Es ist eher selten das sich die Nippel noch bewegen lassen, dementsprechend neues Speichenset und einmal die flex angesetzt. Alternativ anderes Hinterrad.
Beiträge von becki
-
-
Da hab es anscheinend eine Kollision mit der AGW.
Es gibt noch neue Gehäusehälften. -
Gefühlt werden die Motoren die ich zerlegen immer schlechter, wobei dass eher am Nutzer liegt.
-
Schau dir das Pleuel an und wenn möglich den Ölfilter/Ablagerungen im Gehäuse an.
-
XT oder TT?
-
kommt noch alles,,,,.
Lackiert wurde mit einer preiswerten Lackierpistole.Bei der Arbeit.
Lagerung
Wenigstens Die Schrauben lassen sich weiter nutzen. Ich Schmiere übrigens sehr oft ab.
gehont, die Gabelbrücke bleibt erstmal unverändert. Hier kommt später was neues.
Luftfilterkasten geputzt und die Gummiteile wieder weich gemacht.
Als nächstes kommt die Umlenkung dran. -
Ist auf jedenfall interessant, ich habe den größten verbaut. Und auch die anderen verbauten w. Kolben laufen unproblematisch.
Wenn die Buchse im Zylinder ist kann ich mir diese Beschädigung nicht vorstellen.
Veränderter Hub, andere Kurbelwelle? -
zwei Motoren gemessen, jeweils 36mm von der Kante. grüße
-
Kannst du mal ein Bild machen und ausgearbeitete Tiefe nachmessen.
-
Stop, dass ist doch der von mir gelieferte?
Irgendwas haut da aber nicht hin. Gehäuse von einer xt 250? -
Langsam wird es Zeit um eine Sommerpause einzulegen.
ein paar Sekunden später
Gleichzeitig ein Stückl Guss auf die Drehe, kleine Späne
Erst mit den kleinen Meißel
Und ein größerer
Und erstmal fertig.
Weiter gehts am WE.
-
nett, aber nicht notwendig.
Preislich wird es sicherlich im Bereich 100-250€ liegen. -
Zum Thema, letztes Jahr gekauft für die tt600r. Hersteller unbekannt, aber nicht Tourmax.
Da ich die Privat gekauft habe bin gespannt auf die Abwicklung mit dem Verkäufer.
Ich würde mich freuen, dass es eine Rückmeldung zu den Tourmax dingern gibt, falls Probleme auftauchen.
-
Ach so eine Drehmaschine kauft man ja nicht jeden Tag.
-
0,01mm ist doch super. Ich bezweifel aber, dass sie 1/100mm hält. Nimm mal was anderes als das 2007er.
Bau dir einen Akku Schrauber Adapter für die 4 kurbeln, ist glaub ich eine der einfachste und effektivsten Adapter.Die gefällt mir gut, habe ich tatsächlich überlegt mir noch extra mit hinzustellen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dreh…ent=app_android -
Verkaufe einige TT 350 Teile, gewerblich, Mwst Steuer wird ausgewiesen.
In einer Wochen stelle ich sie bei Kleinanzeigen rein.
TT 350:
Hinterrad ordentlicher Zustand, Profil 100% Mefo Stone Master 140 80 18, allerdings Dot 06, ist aber nicht ausgehärtet 200€Vorderrad, Tachoantrieb rechts, Reifen muss getauscht werden, 100€
Krümmer, normaler Zustand, gute Basis zum strahlen und lackieren 100€
Auspuff mit DB Begrenzer, gute Basis zum strahlen und lackieren 150€
Lampenmaske USA- H1 Stil, ohne Leuchtmittelfassungm guter Zustand, 3 kleine Bohrungen an der Seite Vorhanden 50€
Licht Schalter normaler Zustand 40€
Vergaser, wird überholt verkauft 250€
Gabel ohne Service, Flugrost zwichen den Holmen, Laufflächen in Ordnung 100€ (Service kann natürlich gerne gemacht werden)
Gabelbrücke (graue Variante), 60€
Federbein, überholt 250€ (gerne auch optisch aufbereite, verzinkt, neuer Schlauch, Aufpreis 50€)
Schwinge mit Umlenkung, gestrahlt, überholt, ca 300-500 je nach dem was neu an Buchsen, Achsen und Lagern kommt
rote kleine Plastik Führung, Bremsschlauch 12€
Plastiktank 40€
Tank Cover, weiß, mit roter Schrift ,linke Ecke hat Loch, ansonsten i.O. 12€Luftfilterkasten komplett 60€, Schnorchel nicht mehr perfekt weich, bei Bedarf mache ich die Schnorchel wieder weich (15€ Aufpreis)
Motorgehäuse, leer, ohne Nummer, vorbereitet für das fahren ohne Ausgleichswelle 150€
Lichtmaschine , wahrscheinlich 12V-USA Stil 100€
CDI 80€Zylinderkopf wird überholt verkauft mit neuen Ventilen, gestrahlt etc, ohne NW 600€
Kleinkram, Achsen ,..... bitte Anfragen
Ansonsten noch ein XT 350 kopf ohne NW, normaler Zustand, Ventil frisch eingeschliffen, neue VSD, ohne NW 350€
Xt 350 Lichtmaschine 150€
Versand 6-10€ in D, ohne Inseln
-
Ich weiß ja nicht was in deinen Schein drinnen steht, aber die tt 350 hat meist eine Eintragung von 220kg.
Bitte verschwanden den Rahmen nicht durch was angeschweißtes.
Die 350er ist aus guten Grund nicht für zwei gedacht.Wenn es unbedingt sein muss Bau dir die italienische Version nach.
-
Ja. Achte darauf, dass die Wechselräder dabei sind. Falls du Zubehör benötigen, bissl was an Mini Drehstählen ist noch da.
Eine 4t Maschine brauchen nur wenige, aber von der Größe ist Weiler Mdu schon sinnvoll. Gibt auch sehr schöne osteuropäische Produkte.
Meinen Sohn haben die Handräder von der Größe gefallen.
Es ist immer die Frage, was man machen will.
-
Lass es sein. Hatte mal eine zum spielen, bzw
als mini Variante zu meiner 4t Maschine. Spaß macht drehen auf der Maschine nicht.
Wenn du mal was fürs Modellauto brauchst, ok. Der Maschine fehlt es an Masse, befienungsfreundlichkeit und der Vorschub ist auch ein Witz. -
Ist nicht alles, im Endeffekt wird die Serienstreung behoben.