Rolf Erleuchteter

  • aus Braunschweig
  • Mitglied seit 16. Dezember 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.026
Punkte
32.050
Profil-Aufrufe
51
  • Rolf

    Reaktion (Beitrag)
    Wir Haben fertig!
    Eingespeicht mit VA, ich bin die 600er probegeritten. alles Toppi.
    da das stichmass in der schwinge bei 350 600 und auch TT500 immer 280mm ist, und sicherlich auch bei einigen IT s.
    kann man zumindest bei mir dann in verschiedenen…
  • Rolf

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tenere 700 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die Kiste ja inzwischen auch (21' Euro 5), und als aktiver Wenigfahrer ist sie für mich total ideal. Stark genug, um auch mal flüssig durch den Harz zu fahren, groß genug für meine 1,96, einfach genug für meine geringe…
  • Rolf

    Artikel
    Ventilspielkontrolle & Zündzeitpunkteinstellung


    Zunächst sollte man die Kiste mal wieder ordentlich reinigen. Solange sie vor Dreck steht wie hier, hat ein Öffnen des Motors absolut keinerlei sittlichen Nährwert.


    Ventilspielkontrolle-1.png


    Nach dem Abbau von Seitendeckeln, Sitzbank und Tank kann man den da drunter sitzenden Dreck auch noch abspritzen und die Karre trocknen lassen.
    Bevor man nun den Ventildeckel los schraubt, macht es unbedingt Sinn, rund um die Dichtfläche auch noch den