Meineist noch zu haben.
Über ein Anlieferung können wir gerne reden.
Meineist noch zu haben.
Über ein Anlieferung können wir gerne reden.
Mitte August komm ich mal wieder in deine Ecke.
Für 100 Euro mehr und vorab bezahlt, bring ich sie dir mit.
Sag Bescheid, wenn du Interesse hast.
Meine ist noch zu haben.
Inzwischen sind zwar noch ein paar (~500) Kilometer dazugekommen. Aber das ist ja nicht der Rede wert.
Was soll man da noch sagen ... ich brauch einen solchen Hahn.
Beim alten ist das Messingnippel aus der Pressung entfleucht.
Ich hab noch einen rumliegen. Für 70 Euro + Versand isses deiner.
Ja, ist eben eine Wettbewerbsmaschine. Ich hab sie vor 1 Jahr mit ~3700km gekauft und bin selbst nicht viel gefahren.
Nö, hab ich nicht. Wusste gar nicht, das da einer ist.
Ich guck mal.
Scheinbar war da Nebenluft im Spiel. Ich kanns nicht beweisen, da es jetzt wieder geht, aber das Patschen aus der Vergaser-Richtung kommt mir nun im Nachhinein verdächtig vor.
Jedenfalls hab ich alles wieder auf Standard gestellt und nu läuft se wieder. Noch nicht sehr willig am Gas, aber im Stand ohne Choke.
Danke für eure Mühe!
Naja ... inzwischen hab ichs mir ganz verstellt.
Ich wollte gestern abend "noch schnell" was machen.
Dabei habe ich festgestellt, das der Schieber im Standgas sehr hoch eingestellt war. Also hab ich ihn laut Trischters Anleitung eingestellt (2 Umdrehungen vom Nullpunkt), und nu läuft sie gar nicht mehr (ohne Gasgeben).
Scheinbar ist mein Leerlaufsystem gar nicht funktionsfähig. Um das zu prüfen brauch ich mal einen Wert von euch:
Wie groß sollte der Durchlass (Abstand Schieber->Vergaser auf der Motorseite gemessen) im Standgas sein?
Ich hab letztens, als es noch warm war, den Vergaser laut Trischters Rezeptur eingestellt (ziemlich viel richtung mager gedreht). Danach lief sie in allen Drehzahlbereichen problemlos und hing/hängt richtig gut am Gas.
Nun ist es inzwischen ja kälter geworden und nun läuft meine Kleine im Standgas nur noch mit Choke.
Frage: Hab ich das Tuning übertrieben und muss sie wieder ein wenig fetter einstellen?
PS: Ich könnte es einfach probieren, aber ich sitz grad im Büro.
Unsere tanzende Königin meint bestimmt den Hebel, mit dem der Bowdenzug betätigt wird .... bzw. die Mutter, mit der er gehalten wird.
Wenn man ein wenig Arbeit nicht scheut, kann man sich eine XT auch auf "Cross" umbauen.
Mein Favorit ist hinten ein Federbein von der 43F und vorne die USD-Kabel von der KLX650. Damit ist sie fahrwerkstechnisch ziemlich geländetauglich. Da muss man schon ein Profi sein, um das auszureizen.
Amen!
Der Preis ist gut und der Helm super!
Wer will kann sich mal dieses dazu passende Video antun.
Naja ... den Endtopf hab ich schon modifiziert ... der lässt einiges mehr raus, als eine Standard-Topf.
Also wäre mein nächster Schritt der Krümmer und die Zuluft. Und wenn das dann alles groß und schön ist, will ich mal sehen, was man mit größeren Düsen erreicht.
Das sollte doch die richtige Reihenfolge sein ... oder?
<zahnlos>
Danke!
</zahnlos>