Dekompressionszug einstellen

  • Hallo

    Die Suche nach "Dekompressionszug einstellen" hat leider nichts hilfreiches ergeben.

    Mir is vor kurzem der Dekozug gerissen, hab dann bei Louis ersatz beschafft und montiert.

    Allerdings hab ich nun das Problem dass ich wenn ich so wie frueher den Kickstarter betaetige bis es klickt nun nach ca 50% des Weges grossen Widerstand spure. Wenn man nun beherzt reintritt ist das einerseits unangenehm und ich befuerchte auch nicht allzugut fuers Material.

    Kurze Rede langer Sinn, wie stell ich das ein?

    lg
    david

    I like Toast!

  • Polrad im Gegen-Uhrzeigersinn auf Oberen Totpunkt stellen - Markierung T muß mit der kleinen "Nase" am Gehäuse übereinstimmen.
    Die Verstellmutter am Deko-Zug (in Höhe des rechten Vergaserdeckels) so einstellen, dass vorne am Deko-Hebel ca. 2-3 mm Leerweg vorhanden sind.
    Verstellmutter festziehen, Seitendeckel drauf, fertig.

    ...frei übersetzt nach Werkstatthandbuch...

    Gruß

  • wenn Totpunkt eingestellt is. muss der Dekompressionshebel dann unten oder oben sein. die Abbildung im clymer sieht aus als wäre der hebel ganz unten.

    und dann 3-5mm spiel einstellen.

    I like Toast!

  • ich hab fälschlicherweise den hebel beim kickstarter angesehen. dabei muss das leerspiel ja am anderen hebel am Zylinder vorne eingestellt werden.

    I like Toast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!