Beiträge von Maks

    Tickopur TR 3 ist ein Reinigungskonzentrat auf Basis Zitronensäure und funktioniert aus meiner Erfahrung als 3-5%ige Lösung im Ultraschallbad ganz hervorragend zur Vergaserreinigung.

    Tickopur R 33 wird vom Hersteller speziell für die Vergaserreinigung empfohlen, ist jedoch mit Phosphorsäurederivaten sauer eingestellt.
    Werd ich ausprobieren, wenn mein TR 3 leer ist.

    Viel Design, selbst der Sitzbankbezug passt zum Reifenprofil.
    Ändert sich das mit, wenn ich Stollenreifen aufziehe ;)

    Doch diese Visionen öffnen letzlich Wege - und wenn sie denn wahr sind... gehe ich in die Garage und genieße den Geruch nach Benzin und altem Öl, kick die XT an und freu mich.

    Hallo Zusammen,

    schweren Herzens habe ich mich entschlossen, meine Teilesammlung aufzulösen... Es fehlt mir angesichts Beruf und kleiner Tochter einfach die Zeit zum weiterbasteln.

    Folgendes steht noch zum Verkauf (Preisvorstellung erst mal ohne Versand, die Kosten dafür sehen wir dann):

    - Federbein 15 EUR
    - Kurbelwelle (Pleuelauge hat etwas Spiel, kein Fresser, könnte man noch verbauen, ich würde das Pleuel aber tauschen) 20 EUR
    - Neuer Originalkolben 1. erhältliche Übergrösse (86,50 mm) 50 EUR
    - Komplett überholter Zylinderkopf (neue Ventile und -sitze, geplant etc.) einbaufertig, incl. Ventildeckel 350 EUR

    Alles in gutem, funktionsfähigen Zustand, kein Schrott. Bei Interesse bitte PN, ich schicke dann gerne per email Fotos von den Teilen.

    Viele Grüße
    Maks







    Zur Klarstellung, den Kolben habe ich vor Jahren gekauft und mich bei meiner Preisvorstellung am aktuellen Neupreis von 95-105 € orientiert.
    Wenn mal so ein Teil bei ebay derart billig weggeht, ist das schön für den glücklichen Käufer.

    Deine Unterstellung ist also falsch, becki, sowas liegt mir fern.
    Frech finde ICH es hingegen von Dir, solche Behauptungen in die Welt zu setzen, auch wenn Du sie im gleichen Satz relativierst!

    Also, ich habe in der Bucht bei shira1171 (aus Israel) 2010 einen Satz Nachbauventile (TKRJ Japan, 4 Stück) für 63 $ incl. Versand gekauft, die seither ohne Probleme im Einsatz sind. Abwicklung war problemlos.
    Im Moment sind welche für die XT 250 (220849787425) drin, wenn ich nicht irre, passen die für unsere 350er. Frag dort mal an, evtl. auch wegen einem besseren Preis, denn nun sollen die 98 $ kosten....
    Grüße Maks

    So ein Check kann durchaus was aussagen, muss aber nicht.

    Das Problem besteht darin, aus EINER Messung direkt etwas zu interpretieren, denn wirklich gute Aussagen bekommt man nur durch relativen Vergleich, d.h. mehrere Messungen über die Betriebszeit und mit Kenntnis des verwendeten Frischöls.

    Mit einer stickpunktartigen Ölprobe/Messung wird man nur allgemeine Hinweise bekommen und kann unter Umständen recht weit neben den Tatsachen landen.

    Ich sehe in den Untersuchungen einen wirtschaftlichen Nutzen für Industrieanlagen mit langen Ölwechselintervallen und großen oder teuren Ölmengen - wenn aufrund der Ergebnisse die Intervalle zum Wechseln bestimmt werden und beginnende Schadensentwicklungen frühzeitig erkannt werden können.

    Für Autos und Motorräder lohnt das meiner Meinung nach nicht und beim Gebrauchtkauf sehe ich das nur als zusätzlichen Tipp an. Wenn das Motoröl gerade gewechselt wurde, ist es eh sinnlos. Es gibt ja genug andere Hinweise, die einem viel über die Historie und den Zustand eines Fahrzeugs verraten können.

    Das ist ja schön, wenn Du die Maschine vor dem Verkauf herrichten möchtest... aber kalkuliere gut, damit sich das noch rechnet.

    Wenn sie ganz auseinander ist und Du bei Bedarf Zylinder/Kolben, Pleuel/Kurbelwelle, Ventile/-sitze & Steuerkette, Ölpumpenzahnrad etc. mitmachst, ist es eigentlich nur noch für Dich selbst lohnend.

    Mir persönlich ist z.B. die Optik relativ egal und kaum Aufpreis wert - aber klar, das ist Geschmackssache.

    Viele Grüße
    Maks