Beiträge von Mirco75

    Demnächst treffe ich mich hier in der Gegend mit 2 -3 anderen Endurofahrern. Dann will ich meine Helmcam weiter testen. Habe seid einiger Zeit noch eine Rohrhalterung für meine GoPro Hero HD. Dann gibt es wieder etwas neues bei mir im Channel zu sehen. :lol:

    Hallo an alle 8)
    Mein Moped läuft wieder, ENDLICH. :D
    Da ich demnächst zum TÜV muss, brauche ich auch wieder ein Satz neue Reifen.
    Für Baboons hatte ich hinten damals einen Vollcross 120/90-18 drauf. Da dieser ja nicht von TÜV erlaubt wird :wink: , muss ja wieder etwas anderes her.

    Ich suche Strassenreifen mit Schwerpunkt Gelände. Damals hatte ich vorne den Pirelli MT 16 und hinten den MT 21 drauf.
    Habt Ihr mittlerweile andere Lieblingsmarken mit besseren Ergebnissen?
    Erzählt mal.

    Mirco

    1. Kompression habe ich. Ich trette den Kickstarter 2-3mal vorsichtig runter bis ich Kompression habe. 2-3mal getretten und das Moped springt mittlerweile an. Aber sobald ich das Gas los lasse und die XT wird wärmer geht sie aus. (Funke ist vorhanden)
    2. Mein Onkel hat hat die Steuerzeiten nochmal nachgeprüft.

    Als mein Vater zu Besuch war, hat er sich meine Kiste mal angehört. Da hat er gesagt ob ich das Schwimmernadelventil auch ausgebaut habe. Da viel mir auf das es das einzigste Teil war was ich für das Ultraschallbad nicht entfernt hatte. Weil bei meinen groben Fingern dachte ich mir das ich die komplette Schwimmeraufhängung verbiege oder zerstöre. Weil ich habe die Steckachse vom Schwimmer nicht abnbekommen, so das ich an die darunter liegende Nadel komme. --- Rolf hatte erwähnt das dahinter noch ein Sieb sei.
    Mein Vater sagte auch weil der Bock nicht höher wie 5500 Umdr/min dreht würde die zweite Stufe nicht funzen. Aber bevor die Ventile krumm waren hatte ich ja die Membran ausgetauscht und da hat die Sekundärstufe ja funktioniert und die Maschine drehte so bis ca. 8000-8500 Umdr/min hoch.

    Ich versuche jetzt nochmal den Vergaser auseinander zu nehmen und den Schwimmer zu entfernen.

    Das Teil läuft als noch nicht.
    Den Vergaser habe ich am Wochenende auseinander genommen und mit meinem neuen Ulraschallbad gesäubert. Jede verdammte Düse ausgebaut und einzeln gereinigt. Anschließend zusammen gebaut. Nochmal neues Benzin genommen und den Vergaser laut dieser Seite eingestellt.
    Nachdem ich den Bock ca. 150mal versucht habe anzutreten, ging er nach weiteren 5mal und Gashebel "vollepulle" mal an. Im Standgas geht er sofort wieder aus. Der Anzug fehlt ziemlich oft und die XT dreht nicht höher wie 5500-6000 Udr/min. "JA", neue Membran ist drin. Nebenluft zieht sich nicht.

    Hätte vielleicht jemand Zeit, z.b. Rolf oder so, wo ich mal nach Absprache einen Termin laufe der nächsten Wochen bekommen könnte. Dann würde ich mit Auto, Anhänger und XT an irgend einem Freitag abend kommen und Samstag wieder abhauen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung was die Sch....kiste hat.

    Gruß Mirco ( bin das ganze Jahr noch nicht einmal gefahren)

    Zitat

    Wie alt ist das Benzin im Tank?


    Frisch von der Tankstelle. Und den Tank vorher sogar noch gesäubert.

    Zitat

    Vielleicht nochmals Ventildeckel ab, Seitendeckel ab (beide) und
    genau kontrollieren. (incl. Spanner)


    Wurde schon zweimal gemacht.

    Danke für den Tipp. Wo bekommt man diesen Reiniger her? Geschäft, Apotheke...?
    Am Montag bekomme ich ein Ultraschallbad von meinem Arbeitskollegen. Ihn habe ich im Obi getroffen, wo ich eins gesucht habe.

    Eigentlich schon. Mein Onkel ist ein Gelernter. Ich habe ihm die CD von XT mit gebracht und er hat sich die Infos von Eurem Forum geholt. Aber trotzdem komme ich nicht weiter.
    Obwohl der Vergaser sauber ist, hole ich mir morgen nach der Baustelle aus´m Lidl das Ultraschallbad. Und dann jage ich den Gaser nochmal durch. Mal sehen.

    Hi Leute
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Anfang des Jahres habe ich den Vergaser komplett gesäubert und ne neue Vergasermembran eingebaut. Da lief sie noch super.
    Dann hatte ich auf einmal ein paar verbogene Ventile. Dank Becki hatte ich schnell neue.
    Da mein Onkel ja nicht immer Zeit hatte, sind wir "jetzt" erst fertig geworden.
    Komplette Dichtungen am ganzen Motor aus getauscht, Ventile eingeschliffen, Steuerzeiten eingestellt (später noch mal nach getestellt), Vergaser ein gestellt laut Euren Tips & Tricks.

    Choke raus, gedrückt bis Kompression, 7-10 gedrückt bis läuft. Läuft sehr unruhig. Fahre langsam los, 1km und ich bin aus dem Dorf draussen. Berg runter und ich muß einen Gang runter schalten damit ich auf Umdrehungen komme, sonst stottert der Motor als hätte er kein Sprit.
    Ich fuhr nur noch einen km weiter und habe lieber wieder gedreht. Ich fuhr den Berg halb hoch und bin mal rechts ran. Leerlauf rein und wollte es tuckern lassen. Moped ging aus. Nur unter x-mal tretten und Gashand auf volle Pulle ging sie wieder an.
    Wenn ich bald nicht herraus finde woran das liegt drehe ich durch. In der Garage steht ne Motorflex.

    Gruß Mirco