Beiträge von Lockpicker

    Moin Moin,

    ich hänge mich hier mal an mit nachfolgender Symptomatik:

    Wenn der Motor aus ist blinken die Blinker (LED an Kellermann Relais) wie gewünscht. Starte ich nun den Motor dann leuchten bzw. flackern diese. Wenn ich die Drehzahl erhöhe blinken sie sehr schnell.

    Batterie ist geladen und bei laufendem Motor liegen gute 14 Volt Spannung an.

    Ich hoffe jemand kann helfen...

    Beste Grüße
    Tobias

    Es hat mich irritiert, dass das Ventil vom Primärvergaser ziemlich sauber war und das vom Sekundärvergaser so verschmuddelt ist. Da ich wie gesagt sowieso Probleme im Sekundärbereich hatte weiss ich nicht ob das in irgendeiner Art und Weise zusammenhängt?

    Auf Empfehlung habe ich bei Dieter Schlupp in Hamburg nachgefragt, was das ausbüchsen mit umpressen und feinwuchten kostet. Da ich bei ihm auch mit 150 Euro dabei bin wandert die KW wohl zu Kedo zur Instandsetzung für 220 Euro.

    Ist es eigentlich normal, dass der Lagersitz "schrumpft" bzw. einläuft? Kedo bietet es ja auch an diesen wieder aufzutragen.

    Da mein Motor mitlerweile jenseits der 50tsd km ist, sich Öl zur Leibspeise entwickelt hat, und die mechanischen Geräusche immer stärker wurden habe ich mich entschlossen den kompletten Motor zu überholen. Beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass das rechte Einlassventil starke Ablagerungen aufweist.
    Woher kommen diese? Ich habe schon immer das Problem, dass der Motor in den Sekundärvergaser zurückpatscht. Das Ventilspiel stimmt...

    Außerdem sieht das obere Pleuelauge nicht mehr so prikelnd aus. Wer büchst heute noch sowas mit GBZ12 aus?

    ZUdem ist die Kurbelwelle aus beiden Lagern förmlich "rausgefallen". Also nix von wegen mit Spezialwerkzeug aus Motorhälfte ausdrücken...







    Zitat


    Damits aber unauffällig ist, darfst du die Felgen niiiieee mehr putzen Wink Das glänzen enttarnt dich sonst WinkRazz

    das lässt sich mit der Faulheit bzgl. des Putzens vereinbaren :wink:

    ak:

    Die Übergänge wurden ohne abkleben lackiert. Sie sehen damit "weicher" aus. Man kann schon abkleben, damit kein Lackiernebel sich absetzt, jedoch etwas weiter von der zu lackierenden Stelle weg.
    Zudem sollte man einen sauberen (am besten neuen) Sprühkopf verweden damit man ein ordentliches Ergebnis ohne Sprenkler erzielt.

    Grüße

    Die Farben sind von der Bundeswehr:

    Der Rahmen und der Tank wurden in Ral 6031 (bronzegrün) stumpfmatt lackiert. Dann wurde der Tank noch zusätzlich im Tarnmuster mit den Farben lederbraun (RAL 8027) und Teerschwarz (RAL 9021) ergänzt und mit mattem Klarlack überzogen.

    Der Vorteil dieser Farbe ist:

    Sie ist durch die Bundeswehr schon weitestgehenst optimiert um Rostunterwanderungen bei Abplatzern zu unterbinden. Sie ist zudem Seewasserbeständig. Neben diesen Gründen fiel die Wahl auf diese Farbe da man nicht so schnell vom Förster entdeckt wird und da der Preis geringer im gegensatz zu anderen Farben ist.

    Da einige (eingeschlossen mir) auf der Suche nach einem Lampengitter sind, sich jedoch keins finden lässt, habe ich mich dazu entschlossen selbst eins zu basteln und hier eine kurze Anleitung zu schreiben:

    Man benötigt:

    2x M12 U-Scheibe
    1x M10 U-Scheibe
    1 Meter: 3mm Rundstange stahl
    1 Meter: 6mm x 1mm Rundrohr stahl
    DIN A5-groß: 15x15x2mm Welldrahtgitter

    Das Welldrahtgitter besitzt eine Maschenweite von 15mm. Diese kann nach Wunsch auch kleiner oder größer gewählt werden.

    Und los gehts:

    Zu Beginn wird das Rundrohr auf die Länge der Seiten zugeschnitten. Danach werden 2,5mm große Löcher im Abstand der Maschen in das Rohr gebohrt. Die nun entstandenen 4 Rohre werden auf die jeweilige Gitterseite "aufgeschoben" und mit diesem verschweißt. Danach werden die Rohre an den Kanten untereinander verschweißt.
    Wir erhalten ein Gitter mit Rahmen.

    Zuletzt werden aus den M12 U-Scheiben Halter für die Gummiaufnahme (Dazu wird von den M12 U-Scheiben ca. ein viertel herausgetrennt.) und aus der M10 U-Scheibe ein Halter für die original Lampenmaskenverschraubung. Die U-Scheiben werden über die zurechtgebogenen Rundstangen mit dem Gitterrahmen verschweißt.

    Dann grundieren und lackieren.

    Und fertig ist das Lampengitter!







    Wenn die Feder, die oben am Scheinwerfer zwischen dem Scheinwerferrahmen und dem Glas eingehangen ist, flöten geht, dann steht der Scheinwerfer auch zu hoch und eine akzeptable Einstellung ist nicht mehr möglich.

    Bei CMS ist es die Nummer 10 bei "Headlight"