Beiträge von reldnisch

    so einfach ist es bei der XT doch nicht, der Draht ist sehr dünn und über die Spule selbst ist vor dem tauchen ein Gewebe-Isolierband drüber gewickelt worden, das ganze ist ein klumpen Lack, ich meine es ist nicht hauch dünn mit Lack bedeckt sondern stellenweise über 1mm+das komische Band. Hab versucht das Band abzumachen aber ohne erfolg den der Draht/Wicklungen werden dabei mit rausgerissen. Heute bei Yamaha angerufen = Kondensatorladespule kostet ca.90Euro :-(. War mir zu viel Holz für eine Spule, das Problem aber die alte hab ich kaputt gemacht, also bei ebay die Lichtmaschine für 89Euro gekauft :-(. Das blöde ist ich hab einen bekanten der wie es sich gestern rausgestellt hat auch eine XT 350 hat und mir die LiMa ausgeliehen hätte :( :( :( .

    Hi

    hab heute die Kondensatorladespule ausgebaut.
    trischter - Das mit dem abwickeln kann problematisch werden, den die Spule ist wie du gesagt hast in den Lack getaucht worden und ich muss den Lack normalerweise irgend wie runterkriegen defor ich abwiekeln kann.
    Wie hast du das gemacht?

    die möglichkeit hab ich leider nicht, da ich keinen kenne der eine XT 350 hatt.Ich hoffe ich hab das auf dem Bild richtig beschriftet, demnach müsste die nr.3 die Kondensatorladespule sein, oder? Was machen den die anderen zwo Spulen, ok eine für die beleuchtung und die andere kleine? Das mit der Berufsschule ist keine schlechte idee, wenn man bedenkt dass ich vor einen monat das Techniker Studium angefangen habe(die einfachste Lösung übersieht man gerne) :D







    Hallo

    weis einer was die Kondensatorladespule kostet, oder hatt vieleicht einer eine zuhause rumliegen? hab noch einen Ultraschall gereinigten vergaser rumliegen fals einer tauschen will.

    trischter - kannst du das mit dem wickeln genauer erklären :?: :?: :?:

    hatt das vollgas verhalten auch was mit der spule zutun oder ist es was anderes?

    danke für die hilfe

    ohne euch währe der bock in der Garage vergammelt.

    Hi trischter

    meinst du die Zündspule="Kondensatorladespule",Lichtmaschine?
    nein habe oder weis von keinem der was pasendes hat.
    Der schwache Funke würde sich damit erklären, aber ich hab den Motor davor mehr als 5min. laufen lassen und war nix, scheiß Elektronik man weis nie was,wo und wann(außer es kwalmt. :D ).
    Die Suche ist ja auch so ein ding in einem beitrag werden mehrere fälle erwänt und bis man das ganze durchgelesen hat :( (faulheit :) )
    Hab den beitrag gefunden, ich bin schon langsam am verzweifeln, was ist an dem ding noch kaputt?! wenn ich einz repariere geht was anderes kaputt :evil: . Hab halt keinen der mir mal helfen kann(der auch Ahnung hat) das Moped durch zucheken. Werde morgen alle Kabel kontrollieren und wenn sie nicht gleich nach 5min. den geist aufgibt eine probefahrt wagen. Kann ich die ganzen Spulen vorab durchmessen(hab schon langsam kein geld mehr für neue teile :( )

    Hallo

    Hab heute mal nach der Maschine gekuckt, angelassen, startet super, einmal runter drücken und beim zweiten mal durchkicken und sie läuft(warm lauwarm kein unterschied).Dann nach ein paar min. stottern und aus war sie, lies sich nur für 2-3 sec. starten :( :evil: hab die Kerze gewechselt und sie lief wieder, warum die andere Kerze kaputt gegangen ist mir ein Rätsel die war fast neu(ca. 20km Testfahrten)
    jetzt die frage(hab die SUCHE gequellt aber ohne erfolg) wenn ich Vollgas gebe ihm leer lauf und zwar sehr schnell geht der Motor aus, wenn aber der jocke gezogen ist dreht sie hoch und auch ohne jocke, aber langsam(sanft) Vollgas geben, dreht auch hoch. Liegt das daran dass der bock nicht richtig warm ist oder ist es ein defekt?

    Hi

    so hab jetzt in der Zwischenzeit beide Vergaser zerlegt und auf der Arbeit im Ultraschall Bad gereinigt(1Stunde hab ich die Dinger gequellt). Dazu hab ich die S.membrane und Leerlauf sowie Hauptdüse neu eingebaut. Da der Benzinhahn etwas undicht war habe ich mir bei Ebay die Dichtungen besorgt. Wollte den Benzin ablassen ging aber nur bis Reserve:evil: :?: .Also Tank ab und auf die seite,Han raus. Erster Gedanke war wo sind die beiden Siebe :shock:, danach hab ich den Hahn auseinander genommen, jetzt musste ich mich wundern wie der Benzin da überhaupt durch gekommen ist.
    Die beiden Siebe hab ich später gefunden, in dem Tank :o . Hab heute alles zusammen gebaut und vorher eingestellt(Schwimmerstand,Leerlauf und Benzingemisch). Ein mal auf den Kicker getreten und die Kiste ist an(mit Jocke) 5 min. gewartet Jocke rein und siehe da - 1400U/min. Aus gemacht um zutesten wie der Bock sich lauwarm anschmeißen läst = einmal auf den Kicker und der Motor schnurrt. Jetzt fällt noch ne Probe fahrt aber bei dem Wetter :( :?: .

    hab die Sekundärmembrane noch nicht gewechselt(80Euro :( ), will die Kiste erst so zum laufen bringen. Ich hab kein FuelMax sondern ein Vergaser reiniger aus dem Baumarkt letztes jahr reingekipt bin seit dem nicht viel gefahren.Hab das zeug auch direkt in den Vergaser gefült und über nacht stehen lassen, hatt nix gebracht, weis aber auch nicht wie gut dieser reiniger ist, den kosten nach muss er gut sein ca.10Euro :-).
    Hab noch einen vergaser rumliegen, hatte in eingebaut gehabt, die kiste sprang super an mit jocke, warm jock weg, lief super fur sich auch gut, 20 min später und 5km weg vom zuhause ging der motor beim anhalten aus und lies sich nicht mehr starten. Nach 1.5Stunden schieben(hilfreiche kommentare von den Rentner, sowie - wer seine Maschine liebt der ......:-)) dabei ca. 25Grad warm und lederkombi.

    hallo erst mal

    also hab jetzt die kiste fast soweit, die steuerkette war übergesprungen und damit die einlass Ventile krumm gemacht, Ventile (Stück ca.50Euro/stück :( ), steuerkette und Steuerkettespanner(ca.80Euro-ist paar monate her kann mich net genau erinnern was es gekostet hat) neu. Schuld hatte der Steuerkettespanner fuhr/spannte garnicht mehr.Alle dichtungen neu, bis auf ein paar(wollte den M.block nicht wirklich kommplett auseinandernemen), steuerzeiten eingestellt, funke ist da, die Kiste leuft, ABER!!!!

    Der Vergaser will noch net so ganz- Benzinstand in der Schwimmerkammer
    eingestellt, alles halbwegs sauber.Die Sekudärmembrane ist zum austausch bereit(Schweizer Käse).
    Jetzt das Problemm - Mopped kalt=spring super an dann nach paar kilometter fahrt(leuft gut bis auf die hohen drezahlen(Sekundärmembrane klar) wird die kiste warm und sobald ich an der Ampel stehen bleibe geht der motor aus. Leerlauf höher gedreht = das selbe und nidriger sowieso, wenn ich glück habe spring sie wieder an meistens aber gibt es Zirkus für die Autofahrer :) :( .

    Die XT ist mein erstes bastell OBJEKT, allso wenn einer in der nähe wohnt und lust/zeit hatt vorbeizukommen um sich die kleine anzugucken währe ich sehr dankbar, wenn das nicht der fall ist schreibt was rein was mir helfen könnte die Maschine zuverlässig zum laufen zubringen.


    Achso ich hab noch eine bitte, ich bin nicht in Deutschland geboren worden deshalb hab ich etwas(mehr oder weniger :) ) probleme mit der Rechschreibung, schreibt einfach die Worte die ich fatsch geschrieben habe unter euren nachrichten drunter, damit helft ihr mir und der PISA.


    DANKE

    hi

    alle kabel scheinen in ordnung zusein.
    Nächstes problemm/frage - keine kompression, also ventilkopf runter, ergebniss einlass ventile krumm :( , hab bei kedo geschaut nix, sonst im net finde ich auch keine ventile für die XT350 also muss ich woll zu yamaha, kann mir einer sagen was die kosten? Was muss ich sonst beim ventile wechseln und zusammenbau des motors beachten?(ist mein erstes bastell/schraub objekt)


    Gruß und dank

    hab die steuerkette gewechselt, steuerzeiten eingestellt aber sie springt nicht an. Hab als erstes die Kerze kontrolliert und gesehen dass der funke so klein/schwach ist, dass im vergleich der Funke an meinem Zündapp ein feuerwerk ist. Was kann da kaputt gegangen sein?

    danke für die antwort, hab in der zwischenzeit den Motor zum teil auseinander genommen, das Problemm war/ist die steuerkette ist übergesprungen und damit den kolben blockiert(also nicht die steuerkette selbst sondern die ventile), hatte noch glück dass das ganze beim ankicken passiert ist und nicht wärend der fahrt.Teile sind bestellt
    jetzt muss ich noch den clymer etziffern wie rum alles reinkommt :lol:(nicht so gute Englisch kenntnisse)

    Hallo

    habe eine XT 350 Bj.89 20000km letzte Woche gekauft. TÜV gemacht, keine Mängel, ca. 60km gefahren und jetzt hab das Problem dass der Kickstarter klemmt, er läst sich kein mm runter drücken aber wenn ich den 1gang einlege und den Bock rückwärts rolle wird er frei, danach beim kicken klapper Geräusche und klemm gleich wieder. Was könnte es sein?
    Hab erst an die Kolbenringe gedacht da stets viel rauch war(Auspuff).
    Was meint ihr?