Beiträge von babo

    hallo zusammen!

    letzten Samstag war ich im Gelände und hatte auch viel Spass - bis ich irgendwann einen größeren Sprung genommen habe - hat hart aufgesetzt und soweit alles OK. 30 m weiter angehalten und gesehen, dass Sprit aus der Scwimmerkammer läuft ( Schlauch unten). Großer Mist - wust mir nicht zu helfen - Schlauch blockiert. Hahn auf - Sprit läuft aus dem über der Kammer liegenden Schauch. Vermutung. Schwimmer hat sich falsch verkeilt. Letzte Runde bervor ich einpacken wollte - gleicher Sprung.
    wieder hart aufgesetzt, Fußraste bricht ab - aber Sprit läuft nicht mehr.

    ????

    Könnte ich recht gehabt haben, dass der Schwimmer festhing, und sich dann wieder gelöst hat?

    Habe ich den evtl. falsch eingebaut - oder ist das Problem bekannt ?

    Vergaser ist derzeit dicht und OK - aber wäre schön zu wissen woran es liegt.

    Vielen Dank vorab

    Torben

    Zitat von ak

    sieht so aus als hätte mal wer die schrauben gelöst, und einfach wieder festgezogen ohne den spanner zurückzudrehen,....
    und dann kommt irgendwann son riss...

    nur ne vermutung....

    Schraube reindrehen um die Feder zu spannen und den "Stößel" nach hinten zu drehen - ist es das was Du mit zurückdrehen meinst!?

    Danke für den Tip!

    So - das ging schnell. Rolf war so nett mir das neue Teil expressmäßig rüberzuschicken.


    Jetzt will ich es tauschen und frage mich was ich zu beachten habe.

    Da Öl rauskam denke ich es wäre ratsam Öl vorher abzulassen, oder?

    Unter der Schraube steckt ja eine Schlitz über den der Spanner zurückgedreht werden kann.

    Muss ich den gespannt montieren? oder einfach rein damit?

    Habe den Tipp bekommen den Kickstarter zu drücken, damit die Kette auf Spannung steht - richtig?

    Alles zuscchrauben und das wars?
    Hoffe Ihr könnt helfen.

    Danke vorab!

    Hallo,

    habe heute bemerkt, dass meine xt öl verliert,
    konnte die Spur zu diesem Teil zurückverfolgen, siehe Bild.

    Es befindet sich recht unterhalb des Vergasers.
    Der weiße Streifen ist die Bruchstelle des Teils.

    Könntet Ihr mir helfen und sagen
    -was das für ein Teil ist und
    - was das Ding kostet
    - wo man das am schnellsten bekommt

    Vielen Dank







    Hallo zusammen,
    mein Name ist Torben, bin 31 und seit einigen Wochen Besitzer einer XT von 85.

    Hatte sie kaputt aus Köln geholt - hier und da was geschraubt, modifiziert, ersetzt und nun ..... läuft sie. JUHUUUU!!

    Bin (leider) kein richtiger Schrauber, habe leider nix gelernt was man im wirklichen Leben verwenden kann - scheue mich aber nicht davor alles auseinanderzunehmen - nur der Zusammenbau gestaltet sich schwieriger.


    Komme aus Mönchengladbach und bin auf der Suche nach Leuten aus der Umgebung (Touren Rheinbraun??), nach klugen Tips, coolen Bildern von aufgemotzten XTs und hin und wieder nen netten Schnack.

    Schönen Tag noch und jute Fahrt!

    Torben a.k.a. babo