Kaufberatung

  • Hi Leute,

    bin neu hier im Forum und auch generell in der Motoradszene.
    Gleich mal vorneweg, ich hab noch ziemlich wenig plan von Motorrädern, Motoren etc..
    Jedenfalls will ich mir ne 350xt kaufen. Bin zwar noch nie eine gefahren, aber rein optisch und von dem was ich gelesen hab find ich se übel geil.

    Werde mir morge diese hier anschauen,

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…50&pageNumber=1

    Hab gerade schon mit dem Verkäufer telefoniert, war sehr sympathisch,
    hab ihn paar sachen gefragt auch wegs drosselung und so.
    Er hat gemeint es wären 20kw eingetragen, Sie läuft aber nur 110-115 Spitze...er weiss nicht ob eine Drossel drin sei (verkauft das motorrad für einen Kollegen).

    Was meint ihr spontan dazu??
    Freue mich über Antworten und Tipps von euch Routiniers ;)

    Danke schonmal

    Kilroy

  • ok, vll lässt er sich ja noch runterhandeln..

    und was meinst du zu Höchstgeschwindigkeit 115, passt das zur gedrosselten Ausführung oder glaubst du da stimmt was anderes nicht?

  • Zitat von ManeXT

    Spontan - zu teuer.

    Würde ich auch meinen.
    Das entspricht ja annähernd schon dem Neupreis...... 8)

    Endgeschwindigkeit sollte höher sein, zumal die Tachos vorgehen..
    Dass ne Drossel drin ist, wenn die Kischd offen im Brief steht, glaube ich nicht, eher ists umgekehrt: gedrosselt eingetragen und die Drossel fehlt...:mrgreen:
    Die neuen Reifen sind sicherlich schnieke, sehen aufm Bild aber nicht sehr geländegängig aus.
    Sollteste an solchen Spässen Interesse haben, wirste nochmal investieren müssen und wennsts nedd selbermachen kannst (wie ich das zwischen deinen Zeilen rauszulesen meine), landeste damit dann endgültig bei deutlich über zwo Mille für ein knapp ein Vierteljahrhundert altes Einzylinder-Butter&Brot-Motorrad.
    Wenn der Zustand tatsächlich gut ist, fänd ich das für ne TT grad noch angemessen (aus heutiger Perspektive, dass die Dinger zu DM-Zeiten den gleichen Preis in Mark gekostet haben und dies, obwohl sie damals noch knapp 15Jahre jünger waren, steht auf nem andern Blatt...), für ne XT würde ich nicht mehr als 1500Öre abdrücken wollen.
    Die üblichen Maladaisen blieben aber natürlich dennoch (oder gerade deswegen) abzuklären: Steuerkette, Ölfilterdeckelschraube usw.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!