Verbesserung der Gabel bei der XT 350

  • Zitat von Mad Scientist

    Nun mal zu euren intimen Daten: 70 kg, 75 kg - seid Ihr alle extrem austrainiert oder braucht ihr einen Schemel um auf die Sitzbank klettern zu können?
    MS

    Beides, Freund beides! Wobei ich persönlich nicht einmal auf 70 Kilo komme, nur mit Kampfanzug und den Endurotreteimern an den Füssen...
    Und um auf die 350er zu klettern, hauts gerade noch gut hin, interessant wirds tatsächlich bei meinen 600ern, wobei die Belgarda da auch noch hart an, aber immerhin unter der Grenze ist, die alte TT erfordert schon kunstturnerische Fähigkeiten, um sie ohne Seitenständer zu kicken, vorallem, wenn das 30l Fass voll ist und so den Schwerpunkt nicht gerade senkt... Umso grösser die Freude, wenn man nicht lange kicken muss!
    Aber es geht, und wehe, wenn sie rollt! :twisted:

    "Fahren Sie viel!"

  • zum Groß-Tank:
    nun gut, 30 Liter sind in der Tat nicht wenig, aber auch meine Strassen-XT braucht zwischen 4,5 + 6 Litern.
    Im Gelände heissts zwischen 1,5 bis zu 2 x kalkulieren und da ich zwischen Wadi Halfa und Karthoum 400 km off-road habe, brauche ich im Extrem 6 Liter x 2 x 4 = 48 Liter.
    Da bin ich jetzt dran: zusammen mit meinen Hecktanks trägt die Gute 45 Liter mit sich....

    langsam

    ...kein Gummi-Lenkungsdämpfer an meiner Gabel!!!

  • Moinsen!

    Da ich inzwischen ja nie weiter als 400 km mit einem Motor zu kommen scheine :oops:
    und das Teil nicht auf meine HUsqvarna-Baustelle passt, verkünde ich hiermit, dass die geneigte Leserschaft bei mir einen schwarzen Acerbis-Tank mit ca. 32 l Volumen erwerben kann. Hähne sind dabei, Gutachten und Anbauteile nicht, aber das muss sowieso für die Dreifünfer selbst gemachtwerden. Kosten: 25.- Euronen plus Porto.

    Wer wollte schon immer einen Tanker fahren?

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • mach mich nicht schwach!!!
    Was soll ich denn mit dem Ding auch noch? In der Wüste und auf Langstrecken off the road (als Adventure-Bike also, auch wenn es per Definition noch zu leicht ist...) taugt mir die alte TT600 mit 30l-Fass mehr, alleine wegen dem Rumms...
    Desert Schlappen in Dimensionen, die auf die Dreifuffziger gar nicht draufpassen, Penntüte, Werkzeugtasche, abgesägte Zahnbürste und ab dafür...
    Werde ne Nacht drüber schlafen und hoffen, dass es nicht doch noch passiert. Passt das Ding eher auf die XT oder die TT...? Du hast ne TT, oder?
    Naja, schwarz steht ihr eh nicht so...
    Hm, da bleibt im Kopf heut nacht das Licht aber an...

    "Fahren Sie viel!"

  • Hi Nachtigall, hörst du die Stimme der Versuchung grinsen...

    (Quatsch, ne Stimme kann ja gar nicht grinsen)

    NOCH habe ich XT und TT. Der Tank passt auf beide gleich gut oder schlecht. Hängt ganz davon ab, wie du die Halteteile gestaltest. Bei ungeschicktem Anbau braucht man bei dem Fass ja stets einen höheren Lenker, z. B. den originalen von der DR Big, wegen des Lenkeinschlags...

    Definitiv nicht passt deas Teil bei Husky und allen wassergekühlten, aber die sind ja sowieso hier eigentlich bäääh.

    Grübel!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von nachtigall

    Beides, Freund beides! Wobei ich persönlich nicht einmal auf 70 Kilo komme, nur mit Kampfanzug und den Endurotreteimern an den Füssen...
    Und um auf die 350er zu klettern, hauts gerade noch gut hin.......


    hm 70kg ohne klamotten bei 184cm ........... nur muskeln und samenstränge.......oder so

    is ne schöne höhe für die kleine xt wenn man immer ganz hinten sitz oder dat dingen irgendwo raushebeln muss. nur auf längeren etapenn muss man sich dann auseinanderfalten an der tanke.........

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von nachtigall

    Wohl vergessen, die Düsen einzuschrauben, wa? Oder den Choke nicht rausgenommen zur Innenkühlung bei mörderischen Aussentemperaturen oder wie?
    Wo säuft das Teil die Sosse denn hin? kost ja nicht umsonst!

    ......tja so richtig kann ichs mir auch nicht erklären aber 55km fast permanent vollgas und permanent anlieger und immer getriebe vom 2.-6 gang und immer hoch gedreht..........ist trotzdem utopisch der verbrauch meine ich . der lufi war nach den 55km ein brett - hab ich gleich entsorgt...

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von Mad Scientist

    Hi Nachtigall, hörst du die Stimme der Versuchung grinsen...

    MS

    ich hörs nich´ich hörs nich, ich hör einfach nicht hin. Ich wills auch nicht, ich bin stark, ich hör nicht drauf!

    nein, ohne Spass: hat keinen Zweck, die Kleene ist gut so, wie sie ist, und mit dem 9,5l-Tank komm ich weiter als die KTM_Eleven mit den teuren, zusätzlich gekauften 12l-Tanks, also was solls?
    nee, danke, ich hör schon gar nichts mehr, und mein Blick ist fest auf die Aufgaben des Tages gerichtet.
    Tank, was war da?
    nee, ich weiss von nix, du!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!