Beiträge von fabian

    Jo, das ist schon richtig, nur dass er die letzten Monate konstant (also immer wenn ich mal dannach geschaut hab :wink: ) bei 34,xx Euro war.
    Von daher schon fast n "Schnäppchen" grad.

    Bei Ebay USA kriegste den übrigens für 19,99 Dollar, die hams halt gut, die Amis. Billig Benzin, billig Clymer, G.W.Bush... :wink:

    fabian

    Naja, hab dann auch gleich gesagt dass ich das Ritzel mal besser weglass bei der Bestellung. Der Rest (also das Sicherungsblech) hat auch nur so 1,30 gekostet, also billiger als beim Kedo. Von daher glaub ich weiterhin an das Gute in ihm :wink:

    Zitat von fabian

    Noch ne Idee: Schau dir mal den Beitrag hier an. Wenn das Problem durch auf den Vergaser klopfen wieder weg geht, dann muss es ja fast was mechanisches sein.

    Viel Erfolg
    Fabian


    Ich habs doch gleich gesagt :wink:

    Fabian

    Zitat von Rolf

    ...im freien Markt um die 15€, egal welche Zähnezahl....


    Jo, ich weiß deshalb war ich ja auch so überrascht. Ich mein für das Geld krieg ich bald nen ganzen Kettensatz, naja, fast.
    Das die Yamaha Orginalteile bissle teuerer sin is mer ja gewöhnt, aber gleich 300%??

    Moin.
    Heut beim Händler gewesen zwecks neuen Ritzels:
    Wollt der doch tatsächlich 46,xx Euro + Märchensteuer.
    Hat der mich übern Tisch ziehen wollen (bisher war ich immer sehr mit dem zufrienden) oder ist der Preis fürn Stück Metall normal?

    Fabian

    1. Während der Fahrt Notausschalter aus "AUS",
    2. paar Sekunden Gas geben
    3. Notausschalter wieder "AN"
    4. Schööner Knall und Stichflämmche :wink:

    Aber is wohl nicht sooo zu empfehlen, auf Dauer wird dir das dein Motor heimzahlen oder dein Austopf sprengts mal weg.

    Aber vor allem innem Tunnel immer wieder schön :twisted:

    Wenn dir wirklich mal einer dicht auffährt, fahr doch lieber kurz rechts ran, lass den Typ vorbei und fahr gemütlich weiter. Grad wenns mal bergauf geht is unsere Kleine doch mal am Ende ihrer Motorleistung. Is besser für die Nerven und Material.


    Fabian

    Sind denn die Lampen für Neutral/Fernlicht/Blinker wirklich Pflicht? Ist es nicht so, dass diese Anzeigen weggelassen werden können, wenn anhand der Schalterstellung der aktuelle "Zustand" gesehen werden kann?
    Klar, sinnvoll ist es schon wenn man beim Blick auf die Instrumente sieht, dass der Blinker noch an ist, aber wenn ich so n Teil haben wollte, wär mirs egal, die schwächlichen Blinker der XT sieht eh keiner :wink:

    Fabian

    KEDO
    z.B. hat die 350er Welle. Wobei ich beim Louis mal nachfragen würde, die ham nicht alle Modelle im Katalog aufgeführt. Oder mal in der "Suche" anfrage, hat bestimmt noch jemand eine rumliegen.

    Fabian

    EDIT: Wo wurde dir im anderen Thread denn was von ner Tachowelle erzählt? Dort steht doch Drehzahlmesserwelle, ungefähr 3 mal :wink:

    Tachowelle = Geschwindigkeit
    Drehzahlmesserwelle = Drehzahlmesser :wink:

    Aber normalerweise sind die beim Louis sehr kulant wenns ums Umtauschen geht. Bevor du an der (falschen) Welle rumdoktorst und se nachher dann doch noch net passt tausch die lieber gegen die richtige um.

    Gruß Fabian

    Musste nicht. Einfach nen kurzen Schraubenzieher nehmen und du kommst hin ohne was abzuschrauben. Ist zwar n bissle n Gefriemel, weil es doch sehr beengt ist, geht aber. Must halt wie gesagt nen recht kurzen Schraubenzieher nehmen.
    Und vorsicht, nicht die Pfoten verbrennen, wird doch bissle warm der Motor :wink:

    Fabian

    Ich weiß, hilft dir nicht weiter, aber ich hab auch ewig bei EBay nach ner Tachoschnecke gesucht. Ich glaub fast n viertel Jahr. Dann hats endlich geklappt. Komplett mit Nabe und Achse für nen Euro :D
    Also immer fleißig weitersuchen, wird schon mal eine auftauchen. Und so wirklich vermissen tut mer se ja auch nicht, die Geschwindigkeit kann mer auch so ungefähr schätzen :wink:

    Gruß Fabian

    Zitat von Maddin-K

    ...

    Bring den ein Sebring/BSM Auspuff etwas Leistungstechnisch gesehen!
    ...
    MfG
    Maddin

    Ja, macht schon nen Unterschied.....allerdings nen negativen. Hatte den BSM dran. Macht zwar nen mords Lärm, allerdings hatte ich nen (subjektiven) Drehmomentverlust.
    Wenn dann über nen Sebring nachdenken, von dem liest man eigentlich nix Schlechtes, wobei hier wohl auch weniger ne Leistungssteigerung als vielmehr ne Aufwertung von Sound und Optik zu erwarten is.

    Gruß Fabian