Zylinderkopf klappert

  • Guten Morgen

    ich bin weiter fleißig am Motoren zusammen bauen. Ich konnte günstig einen Rumpfmotor kaufen und den Rest hatte ich noch dazu.
    Bei dem Zylinderköpfe waren die 2 Auslassventilführungen lose und zum Teil abgebrannt. Habe die und 2 neu Einsetzen lassen und die Sitzringe fräsen lassen. Sag sowwit alles gut aus. Nockenwellen und -lager optisch auch super. Die Tage habe ich dann den Motor mal reingehängt. Erst gefreut weil alles rund lief, doch sobald der Motor warm würde, trat schon ein lautes Klappern auf. Habe den Kopf mal getauscht und es war weg. Es ist kein hartes metallisches Geräusch, sondern ein richtiges Klappern. Was kann denn im Kopf warm klappern? Beim Zerlegen konnte ich keine Beschädigungen oder Spuren des Geräusches wahrnehmen.

    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

  • Wäre zwar komisch, dass es dann klappert - aber mir fällt auf die Schnelle nur das Ventilspiel ein (Shims), was klappern könnte.
    Passt dieses?

    Beste Grüße
    Franz

  • ja das ist super und dürfte auch nur kalt klappern. Habe den Kopf zerlegt und es scheint so als wenn eine Ventilführung hin- und herrutscht. Leider, die hatte ich erst neu einsetzen lassen.

    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!