Beiträge von Kratschi

    Hallo !!!
    Ich habe hier gerade den aktuellen Kedo Katalog vor mir liegen.
    Dort kostet 1 Ansaugstutzen sage und schreibe 61,50 Euronen dazu kommen nochmal 8,14 Euro für eine Dichtung .Also falls du das Risiko mit der Kleberei nicht eingehen willst kannst du schonmal 70 Euro beiseite legen .

    Hallo !
    Motorrad ist verkauft.
    Frohes Fest guten Rutsch und Gute Fahrt .
    vielleicht komme ich wieder .
    Mit einer XT neueren baujahres kann mich in Gedanken doch nicht richtig mit der Aufgabe anfreunden .
    Bei mobile gibt es die Teile Fahrbereit schon unter 1000 euro,also mal sehen was 2010 bringt .Im Nachhinein betrachtet hätte ich vielleicht damals wo die Karre anfing zu rauchen nur die Ventilschaftdichtungen tauschen sollen ,die waren komplett breit und der Kolben wäre drin geblieben der sah noch garnicht so schlecht aus .aber ich wollte gerne alles richtig haben um lange Freude an ihr zu haben na ja konnte ja keiner wissen hinterher ist mann immer schlauer .
    Also habt dank für eure freundliche Hilfe im vergangenen Jahr.

    Ja mal sehen ,aber wie gesagt wenn ich das Motorrad noch für etwas Geld loswerde bin ich auch glücklich ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie mich die Sache mit dem Kolben nerft.Hab die Nase etwas voll.
    komme aus 37539 Windhausen

    Mit der Werkstatt habe ich schon gesprochen die haben nur gesagt das es komisch ist das ich noch 1200 km gefahren bin .Sie waren der Meinung das es ja auch die Ölpumpe gewesen sein kann .Das glaube ich aber nicht .Wir sind ja erst nicht von einem fresser ausgegangen sondern von einer losen Ventilführung als aleiniger fehler .
    Die ventilführung vom Auslassventil gatte sich losgerappelt und meine schöne neue Schaftdichtung zerlegt .Das haben wir alles erneuert und die Führungen alle neu eingepresst danach die Karre angetreten und festgestellt das das rappeln zwar leiser war aber halt noch nicht weg .Die Karre lief vielleicht 10 Sek und der ganze Kopf war beim ausbauen trotzdem voller Öl,also ist die Pumpe wohl ok.
    Mal sehen ob ich noch was drehen kann .

    Ja du hast recht .
    Habe nen kolben mit Zylinder für knapp 200 Euro bei Ebay gefunden,aber ich habe keine lust mehr ,habe am anfang den Zylinder samt kolben und Dichtungen neu gemacht in der Hoffnung das ich jetzt erstmal ruhe habe ,dann kamen ab und zu mal ein paar Kleinigkeiten ,das war alles halb so wild .
    Aber jetzt nochmal etwas kaufen was ich erst vor 1200 km neu gemacht habe ärgert mich so dermassen das ich erstmal die Nase voll habe .mal sehen was nächstes Jahr anliegt .
    Auf jeden fall eine Enduro.
    Hatte 2000 mal ne 640 KTM vielleicht besorge ich mir so etwas wieder,ist zwar dann etwas teurer aber ich war damit damals sehr zufrieden.und hatte meine Ruhe

    Warum aber erst nach 1200 KM das wurmt mich aber ich brauche in der werkstatt nicht nachfragen die würden das eh nicht zugeben ist mir auch egal ich wil einen Schlussstrich ziehen

    Das ist eine Gute Frage .
    Habe den Motor in die Werkstatt gebracht die haben den Zylinder zum schleiffen geschickt und dann den Zylinder mit neuem Kolben wieder draufgebaut,mehr weiss ich leider nicht ist aber kein besonderer kolben nur ideal standard.

    Hallo Liebe XT Freunde.
    Ich will meine XT 350 BJ 85 verkaufen.
    Vorab sie hat einen Kolbenfresser ,der Motor läuft zwar aber er macht klackernde geräusche wegen dem gefressenen Kolben.
    Der kolben hat 1200 KM gelaufen .da wir erst dachten das es nur eine lose ventilführung war haben wir die 4 Führungen neu eingepresst und die Schaftdichtungen nochmal erneuert sind dann erst auf den Fresser gestossen.Sie hat einen fast neuen kompletten BSM auspuff mit Krümmer,eine neue Sekundervergasermembrane ,einen neuen Ansaugstutzen Sekunder.Der Kettensatz ist fast neu die Michelin Enduros sind noch 40 %der Vorbesitzer hat die Kupplung vor ca 3000 KM neu gemacht optisch ist sie noch ganz schick Schwarz Rot hat nur vom Lenker ne kleine Beule im Tank.
    Hatte als VB 700 Euronen gedacht.
    Motorrad steht in 37539 Windhausen bei Osterode .
    Das liegt am Rande des Harzes ca 80 KM Südlich von Braunschweig.
    falls keiner in den Nächsten 2 Wochen interesse hat wollte ich sie Zerlegen und in einzelteilen bei Ebay und im XT Forum anbieten .
    Danke Kratschi.

    Moin liebe XT Gemeinde!!
    Ich gebe meine XT auf .
    Mein schöner neuer Kolben hat sich nach 1200 km festgefressen.
    Keine Ahnung was da passiert ist .
    Habe sie eingefahren immer gut warmgefahren nur gutes Öl draufgekippt .
    Und trotzdem ist jetzt so etwas passiert .
    Jetzt ist es an der Zeit die Reissleine zu ziehen da ich nicht noch mehr reinstecken will .Wer weiss was die kleine in ihren fast 25 Jahren mitgemacht hat und was als nächstes kaputt geht .
    Habe sie unter verkaufe bei euch inseriert .
    Danke nochmals für die vielen hilfreichen Tipps und die Freundliche Ünterstützung.
    Kratschi

    Hallo!
    Haben den Motor mal geöffnet bzw den Zylinderkopf,und festgestellt das sich die Ventilführung gelöst hat der Sicherungsring hatte sich gelöst da alles schon etwas ausgenudelt ist .Ende vom Lied ist das meine ventilschaftdichtung kaputt ist ansonsten ist nicht viel passiert ,was kann mann jetzt am besten machen??? Einen guten gebrauchten Kopf besorgen ??? oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit das ganze dauerhaft zu befestigen ?Hat jemand zufällig noch etwas liegen ? Bitte keine PN Schreiben da mein Rechner hinüber ist und ich nur ab und zu mal bei meinem Kumpel ins Netz kann.Danke bis zum nächsten mal

    Jau springt an wie immer.
    Öl ist auch genug drauf,Späne sind auch nicht mehr als sonst im Öl.
    Habe den Motor gestern ausgebaut und will ihn am Wochenende mal mit nem Kumpel öffnen ,werde dann mal berichten was es Ist .

    Hatte das selbe Problem .
    Bei mir war es auch der Ansaugstutzen.
    Kannst du bei Kedo bestellen ,kostet auch nur 58 Euro.
    Am besten mal ausbauen und auf Beschädigung prüfen .
    Bei mir hatte sich das Gummi vom Metall getrennt ,war im eingebauten Zustand schlecht zu erkennen.

    Mir ist folgendes passiert.
    Habe eine kleine Überlandrunde gedreht ca 80 km Motor war also richtig warm .
    Bin dann einen schön langezogenen Berg hochgefahren im letzten Gang ca 110 Kmh bei ca 5500 Umdrehungen Gas am Anschlag, plötzlich habe ich einen Leistungseinbruch gemerkt und dann fing es vom Motor her an laut zu klackern .Was könnte jetzt wieder den Geist aufgegeben haben ??? ist es das Selbe Problem mit Steuerkette und so weiter wie der Post der kurz unter meinem Steht ??? Da ging der Motor ja aus und er schrieb nichts von Leistungseinbruch. :twisted: :twisted: :?:

    Bin Winterfahrer !!!
    Solange kein Salz liegt stören mich leichte minus Temperaturen nicht.
    habe jetzt 10 w 40 drauf das gute von Castrol hat pro liter 15 Euro gekostet .
    20 w40 gab es für 12 Euro.fahre ca 6000 km im Jahr also werde ich eh pro Jahr 2 Ölwechsel machen .wird dann wohl ganz gut hinkommen mit 10er im Winter und 20er im Sommer.Nach den ersten 1000km mit dem neuen Kolben waren allerdings garnicht so viel Metallspäne im filter wie ich dachte obwohl wir noch 4 Gewinde der Nockenwellenkappen nachschneiden mussten aber da ging nicht viel an Spänen daneben.