Fragen zum Neuaufbau einer XT350

  • Hallo bin der Micha, 34 Jährchen alt und komme aus dem schönen Frankenwald und neu hier im Forum.

    Ich hab heute meine alte xt aus der Scheue gezogen ( müsste da seit ca 6 Jahren gestanden haben) und mal wieder lauffähig gemacht. Ist dann auch relativ schnell angesprungen uns nach ein paar Minuten auch recht rund gelaufen.
    Nun zu meiner Frage 😅.

    Hab die letzte Zeit irgenwie wieder Lust auf das Thema Enduro Wandern bekommen. Und da hat mir die xt früher immer recht viel Spaß gemacht.
    Möchte die xt dafür neu aufbauen. Bekomme ich alle wichtigen Teile noch oder gibt es da Probleme? Bin auch bereit 1-1500 Euro in den Neuaufbau zu stecken wenn ich dann wieder ein gutes und zuverlässiges Motorrad habe. Schrauben kann ich selbst, das ist nicht das Problem. Mir geht es einfach nur darum ob es Sinn macht und man wirklich die nötigen Teile noch bekommt.

    Grüße Micha

  • Da ich heute Zeit hatte, hab ich die xt mal komplett zerlegt und geschaut was so Sache ist. Im Grunde bin ich positiv überrascht.
    Die Teile auf dem Bild gehen die Tage zum Sandstrahlen und pulverbeschichten. Und dann werde ich mich teil für teil ans zusammenbauen machen. Motor bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll. Er ist gut gelaufen aber ich hab unterwegs auch keine Lust auf Überraschungen.







  • Ersatzteile gibt es im Moment, abgesehen von Verkleidungsteilen noch.
    Motor würde ich lassen, abgesehen von neuem Öl, Nockenwellenabdeckgummistöpsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!