DR 650 hat da jemand ahnung??

  • Mahlzeit...

    hab da grad ne DR 650 Bj:´92 mit Pleulschaden, aber nem neuen Pleul dazu...für 250EUR für meine Freundin an der Hand...

    hat jemand damit erfahrung???

    bei Suzuki hat man ja so seine Vorurteile... :roll:

    danke...

    PS: XT bleibt...naja...immer noch vorerst ohne Motor... :!:

    <center>TEUFELSFAHRER

  • Was wilste dazu wissen?
    Der Pleuelschaden ist so gut wie normal, da hab ich schon ne handvoll davon gemacht.
    Getriebe kannste dir dann auch gleich vorknöpfen, Kolben/Zylinder eh, Kopf überarbeiten undnicht vergessen, Steuer- und Ausgleichswellenkette zu vermessen bzw. ggf. (wahrscheinlich) erneuern.
    Wennst die Hütte für 250Öre kriegst, haste wohl für ca 1500 dann n fahrbares Moppet.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • je nach Kilometerstand kommt das Federbein, und der Rahmen iss ne einzige Roststelle in den Ecken, da ohne Grundierung.
    Der Rest geht eigentlich, soweit man noch von nem "Rest" sprechen kann...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Suzukis der Reihe DR 600 / DR 650 haben folgende Gemeinsamkeiten:

    positiv:
    guter Allroundentwurf, gelungener Kompromiß, was Sitzposition, Tankgröße, Gewicht, geländeeigenschaften usw angeht. Sehr häufig, viel Zubehör, viele Gebrauchte /Gebrauchtteile.

    negativ:
    miserable Verarbeitung (Rahmen tw. ohne Grundierung!), Federbein, Auspuff und Bremsscheibe waren oft schon nach drei Jahren hinüber. Diese Dinge sind naturgemäß auch gebraucht meist nicht mehr verwendbar. Gut, wenn das Fahrzeug hier schon durch Nachrüstteile aufgewertet wurde.


    ACHTUNG:
    > Sitzhöhe bietet sich erst für Menschen ab 180 cm an.
    > DRs werden oft von low-budget-Fahrern verschlissen, die wenig in Pflege, Wartung und Ersatzteile stecken.


    Don Pedro, übernehmen Sie!

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Dem ist an sich nix mehr hinzuzufügen, allerdings reden wir von DRs,die richtig rangenommen werden.
    Die späteren Modelle, die mit Stromknie und Verkleidung kommen und nur noch zum Posen taugen, mögen heute besser in Schuss sein;- ich würde sie mir trotzdem nicht kaufen. Die XT/Ténéré-Modelle sind in allen Bereichen die bessere Wahl, wenngleich man denen oft auch mit anständigen Feder(beine)n und Stahlflex auf die Sprünge helfen darf.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • naja... die DR sollte ja eher für meine Freundin seindamit sie mich mit meiner xs 1100 begleiten kann, sie ist noch anfänger und noch lange nicht bereit fürs Gelände...ne Enduro lässt sich nun sehr einfach bewegen...
    zum durchs Gelände kloppen ist meine XT...

    und um jetzt einfach mla unparteiisch zu sein... wird sich die DR nicht wirklich lohnen, weil da noch einiges reingesteckt werden muss...

    <center>TEUFELSFAHRER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!