Beiträge von becki

    gebrauchte Motoren sind Glückssache, ich würde ihn selber revidieren oder was gemachtes kaufen :
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…297673-305-1227

    Noch gibt es für die 350 mehr oder weniger alles zu kaufen. Zwecks Zylinderkopf mal den Admin Rolf anschreiben.

    Für einen ordentlichen Motor mit nachgewiesener Historie würde ich persönlich ähnlich viel verlangen.

    Zwecks Kostenrechnung auch an Ölpumpe, Ein/ausgangswelle Getriebe, Zahnräder, Kurbelwelle, Kickstarterwelle etc. denken.

    Xt 350 Zylinderkopf mit den typ. Rissen, Nockenwellenlaufbahn sehr schön. 20€

    [/code]














    2 defekte Motor Gehäuse, Kleinteile demontiere ich noch. Gegen Versand.
    Versand 10€, Abholung in Zittau möglich







    Ist doch klar: TT 350
    Viele schöne Momente mit ihr gehabt.Viele Freunde haben die erste offroad Erfahrung auf meiner TT gemacht. Mein Nachwuchs wächst auch mit ihr auf. Zwar schrauben sie im Moment nur dran, aber der Rest kommt schon noch.


    Ansonsten finde ich den T4 lustigerweise auch perfekt, abgesehen von Steuern, Versicherung und Rost.







    Zitat von B52

    Also 50cm sind doch nicht viel, oder? Hört sich an, als ob ich ein Tiefflieger bin, aber nein, sicher nicht. Das mache ich mit meiner LC4, die XT ist zum "so rumfahren", da auch zugelassen. Und ich will die sicher nicht mit Gewalt zerbröseln. Aber mal 3m steil den Damm runter (rollen lassen), da drückt es unten dann schon heftig rein. Nur auf dem Feldweg ist sie eine angenehme Sänfte, weshalb ich manchmal zweifele, ob das alles sein muß wasich vorhabe.

    Die Maschine hat mit gefühlten 70, aber realen 90kg des Fahrers zu kämpfen. Zugstufe des FB auf maximal gestellt, etwas besser, aber nicht viel.

    Bei modernen Fahrwerken ist es eine Frage der Geschwindigkeit. Dazu kommen noch ein paar andere Faktoren wie der Fahrer.
    Bau die Gabel auseinander oder lass es jemand machen. wie gesagt Vorspannung erhöhen und anderes Gabelöl. Mehr würde ich an einer XT nicht machen, sondern eher ne andere Gabel rein bauen.
    Beim FB wirste investieren müssen.
    Ehrlich gesagt würde ich die XT einfach verkaufen und ne TT 350 holen.

    Bitte die Gabel zerlegen und gut. Erhöh die Vorspannung und mach dickeres Öl rein. Beim fb würde ich eher zu was neuen tendieren.
    Was du nicht geschrieben hast ist dein Gewicht.
    90‰ der xt Fahrer fahren keine 50 cm Absätze herunter, dafür ist sie einfach nicht ausgelegt. Übrigens sinkt auch ein viele moderne Fahrwerke bei einer langsam gefahrenen 50cm Stufe recht weit ein.

    Hey Rolf,
    Vielleicht wäre ein einfrieren tatsächlich sinnvoll.
    Ein Großteil der Kommunikation erfolgt über andere Plattformen, viel Neues kommt auch nicht mehr.

    EIn Wiki zur 350 mit gesammelten Infos aus dem Forum und dazu vielleicht zwei wapp Gruppen (Kommunikation /Verkauf) wäre eine Möglichkeit .
    Ich persönlich fände es schade, wenn die interessanten Informationen verloren gingen. Gleichzeitig ist es aber auch unübersichtlich diese zu finden.

    Die Motorblöcke haben einen starken Versatz. Ist bei allen so.
    Wollte ich mal testweise bei ein Block ändern, den ich eh aufspindel, irgendwann...

    1 Jahr später, diesmal gehts nach Berlin mitn Rad.
    Heute stehen 120km aufn Programm, schaffen wir aber vermutlich nicht.







    Was geht bei der alten Herren Runde, alle noch im Krankenhaus zwecks Knie, Hüfte, etc. ?