Mefo Sport Explorer MFE 99

  • Moin un frohes neues.
    Nachdem ich es wirklich geschafft habe meine ollen Enduro 1 runterzunudeln brauchte ich neue Schlappen für den gemischten Einsatz.
    Dafür kamen nur 2 Reifen in die engere Auswahl.
    Conti TKC 80 und Mefo MFE 99.
    TKC 80 hab ich hier noch unterm Bett (übrigens mit M+S Kennung-hat zwar keine Bedeutung, ist aber im Winter mittlerweile hilfreich und wird im nächsten auch gefahren- Österreich z. B. hat keine Winterreifenplicht- logisch?????) und die kommen auf die Wechselräder.
    Der Mefo soll sehr lange halten ( vorne 10000, hinten ca. 13000).
    Er ist kein T63 sondern ne Straßenstolle mit durchaus dafür viel Negativprofil.
    Ein Fernreisereifen mit guter Haftung, Schotter problemlos, leichter Schlamm noch möglich.
    Die XT fährt auf trockener Straße mit ihm wie auf Schienen, durch das runde Profil sehr schräglagenfreundlich, naße Straße geht man nen bißchen langsamer an- is aber aufm Mopped eh gesünder, auf 100km die Kosten umgerechnet sehr günstig.
    Ein Satz 128 Euro.

    TKC 80: Gelände gut, Straße gut- befriedigend
    Mefo : Gelände gut- befriedigend, Straße gut

    Das Gegenstück zum TKC halt.
    Gibts bei pneus-online.de.
    In den Größen 110/80-18 und ....
    jetzt kommts:
    Die Größe 90/90-21 hat unter der Bezeichnung noch 3.00-21.
    Also ein Vorderreifen mit Doppelbezeichnung.

    Für Geländefreaks uninteressant aber für Leute die ihre XT viel fahren und nen Feldweg einfach nicht vermeiden können ne gute Alternative.

    Weniger Reifenwechsel= weniger Schlauch- und Aufziehkosten, weniger Arbeit.
    Hab zwar schon einmal den Mefo erwähnt aber jetzt halt nen bißchen ausführlicher unter dem Thema Reifen.

    Es gibt doch die eierlegende Wollmilchsau.

    Nen Kumpel mit seiner neuen Tenere wird auch den Mefo aufziehen.
    Damit fährt er das ganze Jahr zu Hause und im Urlaub seine französischen Alpenschotterstrecken ohne nervigen Reifenwechsel- Kompromiß.
    Bei der Karre sind leider nur Kinderpoporeifen eingetragen also leider Einzelabnahme.
    Wir leben halt in ........Schland.

    Grüße und ein unfallfreies 2011.
    red

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!