Öl am Kupplungszug

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Ölverlust habe ich gesehen, dass die Spirale um den Kupllungszug voller Öl ist. Wo kann das denn herkommen?

    Grüße
    Volker







  • Also wenn der Motor nicht voller Öl ist, kann ich mir nur vorstellen, dass jemand beim Schrauben den Zug vollgesaut hat.
    Wenn der Motor oben auch voll Öl ist, wahrscheinlich Deckeldichtung oder der Deko-Simmering.
    Mache erst mal Alles schön sauber und beobachte weiter.

    Grüsse!

  • Zitat von Käpt'n Grog

    Also wenn der Motor nicht voller Öl ist, kann ich mir nur vorstellen, dass jemand beim Schrauben den Zug vollgesaut hat.
    Wenn der Motor oben auch voll Öl ist, wahrscheinlich Deckeldichtung oder der Deko-Simmering.
    Mache erst mal Alles schön sauber und beobachte weiter.

    Grüsse!

    ich habe mal die Lüftungsschraube am Ölfilter gelöst, weil ich im Schauglas nur Öl gesehen habe. Danach sah man wieder den Ölstand. Ich hatte sie zum Ölwechsel abgegeben...
    Bin dann mal 30km fahren und es war kein Öl mehr am Bowdenzug. Hing vielleicht damit zusammen :?
    Jetzt habe ich nur noch frisches Öl unter dem Motorschutz...nächste Baustelle

    Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!