen, der Quadfahrer hat sich einige Knochen gebrochen, wird aber wohl keine bleibenden Schäden davon tragen.

    Das Quad ist offenbar aus dem nichts aufgetaucht und auf einmal hats gescheppert. Hat von Euch wer ne Ahnung was die Dinger Leistung/V-Max haben?

    Horst

    Hallo

    Mir ist letzte Woche so eine Seuche in meinen VW-Bus gelaufen. Kann mir einer von Euch sagen wie das Dinge genau heißt?

    Schöne Grüße
    Horst







    Solange man nicht die Dinger zu kommerziellen Zwecken verkauft um den großen Reibach damit zu machen sollte es vermutlich keine Probleme geben. Ich meine wir sind ja hier eine geschlossene Runde (so zu sagen ein Club), alle sind angemeldet und jeder bezahlt nur die Unkosten.

    Ich hab mich gestern mal mit einem KTM Schrauber unterhalten, der konnte mir zwar auswändig auch nicht sagen was sowas kostet, aber der hat gemeint ich soll die Finger davon lassen, da diese Motoren scheinbar richtige Zündanlagenvernichter sind und die Zündanlagen relativ kostspielig sind.

    Ich hab mal an meinem VW-Bus eine Anhängerkupplung nachgerüstet und da mußte ich das Blinkerrelais (3-Fuß) gegen eines für Anhänger (4-Fuß) tauschen. Sonst wüßte ich das auch nicht. Learning by doing.
    Das mit der Intervalllänge ist wie wenn eine Birne durchbrennt, dann blinkts auch schneller. Damit das nicht passiert wenn Du eine dritte Birne anschließt (Anhänger) gibts halt Relais die das erkennen.

    Der vierte Sockel ist für die Anhängerkontrollleuchte, nur bei Verwendung von Anhängerbeleuchtung interessant. Wenn Du da nur ein normales dreifüßiges relais draufhängst und die dritte Lampe anschließt wird das Blinkintervall langsamer.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten, so 500 Euro sind mir auch durch den Kopf gegangen, wollte aber mal ein paar Meinungen mehr einholen.

    @ gami

    Das ist anscheinend noch eine aus Armstrong fertigung, vor der Übernahme durch Harley Davidson.

    Wühlmaus

    Du hast die Daten für die 350er gelistet, die gabs auch, aber das ist die 500er.

    @ Tritscher

    Kannst Du bitte mal ein paar mehr Details zur Zündung erläutern?

    Über weitere Antworten bin ich natürlich nicht unglücklich.
    Das Einzige was mir bisher Englisch vorkommt ist der Seitenständer rechts und der Meilen Tacho. (Ich dachte am Anfang schon fast das Ding läuft wirklich nur 80).

    Hallo

    Ich habe vor kurzem eine Armstrong 500 MT mit Rotax Motor angeboten bekommen. Hat 11000 Meilen auf der Uhr und die Zündung geht nicht, ansonsten ist das Ding in einem sehr ordentlichen Zustand.

    Hat von Euch wer ne Ahnung was sowas noch kosten darf oder kennt sich jemand mit diesem Fahrzeug aus?

    Schöne Grüße
    Horst