Für Elchi?

  • Nachdem sie schon mal ne XT hatte, wird sie sicher wieder eine mit 6 Gängen haben wollen. Die angebotene hat aber nur 5...chrrr...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • einerseits gefällt mir die XT, anderseits tue ich mich wohl mit dem ankicken etwas schwer, die XT bekommt morgen noch ne neue Ventildeckeldichtung, die Ventile werden eingetellt, neuer Kupplungszug, ausserdem wird der Vergaser gereinigt und eingestellt. Tendiere entweder zu ner DR350 mit E-Starter evntl. auch XT600E oder eben doch ne alte BMW GS Zweiventiler, wenn jemand sie aus dem Forum (oder Bekannter davoin) haben möchte, gibt es nen kleinen Forumsnachlass. Will nix daran verdienen, möchte, aber auch nicht unbedingt was drauflegen müßen. Bei Interesse PN oder mir noch lieber Mail...

  • Stromknie in allen Ehren, aber die XT springt bei korrekter Einstellung und in gutem, mechanischen zustand eigentlich super an. Vielleicht nicht immer auf den ersten Tritt, aber normal innerhalb von dreimal Treten. Damit sollten eigentlich alle klarkommen.
    Wenn die Starterei zu ner Plagerei ausartet, hat dies Gründe, die man gewöhnlich abstellen kann.
    Ich würde mir das an deiner Stellen noch mal überlegen, immerhin gibbet die DR auch nicht geschenkt. Also lieber in ne gründliche Einstellung n paar Taler investiert, als massiv Kohle in Verkauf/Neukauf investiert.
    Hatte dir ja schonmal nen Schrauber in deiner Gegend angeboten und wiederhole das angebot an dieser Stelle gerne nochmal. Der lebt zwar nicht von der Hand in den Mund, aber ich kenne nur wenige Werkstätten, die ähnlich gute Arbeit abliefern und für die ich die Hand ins Feuer legen würde.
    Bei Interesse ruf mal die 06105/968807 an. Dort meldet sich die Fa. Hartenstein, seines Zeichens ehemaliger Yamaha/Honda-Händler. Peter macht das mehr oder weniger nur noch aus Spass an der Freud aber immer noch auf höchstem Niveau. Was nicht für die Preise gilt. Was der nach rund 40 Jahren in dem Metier nicht auf die Reihe kriegt, kriegt keiner auf die Reihe. Das war vor 20 Jahren schon so...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Stromknie in allen Ehren, aber die XT springt bei korrekter Einstellung und in gutem, mechanischen zustand eigentlich super an. Vielleicht nicht immer auf den ersten Tritt, aber normal innerhalb von dreimal Treten.

    Stromknie ?! = E-Starter ?
    naja heute habe ich bei 33 C° bald genauso viele Kicks gebraucht, mein Nachbar kam dann später, er ein Kick und sie war da -toll/schäm - bin wohl zu blöd zum kicken :roll: :cry:


    Zitat von trischter


    Damit sollten eigentlich alle klarkommen.
    Wenn die Starterei zu ner Plagerei ausartet, hat dies Gründe, die man gewöhnlich abstellen kann.
    Ich würde mir das an deiner Stellen noch mal überlegen, immerhin gibbet die DR auch nicht geschenkt. Also lieber in ne gründliche Einstellung n paar Taler investiert, als massiv Kohle in Verkauf/Neukauf investiert.

    naja, mir eilt es auch nicht so sehr, denn verschenken will ich die XT nun auch wieder nicht...ausserdem habe ich sie ja deswegen heute weggebracht...ich bin da flexibel :D

    Zitat von trischter


    Hatte dir ja schonmal nen Schrauber in deiner Gegend angeboten und wiederhole das angebot an dieser Stelle gerne nochmal. Der lebt zwar nicht von der Hand in den Mund, aber ich kenne nur wenige Werkstätten, die ähnlich gute Arbeit abliefern und für die ich die Hand ins Feuer legen würde.
    Bei Interesse ruf mal die 06105/968807 an. Dort meldet sich die Fa. Hartenstein, seines Zeichens ehemaliger Yamaha/Honda-Händler. Peter macht das mehr oder weniger nur noch aus Spass an der Freud aber immer noch auf höchstem Niveau. Was nicht für die Preise gilt. Was der nach rund 40 Jahren in dem Metier nicht auf die Reihe kriegt, kriegt keiner auf die Reihe. Das war vor 20 Jahren schon so...

    danke habe ich entweder überlesen, oder Du verwechselt mich mit jemanden anderem...aber erstmal vielen Dank, hätte ich früher wissen müssen, andererseits meine Werkstatt (freie Werkstatt) ist bei mir im Ort, ca 5min weg und macht bislang auch nen guten Eindruck... mal abwarten, werde berichten...

  • kennt der Interesse hat, Forumspreis 1050,--, seit heute: Maschine hat neue Ventildeckeldichtung, neue Zündkerze, neuen Kupplungszug, Vergaser ist gereinigt und eingestellt worden (mit aktueller Rechnung über 199, -- belegbar), ich komme trotz allem mit dem ankicken nicht so zurecht, k. A. wieso, mein Nachbar hat sie gestern mit dem 1. Kick, der Mechaniker heute mit dem 3. Kick angekriegt, ich oute mich nun hier als unfähig diesbezüglich, was ich selbst nicht verstehe, denn anfangs hat es immer geklappt, kann aber guten Gewissens sagen, liegt nicht an der XT sondern an mir :cry: , bei Fragen PN oder Email bitte.

    http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bogzdtzzkd

  • Zitat von trischter

    Was, Wer, und Wohin?

    na meine XT350,

    jemand aus dem Koblenzer Raum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!