Acerbis Tank: Beschriftung und ABE

  • Hi,

    ich habe hier (immer) noch einen Acerbis, ich glaube 22l Tank, jedoch steht da nirgendwo irgendeine Nummer drauf oder die Marke oder sonstwas. Das ist doch nicht normal?! Wo steht denn normalerweise bei dem Tank was drauf? (Vielleicht wurde da drüber lackiert.)
    Dann habe ich auch keine ABE, aber die ist doch auch nur von Nutzen, wenn auf dem Tank die Bezeichnung abzulesen ist?
    Ich müsste also wissen, wo auf dem Tank was draufstehen müsste und ob es dazu eine ABE gibt.

    btw: Weiß jemand, ob der original Tankdeckel einer XT350 auf den Tank passt (ich habe es noch nicht ausprobiert)?

    XT 350, 3YT, EZ '91

  • Hab dieser Tage einen verkauft, der hatte nen Aufkleber drauf.
    Soweit ich mich erinnern kann, stand aber in den Papieren dazu nix vonner Kennzeichnung.
    Tankdeckel weiss ich nicht, der der XT wird aber nicht passen, der hat ja ne Art Bajonettverschluss. Der Marmeladendeckel der TT könnte passen, aber wie gesagt: ich weisses nicht.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • einen aufkleber.... hmm. so wie es aussieht, wurde der tank von mir neu schwarz lackiert und das ist dann natürlich schlecht.... wo klebte denn der aufkleber?

    XT 350, 3YT, EZ '91

  • Hinten, wo die Sitzbank dranstösst. Also, wo die sitzbanknase hochgezogen ist.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • wie ist denn das mit der ABE? ohne, dass auf dem tank was steht geht das auch nicht mit einer ABE, dass man den "legal" fährt?

    XT 350, 3YT, EZ '91

  • keine Ahnung, aber vielleicht kann dir n TÜV oder ne Zulassungstelle da weiterhelfen.
    Ansonten mach mal n Anruf bei Fa. Büse in Hetzevenn oder wie das Nest bei Aachen heisst. "Abraham" aka "AK" sitzt da mehr oder weniger vor der Haustüre. Die Büsesen´s importieren das zeug und wissen da sicher mehr!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Schau mal unter "Downloads/ABE", da sind die ganzen Gutachten und dort steht, wie die Tanks gekennzeichnet sind.
    nur Aufkleber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!