Beiträge von KICR

    Zitat von teilegrab

    Hallo KICR.
    Photos von einem neuwertigen Fahrzeug findest Du im Katalog.
    Ich schreibe hier öffentlich 350 km - und Du fragst, ob es mehr sind?
    Gruß

    Hallo Teilegrab,
    Bei BJ. 2003 und erst 350 km kam mir die Km Angabe doch schon ein wenig gering vor - Du reagierst ja ziemlich angefressen!
    Fotos wollte ich schon gerne haben, da die Modelle 2008 doch wohl etwas abweichend sind und Du ja ein paar Veränderungen vorgenommen hast.

    Danke
    KICR

    Hallo zusammen,

    in der nächsten Saison beabsichtige ich ein weiteres Motorrad zu erwerben, um im Gelände damit zu fahren. Gleichzeitig sollte es aber auch ein Straßenzulassung besitzen.
    Dieses Motorrad soll eine WR 450 F werden.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Modell?
    Ist diese zu Empfehlen? - Mochte nicht zur orangen Fraktion wechseln.

    Kann mir jemand Tips zum Gebrauchtkauf geben?

    Gruß

    KICR

    Hallo,

    suche mal wieder was für meine XT. Da ich einen zweiten Radsatz habe und diesen für den Straßeneinsatz nutzen möchte suche ich noch eine
    Kettenradaufnahme/Halterung für mein Hinterrad. Des weiteren benötige ich noch eine Rutschsicherung (Diese Gummiteile im Hinterrad)

    Leider weiß ich nicht genau, wie die Dinger korrekt heißen, könnt mich gerne belehren.

    Gruß
    KICR

    Hallo,
    vom 02.05. - 04.05.08 habe ich in Nienburg ein Offroadtraining bei der o.a. Schule mitgemacht. Es war ein super Wochenende, bis auf die Anreise (350 km mit Stau).
    Am ersten Tag haben sich die Trainer (Christoph Seifert, Kai und Harry) angeschaut, wie die einzelnen Teilnehmer schon fahren können und diese dannach in zwei Gruppen eingeteilt (Anfänger - ich und Fortgeschrittene).
    Dannach ging es dann mit dem Training los. Richtige Steh- und Sitzposition im Gelände, richtiges Anbremsen und Kurvenfahren sowie Auf- und Abfahrten.

    Das Gelände war einfach fantastisch!!!! - Bild anbei.

    Es gab dort ca. 50 Auffahrten, steinigen und lehmigen Boden, Schotterpisten ohne Ende u.s.w. Eine komplette Endurorunde war ca. 4 km lang.
    Die Trainer waren bestens und haben den Stoff super rüber gebracht. Ein paar Showeinlagen waren auch drin (fast senkrechte Hänge hochgefahren). Die Kosten betrugen für diesen fantastischen Kurs 280,-- Euro inkl. 2 Übernachtungen und Mittagessen sowie Getränken. Meines erachtens nicht zu viel hierfür.
    Kurstermine findet Ihr unter: http://www.enduro-schule-zschopau.de

    Gruß
    KICR

    PS: Ohne die Reifen von GoGo, die ich auf dem Hinweg abgeholt habe, wäre ich dort bestimmt nicht klar gekommen. Der Metzler Six... war dort hervorragend geeignet.
    [/url]







    Hallo,

    bin noch immer auf der Suche nach einem Edelstahlauspuff (Sebring o. BSM) mit passendenm Edelstahlkrümmer.

    Habt Ihr Erfahrunge, welcher von den beiden der bessere ist. Sind die von den Abmessungen gleich dem Original oder sogar etwas kürzer?
    Welchen Sound haben die? - klingt der Satter als beim Original oder eher gleich?.
    Wie sieht es mit TüV aus?

    Danke
    KICR

    Hallo,
    bräuchte mal Eure Hilfe und Erfahrung der Endurofahrer.
    Am Wochenende war ich im Gelände unterwegs (Bericht folgt).
    Das Fahrwerk kam mir ziemlich schwammig vor. Könntet Ihr mir evtl. mal Posten, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt, um die Maschine gut im groben Gelände zu fahren?
    Vorderradgabel: Luftdruck? - Vorstellschrauben? - Gabelöl?

    Hinderradfeder: Einstellschraube auf welche Position?

    Danke im voraus

    KICR

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass der Motor im Leerlauf nach einiger Zeit immer wieder ausgeht. Er läuft erst ruhig bei 1.900 U/min, dann gibt es einen Verschlucker und er steht.
    Standgas hoch und runtergedreht, immer wieder das gleiche Problem, selbst bei 2.500 u/min. Da hört er sich dann an als ob ich immer mit Choak fahre oder stehe. Luftfilter habe ich auch schon gereinigt und neu eingeölt. Immer noch das gleiche.
    Nun seid Ihr dran, habt Ihr eine Idee? :?: :idea:

    Gruß
    KICR

    Habe gehört, dass hinten ein etwas Größeres und vorne ein etwas kleineres Ritzel besser im Gelände sind. Welche Kettenlänge in Gliedern benötige ich dann.

    Original sind ein 19 Zähne Ritzel vorne, 52 Zähne hinten bei 128 Gliedern.

    Vorstellung: 17 - 18 Zähne Vorne, 54 Zähne hinten und 130 Glieder? geht dass und vor allem gibt es das?
    Gruß
    KICR

    Hallo zusammen,

    brauche einmal Eure hilfe. Werde mir von GoGo ein paar neue Felgen mit Reifen besorgen. Da der Hinterreifen aber 120 ist benötige ich ein kleineres Ritzel vorne oder eine längere Kette.

    Wieviel Glieder muss die Kette den mehr haben und wieviel Glieder hat die Originalkette? :?:

    Gruß und Danke

    KICR

    Hallo YoKeule,

    von mir auch meinen herzlichen Glückwunsch.
    Mein Sohnemann ist letztens das erste mal auf einer PW 50 im "Gelände" gefahren und hatte echt Spaß. Selbst die kleinen Hügel hat er nicht ausgelassen.
    Den ersten Versuch hatten wir auf einer DT80 gemacht, war aber nichts, wegen dem Schalent. 1 Gang, Kuplung fliegen lassen und über den ersten Hügel, da lenken vergessen, super 2 m Sprung, doch dann kam der Zaun und der Sturz! Nichts passiert doch mein Herz schlug doch ganz schön schnell vor Panik. Danach Sohnemann vorne zwischen die Beine und über die Piste geschlichen und Schalten gelernt.
    Die PW 50 war da doch schon besser, wenn auch schon etwas zu klein, aber um das Gefühl für´s Gas zu kriegen gerade richtig.
    Meine Tochter (5 Jahre) hat begeistert zugeschaut und hatte glänzen in den Augen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute in der Schwangerschaft und vor allem eine Gesunde Entwicklung der/des Kleinen.

    Gruß
    KICR