Beiträge von axmatt

    schnelle methode um festgerottete speichennippel zu lösen: warmmachen,
    und zwar empfielt sich da son kleiner Bunsenbrenner z.b. von Konrad, kannste mit feuerzeug gas wieder auffüllen und geht ziemlich punktgenau.
    langsame methode: 1,5 liter cola kaufen geeigneter behälter und komplette felge eine nacht einlegen ,geht auch sehr gut dauert halt länger.neuer z-speichen satz kostet bei yamaha 127 € :shock:
    für vorne nur 67 €.
    gruß axel

    ps:hab jetzt auch endlich wieder zeit ins forum zu gucken.

    In die Bastelgarage dürftest auch mal wieder Ordnung bringen. :lol:
    Ich wette Du findest nich auf Anhieb den 13 er Maul. :evil:
    Aber zwei schöne Böcke hast Du.
    Gruß Axel

    Hallo Mad,
    Leiro Krümmer funzt so :
    Alten Krümmer in Paket schmeissen,midde Post zu Leiro schicken,quasi als Vorlage,die replektieren den dann.Natürlich aus V2A und mit etwas
    vergrößeretem Durchschnitt,kein Offenrohr nur leicht dezent.
    Kostenpunkt ca. 150 €.
    Guckst Du hier:http://www.leiro.de
    Gruß Axel

    Ja,danke für die Blumen.
    Bin aber noch nich ganz fertich.
    Der Leiro Krümmer und der R Endtopf fehlen noch,is aber in Arbeit.
    Wenn das voll sitzt,nochmals abstimmen die Fuhre und dann kanns zur Sache gehen,läuft aber mit Orginal Krümmer und modifizierten Orginal Endtopf schon ganz gut.
    Wie weit ist Dein Projekt ?
    Gruß Axel

    Also wenn Du mich fragst,bin mir aber nich sicher,könnte das nen
    Gestell von der IT sein.Andere Gabel und TT oder Xt Motor drinn.
    Ich hab mal Live und in Farbe nen altes 490 Maico Gestell mit XT 350 Motor gesehen,war auch nich schlecht.
    Gruß Axel

    Wie wärs denn mit selber machen.
    Dekor Fix Folie von Bauhaus funtzt einwandfrei.
    Ich mach morgen mal Fotos von meinem selbstgemachtem Dekor.
    Lass ma Deine e-mail Adresse rüberwachsen,dann schick ich sie Dir.
    Übrigens lässt sich der meistens gelbe orginal Tank,wenn mann ihn abschleift und anschließend wieder poliert,deutlich wieder gen weiß bringen.
    Gruß Axel.

    Klasse,bei uns heute Mittag geschwind in 1,5 Std. 30 cm NEUSCHNEE :shock: Ich dreh noch durch,komm nich mal mehr inne Werkstatt.Muss meiner Frau mal sagen sie soll mir ein Weg freischaufeln.
    Nich mal die fucking Schneefräse hat den scheiss nassen Schnee wegbekommen,alles zugepäppt.
    Gruß Axel

    Wie Lager warmmachen ???
    Bei mir geht die Kurbelwelle auch ohne warmmachen in die Lager.
    Einfach zusammen stecken und fertig.
    Hab C 4 verbaut,spiel radial und vertikal is aber i.o..
    Hab ich jetzt nen verschlissenen Lagersitz oder watt ?
    Mein Motor den ich anno 2001 überholt hab läuft heut noch,und da
    ist die Kurbelwelle auch so in die Lager gerutscht,allerdings C3 verwendet,
    und zwischenzeitlich nach Überholung 15000 Km draufgespult.
    Gruß Axel

    Ja kenn ich das Problem,irgendwo in Auftrag geben kannst vergessen,wird einfach zu teuer.
    Ich lass so Sachen auch immer inne Lehrwerkstatt machen.
    Problem is nur,daß der Ausbilder son kleiner Muckenseckl is.
    Der lässt von den Stiften lieber seine Sätzkästen aus Polyiamid für seine Münzsammlung machen,statt mein Lenkergripp,Ventilführungen,Buchsen Lenkerjoch,etc.Wenn ich nur in Sichtweite bin,heisst das schon "der schon wieder",obwohl ich mich echt nich lumpen lasse.
    Und nach Feierabend selber anne Drehbank stehen,sprengt dann manchmal auch den Rahmen,aber Staatlich wär dann wohl das optimalste.
    Gruß Axel

    @ Gunter:
    Ja das drehen an der ganzen Geschichte bei ausgebauten Spanner sollte mann nich tun,ging mir auch schon so.Den Spanner musst Du jetzt mit den zwei Innensechskantschrauben wieder ansetzen,dann den Spanner mittels Schraubendreher(in die Öffnung wo die M 6 Schraube in derMitte sitzt )zürücksetzen,die beiden Schrauben festziehen Schraubenzieher rausziehen und die Schraube wider in die Öffnung,fertich.
    Die Nippel an der Gleitschiene gibt es nur oben,unten sind keine,
    da wird sie in eine Lasche am Gehäuse gesteckt.
    Gruß Axel

    @nachtigall:danke schön.
    Hab gerade geschaut GBZ-12 ham wir am Lager,werd mir eine drehen.
    Wegen den Ventilen hast recht,kann ich aussmessen und die neuen
    Führungen mit der Reibbale aufs Maß aufreiben.Hat das irgendein Vorteil,wenn die Dinger aus Bronze sind ??
    Gruß Axel

    Ja,find ich auch ein wenig viel.
    Wollt mir erst den Athena vom Zupin ziehen, 175 Euronen.
    Letzte Woche kam dann aber der neue Götz Katalog und der hat Wiseco für 135 Euronen drinn.Den hab ich mir jetzt bestellt.
    Wieder ein wenig Kohle gespart. :wink:
    Gruß Axel

    Ventile hab ich jetzt noch nich vermessen,rechne aber damit das die,obwohl sie optisch nich schlecht aussehen,auch verschlissen sind.
    44 Euronen das Stück sind auch nich gerade wenig.
    Wenn das so weiter geht bei mir muss ich wohl die Anschaffung des
    911 ers auf nächstes Jahr verschieben. :o :o :o
    Gruß Axel

    Sehr interissantes Thema hier.
    Hab meinen Motorblock jetzt soweit wieder zusammen,bin gerade beim
    Zylinderkopf.Meine Führungen haben deutlich Spiel und sind sozusagen voll im Sack.Mein Yami Händler des Vertrauens will 120 Euronen für 4 neue Führungen. :shock: Büschen teuer wie ich finde.Hab mal ein wenig Elektrische Seiten im Netz angeschaut,bei http://www.benmoto.de jebbit
    Führungen aus Bronze für schlappe 20 Euronen das Stück.Schon mal besser,selber machen kommt aber noch gümstiger,aber nachtigall: Watt zum Teufel is GBZ-12 :?: :?:
    Bitte höflichst um Aufklärung. :lol:
    Gruß Axel

    Will mir gerade neue Lager für meinen Motor bestellen.
    So wie ich das sehe sind das alles Norm Lager.
    Muss ich trotzdem etwas beachten bezüglich der Lagerluft etc. oder
    kann ich nach der Bezeichnung der Orginal Lager gehen ?
    Gruß Axel

    Motor kommt dann jetzt dran.
    Der bleibt aber zu gunsten der Haltbarkeit weitestgehend orginal.
    Hab mich so entschieden:Athena Schmiedekolben,ohne Ausgleichswelle,
    Lufikasten auf,Einlass glätten,Leiro Krümmer und den offenen TTR Endtopf.
    Evet.noch leicht die Verdichtung erhöhen,mal schauen.
    Die 600er Vergaser sollen irgenwann auch noch mal rein,aber da laufen jetzt erst die ersten Versuche,is halt ein mühsames Geschäft den anzupassen,aber der Winter hat ja gerade erst begonnen.
    Hab ja ach keinen Zeitdruck,hab ja noch eine orginale TT zum fahren.
    Wegen Bilder in der Bilder Rubrik:Wollt ich eigentlich erst machen wenns fertich is,aber egal werd sie mal senden.
    Gruß Axel