Selten , aber passiert schonmal. Nutzt du irgendeinen Reiniger der eventuell die Oxidschicht des Alus angreift?
Beiträge von becki
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Schön das es Vorwärts geht. Für die anderen sind sicherlich auch ein paar Infos zum Motor interessant (Aufwand/Aufarbeitung). Grüße
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gebrauchte Motoren sind Glückssache, ich würde ihn selber revidieren oder was gemachtes kaufen :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…297673-305-1227Noch gibt es für die 350 mehr oder weniger alles zu kaufen. Zwecks Zylinderkopf mal den Admin Rolf anschreiben.
Für einen ordentlichen Motor mit nachgewiesener Historie würde ich persönlich ähnlich viel verlangen.
Zwecks Kostenrechnung auch an Ölpumpe, Ein/ausgangswelle Getriebe, Zahnräder, Kurbelwelle, Kickstarterwelle etc. denken.
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Ersatzteile gibt es im Moment, abgesehen von Verkleidungsteilen noch.
Motor würde ich lassen, abgesehen von neuem Öl, Nockenwellenabdeckgummistöpsel. -
Hochdrehen wird durch defekte Ansaugstutzen, andere Fehlluft kommen. Mach nen Ölwechsel und den Vergaser /Ansaugstutzen.
Wie bei allen alten Motorrädern sollte man selber Schrauben oder entsprechend Geld einplanen.
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Ein Freund muss seinen Motorblock tauschen. Er benötigt die alte Variente, Also TT600 36a, 59x, 3sw, oder Xt600 43f, 2nf/2kf 34l
Falls jemand was über hätte würde ich mich freuen. -
Die lima kommt ab, ich habe aber in dem Polrad fast meinen Endgegner gefunden.
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Was ist den an einem defekten Kopf mit Riss uneindeutig?
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Xt 350 Zylinderkopf mit den typ. Rissen, Nockenwellenlaufbahn sehr schön. 20€
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2 defekte Motor Gehäuse, Kleinteile demontiere ich noch. Gegen Versand.
Versand 10€, Abholung in Zittau möglich
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Ist doch klar: TT 350
Viele schöne Momente mit ihr gehabt.Viele Freunde haben die erste offroad Erfahrung auf meiner TT gemacht. Mein Nachwuchs wächst auch mit ihr auf. Zwar schrauben sie im Moment nur dran, aber der Rest kommt schon noch.Ansonsten finde ich den T4 lustigerweise auch perfekt, abgesehen von Steuern, Versicherung und Rost.
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Zitat von B52
Also 50cm sind doch nicht viel, oder? Hört sich an, als ob ich ein Tiefflieger bin, aber nein, sicher nicht. Das mache ich mit meiner LC4, die XT ist zum "so rumfahren", da auch zugelassen. Und ich will die sicher nicht mit Gewalt zerbröseln. Aber mal 3m steil den Damm runter (rollen lassen), da drückt es unten dann schon heftig rein. Nur auf dem Feldweg ist sie eine angenehme Sänfte, weshalb ich manchmal zweifele, ob das alles sein muß wasich vorhabe.
Die Maschine hat mit gefühlten 70, aber realen 90kg des Fahrers zu kämpfen. Zugstufe des FB auf maximal gestellt, etwas besser, aber nicht viel.
Bei modernen Fahrwerken ist es eine Frage der Geschwindigkeit. Dazu kommen noch ein paar andere Faktoren wie der Fahrer.
Bau die Gabel auseinander oder lass es jemand machen. wie gesagt Vorspannung erhöhen und anderes Gabelöl. Mehr würde ich an einer XT nicht machen, sondern eher ne andere Gabel rein bauen.
Beim FB wirste investieren müssen.
Ehrlich gesagt würde ich die XT einfach verkaufen und ne TT 350 holen. -
Bitte die Gabel zerlegen und gut. Erhöh die Vorspannung und mach dickeres Öl rein. Beim fb würde ich eher zu was neuen tendieren.
Was du nicht geschrieben hast ist dein Gewicht.
90‰ der xt Fahrer fahren keine 50 cm Absätze herunter, dafür ist sie einfach nicht ausgelegt. Übrigens sinkt auch ein viele moderne Fahrwerke bei einer langsam gefahrenen 50cm Stufe recht weit ein. -
Hey Rolf,
Vielleicht wäre ein einfrieren tatsächlich sinnvoll.
Ein Großteil der Kommunikation erfolgt über andere Plattformen, viel Neues kommt auch nicht mehr.EIn Wiki zur 350 mit gesammelten Infos aus dem Forum und dazu vielleicht zwei wapp Gruppen (Kommunikation /Verkauf) wäre eine Möglichkeit .
Ich persönlich fände es schade, wenn die interessanten Informationen verloren gingen. Gleichzeitig ist es aber auch unübersichtlich diese zu finden. -
Wundern braucht es einen nicht bei den Spacken die teilweise unterwegs sind.
Wie immer machen 5% den restlichen 95% das Leben schwer. -
Ich schreibe von einer TT350, da lässt die Übersetzung nicht mehr zu.
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120 kmh mit ungetunter TT 350 (Original Übersetzung) ist unprpblematisch möglich.
140 sollte mit Übersetzung ohne Probleme möglich sein. -
Die Motorblöcke haben einen starken Versatz. Ist bei allen so.
Wollte ich mal testweise bei ein Block ändern, den ich eh aufspindel, irgendwann... -
1 Jahr später, diesmal gehts nach Berlin mitn Rad.
Heute stehen 120km aufn Programm, schaffen wir aber vermutlich nicht.Was geht bei der alten Herren Runde, alle noch im Krankenhaus zwecks Knie, Hüfte, etc. ?
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mach ne ordentliche Überholung. Auch wenn es mal Geld.
Dann musste nach Belastung mal nen Kolben wechseln und hast lane ruhe.
D.h. :kw ,ölpumpe, lager, Dichtunge, wellen etc. -
[quote="kistekay"
Der Zylinder und Kolben ist 2000km alt und hat schon dolle Laufspuren.[/quote]
wer verbaut bei so einen Pleuel einen neuen Kolben?