• Mahlzeit!

    Es hat jemand in die Bildersammlung ein Photo einer blauen TTR250 eingestellt. Die gibt es in Amiland ja reichlich.

    Frage: Fährt oder fuhr in diesem Forum schon mal jemand selbige?

    Mad Scientist
    (vs. Doc TüV)

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hatte mal eine an der Angel, eigentlich ein super Teil, nur leider ohne Kicker: Ziemlich geniales Fahrwerk in der Klasse, relativ leicht, aber eben nur mit Elestart.
    Hat nix mit Macho zu tun, ich reit die Karre nicht vor die Eisdiele, aber auch wenn der Trend zum E-Starter hingeht, muss dies für mich nicht bedeuten, dass ich unbedingt auf den Zug aufspringen muss.
    Mag einleuchten, dass ich das Stromknie brauch, wenn ich mir irgendwo nen Blumentopf gewinnen will, und die andern haben das alle, aber zum Endurowandern, wenn die Kiste auch mal über nen Baumriesen gehievt werden muss, oder durch ein Bachbett voller Wacker, oder auch mal (?!) aufgehoben werden muss, zählt bis zum Abend eben jedes Kilo, und vor dem Hintergrund wars mir bisher stets egal, ob, und wie oft ich kicken muss. Logo powert die Kickerei auch aus, aber mir sind schon immer Gerätschaften lieber gewesen, wo ich der limitierende Faktor bin, und nicht sich bisweilen verabschiedende Bauteile wie Batterien und so...
    Da ärger ich mich lieber über mich selbst, als über mangelnde Ingenieursleistungen anderer. Das hilft nämlich nix, wenn ich irgendwo im Outback verrecke, weil die Karre wegen ner schlappen Batterie (Anlasser, -freilauf ) stehenbleibt, oder wegen nem verreckten Starterrelais abbrennt.
    Vielleicht sieht das anders aus auf ner bezahlten Endurotour durch die Türkei, wo der Guide ein Ersatzmoppet herbeiordern kann, oder ich am nachsten Tag ein anderes bekomm...

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!