XT350 Originalauspuff - neuwertig!!!

  • Hallo liebe XT350-Freunde,
    ich war immer XT/TT500 Fahrer und kenne mich deshalb mit der 350 nicht ganz so aus. Ich habe vor vielen Jahren einen Auspuff für die 350er gekauft, den ich an die TT500 anpassen wollte. Das habe ich glücklicherweise nicht getan. Jetzt habe ich das Schmuckstück im Keller wiederentdeckt und kann euch deshalb den Topf hier anbieten. Er wurde vom Vorbesitzer kurz nach dem Kauf seiner Maschine abgebaut und ersetzt. Er strahlt noch im ersten original Yamaha-Lack und zeigt nur minimalste Spuren von Flugrost. Nichts, was man ausbessern muss. Für Liebhaber des Original-Looks und für TÜV-Termine sicherlich sehr interessant. Zumal das Teil bei Yamaha n/a (nicht mehr verfügbar) ist. Ich habe damals, noch lange vor dem Euro, schon reichlich Geld bezahlt. Ich habe aber keine Ahnung, was der heutige Marktwert ist. Für die XT500 gibt es auf dem Markt keinen Topf mehr im Originallack - schöne überarbeitete Teile bringen bei ebay locker 300 Euro. Ich weiß aber nicht, ob die Marktlage bei 350er Töpfen ähnlich prekär ist. Sagt Ihr es mir! Wenn jemand Interesse hat - bitte melden. Eine Preisvorstellung kann ich aus den o.g. Gründen leider nicht machen. Der Form halber (schließlich verlangt das der Forum-Kodex) sage ich dennoch 300 Euro. Fotos könnt ihr unter folgender URL anschauen: http://freenet-homepage.de/doppelkrone/xt350_auspuff.jpg
    Vile Grüße von Daddel.

  • N sebring kommt in egal welchem Zustand auf keine 200, ein neuer BSM auf rund 150Euro.
    Blieben noch die Originalteile-Liebhaber, die müssten dann aber doch Hand anlegen.
    So gesehen und weil die 350er zum Glück (noch) nicht den Kultstatus der 500er hat, denke ich, dass du mit ner Preisvorstellung von 100-120 Euro richtiger liegst.
    Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass der Markt mehr hergibt. Die meisten XT350er-treiber schätzen das Ding als Alltagsmuli, das funktionieren muss und bei dem die Optik zweitrangig ist. dies gilt dann halt auch fürn Auspuff und wenn den jemand unbedingt ersetzen muss, ist die billigste, greifbare Lösung meist gerade recht.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • trischter,
    vielen Dank für die Aufklärungsarbeit und du trittst mir nicht zu nahe... Beneidenswert, dass es für die 350er Originalteile in vernünftigem Zustand zu so fairen Preisen gibt.
    Ich finde trotzdem noch, dass der Topf eigentlich nicht unbedingt überarbeitet werden muss - vielleicht bin ich von der 500er auch einfach erbärmlichere Endtöpfe gewohnt. Ich habe noch mal Fotos bei Tageslicht gemacht. Die einzigen Stellen an denen ich so etwas wie "wirklichen" Rost finde, sind der Endrüssel und der Bereich in dem der Topf an den Rahmen geschraubt wird. Die weißen Flecken sind Binderfarbe von der Kellerwand. Ich habe den Topf nict irgendwie kosmetisch behandelt - sonst würde er noch besser aussehen. Die Fotos sind unter folgendem Link abgelegt: http://freenet-homepage.de/doppelkrone/auspuff_xt350.jpg
    Die Endtopftichtung steckt noch im Rohr und sollte vielleicht erneuert werden - obwohl die wohl auch noch einen Moment hält.
    Also, wer den Topf haben will: einfach mit Preisvorstellung posten (aber bitte nicht unter trischters Schätzpreis bleiben ;)
    LG daddel

  • Mädelz, das ist jetzt für euch beide nicht gut.
    Wenn eh schon jedem egal ist, wie der Ersatz für seinen abgefallen Pott aussieht, isses für die Preisentwicklung eher kontraproduktiv, wenn gleichzeitig zwo neuwertige auftauchen...
    Ich denke mal, ihr behaltet die einfach noch n bisschen und werft die dann unabhängig voneinander auf den Markt!

    Btw, daddel: hab noch ne funkelnagelneue Kurbelwelle XT500 liegen. Was bringt die heutzutage so, wenn ich von meinem Plan abrücke, die nicht in ein bereitliegendes Gehäuse zu stecken und dies dann wiederum in ein noch anzuschaffendes Chassis...?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo trischter,
    ich habe nicht die leiseste Ahnung, was du für die KW bekommen würdest. So etwas wird praktisch nie als Neuteil angeboten - außer natürlich bei Yamaha. Und da kostet der Spaß dann 547 Euronen! Ich denke aber, dass der Preis, den du bei Ebay erzielen könntest, deutlich darunter liegen würde. Sicherlich unter 200 Euro.
    So wie es aussieht bleiben wir wohl auf unseren Teilen Sitzen! Aber wozu hat man Keller... Und wenn irgendwann mein Nachlass verwaltet wird, freut sich die Welt über schöne Ersatzteile, die plötzlich auf den Markt kommen.
    LG daddel.

  • Zitat von daddel


    So wie es aussieht bleiben wir wohl auf unseren Teilen Sitzen! Aber wozu hat man Keller... Und wenn irgendwann mein Nachlass verwaltet wird, freut sich die Welt über schöne Ersatzteile, die plötzlich auf den Markt kommen.
    LG daddel.

    Jou, eben, wir heben unsern Kram noch zwanzig Jahre auf und verchecken den dann auf der Veterama. Da tragense uns dann aber aufm goldenen Schild raus... :D

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!